Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 312 Antworten
und wurde 27.064 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

23.05.2007 09:25
#16 RE: Family Guy Zitat · antworten
Wie es danach weitergeht, müsste in den nächsten Tagen bekannt werden.

... und zwar heute bereits: Am 04.07. beginnt tatsächlich die Erstausstrahlung der 4. Staffel.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

28.06.2007 16:45
#17 RE: Family Guy Zitat · antworten
Gestern lief also nun die erste der neuen Folgen.

Zunächst einmal, nicht überraschend aber trotzdem natürlich erfreulich: Peter, Lois, Meg und Stewie haben ihre Stimmen behalten.

Dann gleich die gute Nachricht: Brian wird wieder von Frank Engelhardt gesprochen - wie es auch sein muss!

Chris ist für mich allerdings momentan ein Mysterium, ich komme einfach nicht sicher drauf, wer das ist. Momentan tendiere ich zu Hubertus von Lerchenfeld, aber wer immer es auch ist, er liefert eine unglaublich gute Imitation von Butz Combrinck ab. Hier eine Hörprobe, vielleicht hört hier ja jemand besser als ich. Es ist mMn jedenfalls die gleiche Stimme wie in der SOUTH PARK - Folge.

Nun zu den weiteren Neubesetzungen:

Jim Kaplan alias Doug (*): Crock W. Krumbiegel (zuvor meist Fritz von Hardenberg)
Glenn Quagmire: Hans-Georg Panczak

(* der ewig grinsende Vertreter bzw. Verkäufer)

Hier war bereits klar oder abzusehen, dass umbesetzt werden muss. Ebenfalls an eine neue Stimme gewöhnen muss man sicher allerdings leider auch bei Cleveland Brown, der nunmehr von Peter Musäus gesprochen wird. Er liegt nahe und hat Thomas Rau auch schon damals in Family Guy für Scruffy ersetzt, aber nun, er ist nicht Thomas Rau.

Weitere Besetzungen, die vielleicht interessieren könnten (jeweils in kleinen Auftritten):
Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Obi-Wan: Michael Rüth
Jerry Seinfeld: Matthias von Stegmann
Jason Alexander: Niko Macoulis
Woody Allen: Tobias Lelle
William Shatner: Walter von Hauff

Vor allem die letzten beiden, zuvor ja oft Ivar Combrinck, passten sehr gut und waren super gesprochen.

Erwähnenswert sind noch die Gesangsuntertitel, die erstaunlicherweise recht ivarisch wirken: Sie reimen sich, sind aber ohne Humpelei nicht singbar, wohingegen bei den bisherigen Simpsons-Folgen unter Matthias von Stegmann bislang komplett in Prosa getextet war.

Insgesamt ein positiver Wiedereinstart.
Hier gibt es eine komplette Sprecherliste.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Commander



Beiträge: 2.276

28.06.2007 16:49
#18 RE: Family Guy Zitat · antworten

Der Link funktioniert nicht.

Cakir


Beiträge: 281

28.06.2007 17:23
#19 RE: Family Guy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Chris ist für mich allerdings momentan ein Mysterium, ich komme einfach nicht sicher drauf, wer das ist. Momentan tendiere ich zu Hubertus von Lerchenfeld, aber wer immer es auch ist, er liefert eine unglaublich gute Imitation von Butz Combrinck ab. Hier eine Hörprobe, vielleicht hört hier ja jemand besser als ich. Es ist mMn jedenfalls die gleiche Stimme wie in der SOUTH PARK - Folge.

Manuel Straube vielleicht?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.682

28.06.2007 17:26
#20 RE: Family Guy Zitat · antworten

Manuel Straube vielleicht?

Ja an den habe ich auch gedacht, als ich es zum ersten mal gehört habe ^^


--------------------------------------------------

SideshowBob


Beiträge: 113

28.06.2007 17:28
#21 RE: Family Guy Zitat · antworten

@VanToby: Könntest du evtl. mal eine Hörprobe der neuen Cleveland- und Quagmirestimmen hochladen? Würde mich mal sehr interessieren, wie die jetzt klingen.
Der neue Chris ist auf jeden Fall ein anderer als damals gegen Ende der 3. Staffel... Klingt für mich leicht nach Dominik Auer, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ihn fest rausgehört hätte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

28.06.2007 17:38
#22 RE: Family Guy Zitat · antworten

An Manuel Straube habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, so unwahrscheinlich das wegen Stewie auch scheint. Ansonsten hatte ich auch noch Benedikt Weber und sogar Christian Bey überlegt. Aber bei allen würde irgendwie das Typische fehlen. Stimmproben von Quagmire und Cleveland folgen.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

28.06.2007 18:34
#23 RE: Family Guy Zitat · antworten

Hier eine Stimmprobe von einer Szene mit Peter, Cleveland und Quagmire und noch eine weitere von Quagmire.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SideshowBob


Beiträge: 113

28.06.2007 19:46
#24 RE: Family Guy Zitat · antworten

Klingt ja alles nicht schlecht, nur frag ich mich, warum Thomas Rau ausgetauscht wurde. Den fand ich als Cleveland sehr passend. Aber zumindest klingt Peter Musäus auch schön gelangweilt
Panczak auf Quagmire passt, sofern ich es jetzt anhand der zwei kurzen Ausschnitte beurteilen konnte, genial. Bin mal sehr gespannt was da noch kommt in der Synchro. Und auch, wann die neuen Folgen mal im Fernsehen für Normalsterbliche ausgestrahlt werden...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

30.06.2007 20:05
#25 RE: Family Guy Zitat · antworten

Chris ist für mich allerdings momentan ein Mysterium

Das Medium sagt mir: Das ist Benedikt Gutjan.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

04.07.2007 22:37
#26 RE: Family Guy Zitat · antworten
Heute liefen die Folgen 4x01 und 4x02.

Behalten habe ihre Sprecher weiters Diane Simmons und Tricia Takanawa.

Neubesetzungen:
Tom Tucker - Walter von Hauff wie von mir gewünscht :-) [für Ivar Combrinck]
Mr. Herbert - Reinhard Brock [für Horst Raspe]
Eingeölter Gehörloser - Nico Macoulis [zuvor Ivar Combrinck]

Wetteransager Ollie Williams hatte für seinen einen kurzen Satz nicht Hans-Rainer Müller.

Weitere bemerkenswerte Besetzungen, größtenteils Miniauftirtte:
Chris Tucker - klingt wie Crock W. Krumbiegel total verstellt
Mel Gibson - Crock W. Krumbiegel
Ted Danson - Gudo Hoegel
Mary Steenburgen - Sonja Reichelt
Matt Damon - Matthias von Stegmann (wie in zwei Filmen)
Ben Affleck - Dominik Auer
Mrs. Lorna Lockhart - Claudia Lössl (OV: Drew Barrymore)


Außerdem wurde der Law & Order - artige Erzähler zu Beginn der zweiten Folge tatsächlich von Ekkehardt Belle gesprochen und orientierte sich auch textlich an der tatsächlichen deutschen Fassung. Überhaupt sind die Dialoge einfach spitze und könnten mit etwas mehr Zeit noch näher erörtert werden.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

11.07.2007 22:39
#27 RE: Family Guy Zitat · antworten
Heute waren die Folgen 4x03 und 4x04 dran mit den bislang meisten Umbesetzungen:

Behalten habe zusätzlich zu den bisher genannten Rollen ihre Stimmen Joseph "Joe" Swanson und Horace

Neue Stimmen haben:
Mort Goldman - Tobias Lelle [zuvor Fritz von Hardenberg]
Gott - Hartmut Neugebauer [zuvor 1x Peter Musäus, 3x Thomas Rau und 2x Ulf J. Söhmisch]
Loretta Brown - Eva-Maria Bayerwaltes [zuvor Inge Solbrig, die sogar dabei war!]
Bonnie Swanson - Natascha Geisler [zuvor Mara Winzer]
Dr. Elmer Hartman - Christoph Jablonka [der auch letzte Woche Ollie Williams sprach, zuvor 2x Willi Röbke, 5x Fritz von Hardenberg, 1x Manfred Trilling]
Bürgermeister Adam West - Reinhard Brock [zuvor Fritz von Hardenberg und 1x Ulrich Frank]
Connie DeMico - Natascha Geisler [zuvor Caroline Combrinck]

Hartmut Neugebauer ist auf Gott richtig lustig, wobei man dann aber fast etwas schade finden kann, dass er nicht auch William Shatner in 3x22 sprach, so gut Walter von Hauff auch war. Tobias Lelle passt gut auf Mort, Natascha Geisler für Bonnie mehr oder weniger auch, wobei das eh nur ein Satz war. Christoph Jablonka passt schon, aber man könnte sich fast fragen, warum man nicht gleich Willi Röbke genommen hat. Reinhard Brock fiel mir auch schon für Adam West in einer Realrolle ein. Für die jünger aussehende Zeichentrickfigur wirkt er ein wenig über, aber es geht schon.

Weitere interessante Rollen:
Bill Cosby - Engelbert von Nordhausen - für einen Take!
Gene Simmons - Ekkehardt Belle
Ms. Swan - Claudia Lössl [in MADtv Claudia Kleiber]
George W. Bush - Reinhard Brock, glaube ich [wie zuletzt in SOUTH PARK]

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

meisterether


Beiträge: 13

02.09.2007 19:44
#28 RE: Family Guy Zitat · antworten

Hallo.

Weiß jemand, ob die fünfte Staffel auch demnächst synchronisiert wird, oder vielleicht schon wurde und gleich an die laufende Vierte anknüpfen wird?
Das wär' toll.

meisterether


Beiträge: 13

12.09.2007 18:30
#29 RE: Family Guy Zitat · antworten

Tjo, ich versuch's einfach nochmal. Vielleicht guckt ja auch mal der gute Herr Belle hier rein und antwortet mir. Schließlich hat er gute Arbeit geleistet, auch wenn die deutsche Synchronfassung allgemein leider etwas verpönt ist.

Also, Ekki, wie sieht's aus? Oder weiß vielleicht doch jemand andres Bescheid? Ich würd' mich freuen. :)

Bis dann.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.356

12.09.2007 18:32
#30 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die fünfte (bzw. sechste) Staffel wird zumindest nicht direkt im Anschluss gesendet.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor