Ab dem 16.05.2009 zeigt ProSieben jeweils samstagmittags endlich die 6. Staffel (bzw. nach anderer Zählung 5.) in deutscher Erstausstrahlung, beginnend mit der Folge "Stewie liebt Lois".
Außerdem ist die soeben erschienene DVD-BOX "SEASON FIVE" (die die Folgen 5x04/4x14 bis 5x17/4x27 enthält - es fehlt also der Abschluss-Dreiteiler) laut Cover "EXKLUSIV: Mit 9 Episoden in erweiterter, synchronisierter Fassung!" versehen. Genaueres konnte ich aber aus Zeitgründen noch nicht überprüfen.
Ab dem 16.05.2009 zeigt ProSieben jeweils samstagmittags endlich die 6. Staffel (bzw. nach anderer Zählung 5.) in deutscher Erstausstrahlung, beginnend mit der Folge "Stewie liebt Lois".
Außerdem ist die soeben erschienene DVD-BOX "SEASON FIVE" (die die Folgen 5x04/4x14 bis 5x17/4x27 enthält - es fehlt also der Abschluss-Dreiteiler) laut Cover "EXKLUSIV: Mit 9 Episoden in erweiterter, synchronisierter Fassung!" versehen. Genaueres konnte ich aber aus Zeitgründen noch nicht überprüfen.
Gruß, Tobias
na da darf man aber gespannt sein! Ich hab an einem Gewinnspiel teilgenommen, deswegen hab ich die Box bis jetzt im Laden liegen lassen! Eine der 9 Folgen ist PTV, da fehlt nähmlich die Szene "Douchbags" (Jackass verarsche) und eine weitere ist die FOlge Familiengeschichten (da fehlt ein kurzes Segment in der die Familie Dinosaurier sind)
Zitat von VanToby[...] es fehlt also der Abschluss-Dreiteiler [...]
Soll der nicht einzeln kommen?
Das denke ich inzwischen auch, allerdings sind bei der FSK bislang nur die Einzelfolgen geprüft, nicht die Filmversion, geschweige denn Bonus-Material.
Ist wahrscheinlich noch zu früh (läuft ja nocht nichtmals in den USA), aber ich habe gerade erfahren, dass es ein Spin-Off gibt, heißt "The Cleveland Show". Gibt es da schon irgendwelche Pläne, Spekulationen etc. das nach Deutschland zu bringen?
Ich hab mir jetzt auch die DVD durchgesehn, bei diesen Folgen ist nachsynchronisiert worden (soweit es mir aufgefallen ist):
- PTV * Douchbags Segment - Die Fette in meinem Bett * Autorennen zwischen Peter und Lois - Isnpiration * Stewie und Brian treffen die Scooby-Doo Gang vor Adam West Büro (Manuel Straube singt das bekannte Hintergrund Lied aus der Serie) * Lois spricht noch mit Brian als er sie und Peter nackt auf der Couch findet - Peterotika * Blind Justice Serie - Petergeist * ?Peter und Chris zählen das Donnern? * Bob Coster badet mit Peter * Herbert und der Baum steigen aus der Grube * Der Dreier mit der Braut die nicht aufgetaucht ist Segment - Familiengeschichten * Die Griffin Familie als Dinosaurier * Hitler Segment ist länger
Sind also 6 Folgen bei denen ich was gemerkt hab, hat schon jemand die anderen 3 raus?
So heute lief die erste Folge der fünften Staffel bei ProSieben (Stewie liebt Lois)
Synchro hat mir sehr gefallen, leider wurden einige Szenen von ProSieben entfernt (z.B: Schwazrweiß Szenen über die Vergewaltigung) Dr. Hartman wird wieder von Hartmut Neugebauer und Peter klingt, im Gegensatz zu Staffel 4) wesentlich tiefer. Leider konnte ich nicht weiter als bis zur Gerichtsszene zuschaun... aber heute abend muss ich mir mal Mr. Sulu und Dr. McCoy anhören
Interessant finde ich den Schreibfehler im eingeblendeten Titel der Folge: Stevie liebt Lois
Zitat von Keng-KwinWie entfernt?! Das läuft geschnitten???
Jap seit Anfang 2009 wird Family Guy bei ProSieben zensiert. Davon sind ganz besonders Witze oder Darstellungen von Sex betroffen. Naja, was hat auch eine FSK 12/16 Serie auf einem Sendeplatz um 12.25 verloren?
Dr. McCoy wird in der Folge von Michael Schwarzmaier und Mr. Sulu von Claus-Peter Damitz. Der Richter wurde diesesmal von Hans-Rainer Müller
US: So, 10.09.2006 D1: Sa, 16.05.2009 12:25 Uhr (ProSieben)
Tom Tucker Walter von Hauff Seth MacFarlane Diane Simmons Christina Hoeltel Lori Alan Tricia Takanawa Sonja Reichelt Alex Borstein Robin, der Wunderknabe Matthias von Stegmann Mädchen #1 Natascha Geisler Alex Breckenridge Mädchen #2 Alisa Palmer Anne-Michelle Seiler Dr. Elmar Hartman Hartmut Neugebauer Seth MacFarlane Peter Griffin Jan Odle Seth MacFarlane Alte Frau Eva Maria Lahl Lehrer Christoph Jablonka Bürgermeister Adam West Reinhard Brock Adam West Lois Griffin Katharina Lopinski Alex Borstein Brian Griffin Frank Engelhardt Seth MacFarlane TV Sprecher Jochen Bendel E.T. Claus-Peter Damitz "Gelbe Seiten" Sprecher Crock W. Krumbiegel Chris Griffin Benedikt Gutjan Seth Green Stewie Griffin Manuel Straube Seth MacFarlane Rupert Claus-Peter Damitz Cleveland Brown Peter Musäus Mike Henry Glenn Quagmire Hans-Georg Panczak Seth MacFarlane Meg Griffin Christine Stichler Mila Kunis Mann im Boot Claus-Peter Damitz Kermit, der Frosch Matthias von Stegmann Mexikanierin Alisa Palmer Indianer #1 Christoph Jablonka Indianer #2 Hans-Rainer Müller Indianer #3 Matthias von Stegmann Anwalt Crock W. Krumbiegel Richter Hans-Rainer Müller Phil LaMarr Jesus Johannes Raspe Kichender Mann in der Menge Crock W. Krumbiegel Dr. Jekyll Reinhard Brock Mr. Sulu Claus-Peter Damitz Joe Swanson Thomas Albus Patrick Warburton** Seamus Michael Rüth Seth MacFarlane Dr. McCoy Michael Schwarzmaier Anwalt Jochen Bendel
** In der ungeschnittenen Fassung spricht er das erste Mal gleich nach Quagmire
Auch gibt esInfos zu den 3 verbleibenden Season 4 FOlge! Die 3 Folgen werden in ihrer Ur Fassung als Stewie Griffin: The Untold Story auch auf deutsch veröffentlicht. Ob die fehlenden Szenen nachsynchronisiert werden ist aber noch unklar (aber wie man bei Season Five gesehn hat, bestimmt machbar ;))