Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 312 Antworten
und wurde 27.060 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
hudemx


Beiträge: 5.434

08.03.2008 21:45
#61 RE: Family Guy Zitat · antworten

danke, habs schon ausgebessert


Alle Infos zu euren Lieblingsserien

Commander



Beiträge: 2.276

09.03.2008 00:51
#62 RE: Family Guy Zitat · antworten

Wirklich toll, dass die "Griswalds" für den Kurzauftritt wieder Dagmar Heller und Michael Brennicke bekommen haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.351

14.03.2008 18:10
#63 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ein paar Ergänzungen, Korrekturen und Anmerkungen zur Sprecherliste:

Imperiumsoffizier #2 und Imperiumsunteroffizier #2 sind die gleichen Rollen wie Imperiumsoffizier #1 resp. Imperiumsunteroffizier #2 (folglich muss aus der #3 weiter unten dann eine #2 werden).

Computerstimme: Jochen Bendel
Imperiumsoffizier #1, Radiosprecher #1, Sturmtruppler #5, Sturmtruppler #9, Schwadronführer: Jochen Bendel (?)
Sturmtruppler #2 und Porkins: Claus Brockmeyer
Sandmann #2 [= Opie]: [Original]

Rebellensoldat #4 = Danny Glover als Sgt. Roger Murtaugh aus der LETHAL WEAPON - Reihe
Rebellensoldat #6 = Judd Nelson als John Bender aus DER FRÜHSTÜCKS-CLUB
Typ im Anzug = Leslie Nielsen als Dr. Rumack in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN RAUMSCHIFF
Helen = Beverly D'Angelo als Ellen Grisworld aus DIE SCHRILLEN VIER AUF ACHSE u.a.
Clark = Chevy Chase als Clark Grisworld aus DIE SCHRILLEN VIER AUF ACHSE u.a.

Eine super gelungene Synchronfassung mit vielen übernommenen Popkulturanspielungen und auch eigenen: So benutzt Han Solo / Peter, als er auf Radiopsychiologe macht, Dr. Frasier Cranes Spruch "Ich bin ganz Ohr" ("I'm listening"), während er im Original nur "Well, tell me what's up" sagt.

Und dass man Michael Brennicke und Dagmar Heller für den kurzen Auftritt bekommen hat, ist mehr als erfreulich.

Die DVD enthält auch einige Tafeln zur deutschen Fassung, die ich euch, in original Rechtschreibung, nicht vorenthalten möchte:


[Logo]
Synchronstudio ARENA SYNCHRON

Dialogbuch & Dialogregie MATTHIAS V. STEGMANN



PETER / HAN SOLO Jan Odle

LOIS / PRINZESSIN LEIA Katharina Lopinski

STEWIE / DARTH VADER Manuel Straube

BRIAN / CHEWBACCA Frank Engelhardt

CHRIS / LUKE SKYWALKER Bene Gutjan

TOM TUCKER Walter v.Hauff

3 CPO Hans Georg Panscak

R2 D2 Peter Museus



GOUVERNEUR TARKIN Reinhard Brock

OBI WAN KENOBI Reinhard Brock

ONKEL OWEN Klaus Guth

TANTE BERU Manuela Renard

DIANE Tina Hoeltel

BIGGS Thomas Albus

CHEVY CHASE / ALAN GRISWORLD Michael Brennicke

BEVERLY D'ANGELO / Dagmar Heller
MRs. GRISWORLD



(Noch viel interessanter sind aber die Sprechertafeln zur Bonus-Folge "Die Passion-Griffini", die tatsächlich 35 Rollensprecherangaben enthält.)


Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.351

20.06.2008 21:31
#64 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ab dem 26.07.2008 zeigt ProSieben die fünfte Staffel von FAMILY GUY als Free-TV-Premiere (bzw. nach anderer Zählweise setzt die Ausstrahlung der vierten Staffel fort) beginnend mit Folge 61 "Peter und James Woods". Sendetermin ist (wie momentan der Wiederholungen) Samstag gegen 12:10 Uhr.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mado


Beiträge: 11

20.06.2008 21:46
#65 RE: Family Guy Zitat · antworten

das ist staffel 4 folge 11 ;)
also die 4.staffel wird fortgesetzt nicht die 5.staffel startet !!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.351

20.06.2008 22:12
#66 RE: Family Guy Zitat · antworten
Wie ich bereits geschrieben habe: nach anderer Zählweise. ProSieben zum Beispiel zählt es als eigene Staffel, was auch durchaus sinnvoll ist, da die vierte Staffel (Folgen 1-10) über den Sommer lief, die fünfte Staffel (Folgen 11-27 + 28-30 als Film) im "richtigen" Fernsehjahr ab Herbst. Anders als in Deutschland, wo es eigentlich mehr oder weniger egal ist, wann im Jahr eine Serie beginnt und aufhört, ist in den USA auf die Woche genau abgesteckt, wann das offizielle Fernsehjahr ist und welcher Zeitraum in die offizielle, marketingrelevante Fernsehstatistik einbezogen wird. Manchmal starten Sender zwar auch einige Wochen vor offiziellem Beginn des Fernsehjahres, was für die Statistik verschwendete Folgen sind, aber mit denen man sich verspricht, die Zuschauer schon anbinden zu können, bevor die Konkurrenzsender mit ihrem Gegenprogramm beginnen.

So war es auch bei FAMILY GUY lange unklar, ob man dies als eine oder zwei Staffeln zählen soll, bis FOX rückwirkend festgelegt hat, dass es eine Staffel sei - aber das wohl auch mehr aus Gründen der Promotion, weil eine Staffel mit gleich 30 Folgen nach so langer Pause nun einmal besser klingt als eine Staffel mit 10 Folgen, die über den Sommer versendet wurden, ehe man der Serie dann wieder das richtige Fernsehjahr zutraute...


Interessanterweise hat übrigens Staffel 1 nach ProSieben-Einteilung 13 Folgen.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.434

20.06.2008 22:14
#67 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ziehmlich komische Season aufteilung! naja, ich hoffe immernoch - das nach der freetv premiere von season 4 (die jetzt plötzzlich season 5 ist) noch die fünfte Staffel kommt (die dann die deutsche 6te Staffel wäre )
Vielleicht kommt auch im zuge der ausstrahlung Blue Harvest? naja es dauer sowieso noch 20 Wochen sprich bis zum 6ten Dezember - also noch genug Zeit!


Informationen zu allen Transformers Serien

The-night-fighter



Beiträge: 548

20.06.2008 22:35
#68 RE: Family Guy Zitat · antworten

Also wird Brian wieder von Frank Engelhardt synchronisiert werden?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.06.2008 05:12
#69 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Vielleicht kommt auch im zuge der ausstrahlung Blue Harvest?


"Blue Harvest" ist laut Zählung vom Network "Fox" die 1. Episoden von der 6. Staffel.


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

hudemx


Beiträge: 5.434

12.08.2008 14:34
#70 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter
Also wird Brian wieder von Frank Engelhardt synchronisiert werden?



Ja, ich fand es sowieso irgendwie komisch das plötzlich mitten in der dritten staffel achim höppner auf brian besetzt wurde. Was sich der herr Combrinck da nur gedahct hatte!?
MvS hat dann auf den original deutschen Brian gesetzt, zum Glück, ich fand Engelhardt immer als Top Besetzung für die Rolle! Schade find ich nur den Wechsel bei Cleveland, der anstatt von Thomas Rau jetzt Peter Musäus hat...Erinnert etwas an Carl bei den Simpsons


Informationen zu allen Transformers Serien

hudemx


Beiträge: 5.434

10.11.2008 15:14
#71 RE: Family Guy Zitat · antworten

BIG NEWS

Family Guy Staffel 5 wird im Frühjahr 2009 bei Comedy Central in der Primetime ausgestrahlt werden!


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.11.2008 22:42
#72 RE: Family Guy Zitat · antworten

läuft Staffel 5 nicht derzeit auf ProSieben?


"Wenn der dreigliedrige Paolowurm ausstirbt ist es ihre Schuld"
Higgie-Baby

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

hudemx


Beiträge: 5.434

11.11.2008 08:34
#73 RE: Family Guy Zitat · antworten

Jein

Auf Pro Sieben läuft die zweite Hälfte der vierten Staffel, die intern als 5te Produktionsstaffel gewertet wird. Quotenmeter etc. meinen die 5te TVStaffel aka 6te Produktionsstaffel


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

hudemx


Beiträge: 5.434

11.11.2008 13:05
#74 RE: Family Guy Zitat · antworten

Nochmal NEWS: Family Guy Staffel 4 (genauer gesagt di ersten 13 FOlgen der 4ten Staffel erscheinen am 30.1.09 auf DVD. Da alle FOlgen auf der DVD uncut sein werden muss bei der Folge Peter und James Woods einiges nachsynchronsiert werden. um genauer zu sein der gesamte Subplot mit Stewie. Bin mal gespannt ob Fox Germany sich dafür Matthias von Stegmann holt!


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.11.2008 15:45
#75 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Auf Pro Sieben läuft die zweite Hälfte der vierten Staffel, die intern als 5te Produktionsstaffel gewertet wird. Quotenmeter etc. meinen die 5te TVStaffel aka 6te Produktionsstaffel


Wieso ist die Produktionsstaffel weiter als die Sendestaffel? Ist es nicht normalerweise anders rum? Es war bei Family Guy am Anfang so, und bei Futurama in der regel auch.
Der Produktionscode der Folge vom letzten Samstag begann mit einer 4.

Kann es sein, dass Pro7 einfach nur eine Pause eingeschoben hat?


"Wenn der dreigliedrige Paolowurm ausstirbt ist es ihre Schuld"
Higgie-Baby

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor