Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.483 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
hudemx


Beiträge: 7.231

06.03.2010 17:58
#151 RE: 100. Episode Special Zitat · antworten

Auch wenns komisch klingt, ich könnte mir Axel Malzacher wie in Hellboy vorstellen oder man holt sich Detlef Bierstedt aus Berlin für die Live Action Szenen (er könnte ja auch in der Folge Lois killt Stewie auf Stan Smith besetzt werden?!)

Metro


Beiträge: 1.672

13.03.2010 20:50
#152 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Der Film war super und das Dialogbuch ist, wie schon bei Blue Harvest, an den original Film angelehnt. Genial fand ich das Weygand wieder Carl gesprochen hat und auch das Ekkehardt wieder als Krümmelmonster mit von der Partie war
Dolph Lundgren hatte einen stimmenlosen Cameo und Tom Selleck gab nur ein "Hmpf".



Lustigerweise steht ja Ekkehardt Belle als Sprecher von Tom Selleck in den Credits.

Knew-King



Beiträge: 6.546

13.03.2010 21:02
#153 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Naja, vielleicht kam der Laut auch einfach von ihm...

hudemx


Beiträge: 7.231

14.03.2010 18:07
#154 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Seth MacFarlane war Jan Odle.
Kann es sein das alle Stellen welche bereits von MvS bearbeitet wurden 1:1 übernommen wurden bzw. dieselbe Audiospur genommen wurde, während aber die Ivar Stellen komplett neusynchronisiert wurde...

So hatte Tom Hanks anstelle von Arne diesesmal Krumbiegel, George Jetson anstelle von Ivar Gudo Hoegel wie in der eigentlichen Serie, Elroy war Manuel Straube und Jane war Lopinski wie in einigen Folgen der eigentlichen Serie.
Auch der Rocklobster Song wurde diesesmal von Jan Odle gesungen, während er bei der Folge "Drei sind einer zu viel" noch OV gelassen wurde...

Gab es noch Unterschiede?

SideshowBob


Beiträge: 118

28.03.2010 22:54
#155 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Schön, für vier Silben ("Joe? Ich bin Stan") Detlef Bierstedt für Stan Smith ins Boot geholt zu haben.

Metro


Beiträge: 1.672

28.03.2010 23:51
#156 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Wurde Bullock auch von Ernst Meincke gesprochen?

Commander



Beiträge: 2.300

29.03.2010 15:37
#157 RE: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite Zitat · antworten

Zitat von Metro
Wurde Bullock auch von Ernst Meincke gesprochen?



Wenn ich es richtig gehört habe, ja.

hudemx


Beiträge: 7.231

24.07.2010 14:52
#158 RE: Family Guy Zitat · antworten

In der DVD Fassung der Folge "Brian zieht aus" gibt es eine kurze Szenen mit den Simpsons, in der dt. Fassung wurde praktischer weise auf die dt. Besetzung (Anke Engelke, Norbert Gastell, Sandra Schwittau und Sabine Bohlmann) zurückgegriffen. (siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4465707)

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.10.2010 11:00
#159 RE: Family Guy Zitat · antworten

Habe grade keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen, aber kann mir jemand bitte folgendes erklären:
Wieso hat Höppner mittendrin Brian den Hund gesprochen? Ich dachte immer er war der erste Brian und wurde später von
Engelhardt abgelöst?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

10.10.2010 12:28
#160 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das weiß niemand so genau. Die Synchronisation der Höppner-Folgen fiel aber in die Zeit der Kirch-Pleite und ich vermutete immer einen Zusammenhang damit. Dann war die Serie lange eingestellt. Als man Jahre später begann, die neuen Folgen zu synchronisieren, war die Entscheidung, mit welchem der beiden Sprecher man nun fortsetzt, einem bereits abgenommen worden.

Gruß,
Tobias

seagalfan


Beiträge: 116

24.10.2010 13:00
#161 RE: Family Guy Zitat · antworten

Die Stimme von Chris ist so schön blöd und passt super, finde ich.

Wer synchronisiert den nochmal, es gab doch 2 Sprecher?

hudemx


Beiträge: 7.231

24.10.2010 13:49
#162 RE: Family Guy Zitat · antworten

Staffel 1 bis zur ersten Hälfte von Staffel 3 Butz Combrinck, ab der zweiten Hälfte von Staffel 3 Bene Gutjan.

SideshowBob


Beiträge: 118

04.01.2011 14:15
#163 RE: Family Guy Zitat · antworten

Im März erscheint die dritte "Star Wars"-Parodie auf DVD. Das bedeutet dann wohl, dass wir zum ersten mal die deutschen Stimmen von Rallo und Tim aus der "Cleveland Show" hören werden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

04.01.2011 14:29
#164 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ich wäre für Philipp Brammer als Rallo (durchaus denkbar) und Gerhard Jilka als Tim (eher unwahrscheinlich).

SideshowBob


Beiträge: 118

05.01.2011 15:07
#165 RE: Family Guy Zitat · antworten

Für Rallo würde ich mich über Benedikt Weber nicht wundern, allerdings auch nicht sonderlich freuen (weil Klischee). Aber andererseits finde ich die Cleveland Show eh ziemlich schlecht, daher könnte es mir eigentlich egal sein

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz