Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 24.576 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Fierstein


Beiträge: 654

10.11.2009 11:56
#106 RE: Die Drei ??? _LIVE Zitat · antworten

Hier eine kleine Kostprobe, für alle, die es noch nicht gesehen haben:
Andreas und Jens:

http://www.youtube.com/watch?v=eYwNwiBJ1A8




Tino



Beiträge: 54

21.11.2009 01:27
#107 RE: Spring Heeled Jack - Weil's so schön war! *g* Zitat · antworten

Am Sonntag ist es soweit, und wie es aussieht, wird es verdammt voll! Energy-Moderator Bene Gutjan verlost in seiner heutigen Sendung (von 10-18 Uhr) noch ein paar Karten und spricht mit Marieke Oeffinger und Tino Kießling über das Live-Hörspiel-Projekt "Spring Heeled Jack". Also, sofern ihr im Raum München wohnhaft seid: Greift zum Hörer!
Wir freuen uns auf einen tollen und erfolgreichen Abend mit euch!

Gruß,
HoerSpieler

nightcrawlerx


Beiträge: 223

27.11.2009 08:28
#108 Ein bisschen zu spät Zitat · antworten

Hi Leute,

Auch wenns keine reine Synchron-Veranstaltung war: Gestern Abend war Sabine Bohlmann in Erlangen und hat eins ihrer Kinderbücher vorgestellt. War sehr unterhaltsam und beim Vorlesen konnte man Lisa Simpson einfach nicht leugnen ;-) Selbst wenn man noch keine eigenen Kinder hat, kann ich ihr Vorlesen nur empfehlen, war ne echt schöne Veranstaltung!

Viele Grüße,
Nighty

schokohäubchen


Beiträge: 377

05.02.2010 02:37
#109 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Aktuelle Termine, bei denen der VVK bereits begonnen hat:

"First Lady"
Szenische Drehbuch-Lesung mit Nicolas Böll, Melanie Pukaß, Gisela Fritsch, Stefan Krause, Klaus-Peter Grap und Martin Kautz
27. Februar 2010 um 20:00 Uhr im Primussaal, Tomasa, Berlin-Zehlendorf
Tickets unter: 01577-739 10 43 oder first-lady(at)united-voices.com
Weitere Infos unter: http://www.united-voices.com


Daniela Hoffmann ist im Rahmen des Lit. Cologne Festivals zu Gast:
16. März 2010 um 18:00 Uhr auf dem MS Rhein Energie Literaturschiff, Köln
Weitere Infos unter: http://litcolony.de/festival/1000


Christian Brückner, Veranstaltungen in NRW:

"Freak out!" im Rahmen des Lit. Cologne Festivals (mit Anna Thalbach)
16. März 2010 um 19:30 Uhr im Schauspielhaus, Köln
Weitere Infos unter: http://litcolony.de/festival/1096

Lesung aus "Moby Dick" von Hermann Melville
22. März 2010 um 20:00 Uhr in der Zentralbibliothek Duisburg
Weitere Infos unter: http://www.duisburg.de/micro/stadtbiblio...00000305576.php

Lesung aus "Hymnen an die Nacht" von Novalis im Rahmen der Ruhrfestspiele
16. Mai 2010 um 11:00 Uhr im Ruhrfestspielhaus, Recklinghausen
Karten gibt es hier: http://www.ticketcorner.com/eventstore/c...1&typ=TS&mand=3

Tino



Beiträge: 54

03.09.2010 18:20
#110 Live-Hörspiel "Amnesie" am 23.10.2010 in München Zitat · antworten

Die HörSpieler München präsentieren am 23.10.2010 um 19:00 Uhr LIVE in München:



A M N E S I E

- Ein Hörspiel von Andi Krösing -

Ein Mann wird an einem Strand angespült und erinnert sich an nichts, was vor diesem Augenblick in seinem Leben geschehen ist. Doch anscheinend ist er nicht allein mit diesem Schicksal. Ohne Erinnerung und ohne Trinkwasser beginnt er eine Reise zwischen Realität, Traum und Wahnvorstellung, auf der er nicht nur einen Fluchtweg von der Insel, sondern vielmehr seine eigene Identität zu finden hofft ...

mit

Christoph Jablonka
Ulrich Frank
Oliver Mink
Kathi Gaube


Planung & Organisation: Robert Büge, Tino Kießling, Florian Lichtenstern, Andi Krösing, Nico Kießling

Zeit: 23.10.2010, 19:00 Uhr
Ort: Bavaria Musikstudios, Schornstr. 13, 81669 München (nahe S-Bhf. Rosenheimer Platz)
Eintritt: 12,00 €
Ticketreservierung: tickets@hoerspieler-muenchen.de


Kommt vorbei, wenn ihr in oder um München wohnt!
Wir freuen uns auf euch und garantieren einen gemütlichen und vergnüglichen Live-Hörspiel-Abend!

schokohäubchen


Beiträge: 377

13.09.2010 16:04
#111 RE: Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Am 18. September 2010 um 20:00 Uhr stellen Benjamin und Wolfgang Völz ihre soeben erschienene Biografie im Renaissance-Theater in Berlin vor. Moderiert wird der Abend von Charles Rettinghaus. Ebenfalls dabei: Autor Ralph Keim und die Hamburger Fotografin Nicola Rübenberg.
Nähere Informationen: http://www.renaissance-theater.de/archiv...tueck&back=main

Tino



Beiträge: 54

31.10.2010 22:59
#112 RE: Live-Hörspiel "Amnesie" am 23.10.2010 in München Zitat · antworten

Ausschnitt aus der Premiere unseres Live-Hörspiels "Amnesie" vom 23.10.2010 in den Bavaria Musikstudios in München, mit Kathi Gaube, Uli Frank, Christoph Jablonka und Oli Mink:

http://www.youtube.com/watch?v=8k0fHNdBrcg

Krösi



Beiträge: 80

01.11.2010 02:34
#113 RE: Live-Hörspiel "Amnesie" am 23.10.2010 in München Zitat · antworten

Eigentlich ist das Video ja der totale Spoiler... Trotzdem schön, es nochmals aus dieser Perspektive zu sehen!

Andy-C


Beiträge: 435

16.11.2010 09:25
#114 Synchronschauspieler live erleben Zitat · antworten

Ein bisschen kurzfristig:
Im Rahmen eines Forums des diesjährigen Cinefest in Hamburg tritt Eckart Dux heute um 14:00 bis 16:00 zum Thema „Eingedeutscht: Das Synchronisieren von Filmen in Deutschland” zusammen mit der Übersetzerin Andrea Kirchhartz und der Geschäftsführerin von Studio Hamburg Synchron Marion Noack im Goethe-Institut Hamburg auf.
[www.cinefest.de/d/pro_workshops.php]

Tino



Beiträge: 54

25.12.2010 20:43
#115 Live-Lesung "Die geheimnisvollen Briefe" am 29.01.2011 in München Zitat · antworten

Die HörSpieler München präsentieren am 29.01.2011 um 19:00 Uhr LIVE in München:



DIE GEHEIMNISVOLLEN BRIEFE

- Eine mysteriöse Geschichte aus der Feder von Florian Lichtenstern -

Wer bin ich?
Ein Mann sitzt in seinem eingeschneiten Haus. Ohne Namen. Ohne Gedächtnis. Er betritt seinen Dachboden und findet einen Stapel angestaubter Briefe, die von ein und derselben Person stammen. Er beginnt zu lesen ...


mit

Marieke Oeffinger
&
Christoph Jablonka


Planung & Organisation: Robert Büge, Tino Kießling, Florian Lichtenstern, Nico Kießling

Zeit: 29.01.2011, 19:00 Uhr
Ort: Bavaria Musikstudios, Schornstr. 13, 81669 München (nahe S-Bhf. Rosenheimer Platz)
Eintritt: 10,00 €
Ticketreservierung: tickets@hoerspieler-muenchen.de / 0173 - 38 73 7 03


Neues von den HörSpielern im Januar, also kommt vorbei!!! Ein weiterer vergnüglicher Abend in der Münchner Schornstrasse ist garantiert!

Commander



Beiträge: 2.300

28.12.2010 14:35
#116 RE: Live-Lesung "Die geheimnisvollen Briefe" am 29.01.2011 in München Zitat · antworten

Zitat
Neues von den HörSpielern im Januar, also kommt vorbei!!! Ein weiterer vergnüglicher Abend in der Münchner Schornstrasse ist garantiert!



Wenn München nicht so weit weg wäre...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.408

28.12.2010 14:36
#117 RE: Live-Lesung "Die geheimnisvollen Briefe" am 29.01.2011 in München Zitat · antworten

Zitat von Commander

Zitat
Neues von den HörSpielern im Januar, also kommt vorbei!!! Ein weiterer vergnüglicher Abend in der Münchner Schornstrasse ist garantiert!



Wenn München nicht so weit weg wäre...




Ja das denke ich mir auch jedes mal. Ich wünsche aber viel Spaß und viel Erfolg!

Harvey



Beiträge: 864

07.01.2011 13:41
#118 RE: Live-Lesung "Die geheimnisvollen Briefe" am 29.01.2011 in München Zitat · antworten

Hallo,
(ich weiß nicht, ob schon jemand darauf hingewiesen hat, über die Suchfunktion fand ich nichts.)

letzten Freitag wurde auf 3Sat in der Sendung "Foyer" das neue Musical "Hinterm Horizont" mit Songs von Udo Lindenberg, das ab 13.1. im Berliner Theater am Potsdamer Platz
läuft, vorgestellt. In einer kurzen Szene sah man die Sitzung eines Komitees der DDR, das über die Einladung von Lindenberg in den Osten beratschlagte. Da dachte ich: "Den einen Typen kennst Du doch, und vor allem die Stimme. Könnte das Rainer Brandt gewesen sein? Ach, woher? Der ist 75 und wird sich doch nicht mehr allabendlich auf eine Musicalbühne stellen."

Ein Blick in die Besetzungsliste: http://www.musical-89.de/hinterm-horizon...tzung-cast.html belehrte mich eines Besseren. Er spielt tatsächlich den Minister für Staatssicherheit (Stasi) in dem Stück. Sicherlich keine sympathische Rolle, obwohl, man weiß ja nicht was einer wie Rainer Brandt daraus macht. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er zuerst in ernsten Rollen auch im Film zu sehen war. Meine Hochachtung!

Gruß v. Karsten

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.076

07.01.2011 14:40
#119 RE: Live-Lesung "Die geheimnisvollen Briefe" am 29.01.2011 in München Zitat · antworten

Im angesprochenen Musical "Hinterm Horizont" gehört zudem auch Luisa Wietzorek zum Ensemble.

Tino



Beiträge: 54

28.02.2011 00:59
#120 Wiederaufführung unserer Live-Hörspiele "Amnesie" und "Eine Mitfahrgelegenheit" in Berlin Zitat · antworten

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Oktober in München bringen wir unsere beiden Live-Hörspiele "Amnesie" und "Eine Mitfahrgelegenheit" am 26. März nun in unserer Wiederaufführung nach Berlin:



AMNESIE
- Ein Live-Hörspiel von Andi Krösing -

Ein Mann wird an einem Strand angespült und erinnert sich an nichts, was vor diesem Augenblick in seinem Leben geschehen ist. Doch anscheinend ist er nicht allein mit diesem Schicksal. Ohne Erinnerung und ohne Trinkwasser beginnt er eine Reise zwischen Realität, Traum und Wahnvorstellung, auf der er nicht nur einen Fluchtweg von der Insel, sondern vielmehr seine eigene Identität zu finden hofft...

mit
Christoph Jablonka
Ulrich Frank
Dietmar Wunder
Kathi Gaube


EINE MITFAHRGELEGENHEIT
- Ein Live-Hörspiel von Andi Krösing -

Eine junge Frau namens Manisha wird im Morgengrauen tot in einem Waldstück aufgefunden. Der zuständige Polizeibeamte findet schnell eine Spur: Kurz vor ihrem Tod ist sie mit einer Mitfahrgelegenheit nach Berlin gefahren. Gemeinsam mit dem Fahrer rekonstruiert er die letzten Stunden ihres Lebens – in der Hoffnung, eine Erklärung für ihren Tod zu finden...

mit
Kathi Gaube
Dietmar Wunder
Ulrich Frank
Christoph Jablonka
Tino Kießling
Andi Krösing



Organisation: Tino Kießling & Andi Krösing

Ort: Veranstaltungshalle des OSZ KIM Berlin, Osloer Strasse 23-26, 13359 Berlin (U-Bhf. Osloer Strasse)
Zeit: Samstag, 26.03.2011 um 20:30 Uhr
Eintritt: 10,00 Euro
Reservierung: tickets@hoerspieler-muenchen.de / 0173-3873703


Wir freuen uns auf euer Erscheinen und garantieren einen vergnüglichen Live-Hörspiel-Abend!!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz