Auch wenns komisch klingt, ich könnte mir Axel Malzacher wie in Hellboy vorstellen oder man holt sich Detlef Bierstedt aus Berlin für die Live Action Szenen (er könnte ja auch in der Folge Lois killt Stewie auf Stan Smith besetzt werden?!)
Zitat von hudemx Der Film war super und das Dialogbuch ist, wie schon bei Blue Harvest, an den original Film angelehnt. Genial fand ich das Weygand wieder Carl gesprochen hat und auch das Ekkehardt wieder als Krümmelmonster mit von der Partie war Dolph Lundgren hatte einen stimmenlosen Cameo und Tom Selleck gab nur ein "Hmpf".
Lustigerweise steht ja Ekkehardt Belle als Sprecher von Tom Selleck in den Credits.
Seth MacFarlane war Jan Odle. Kann es sein das alle Stellen welche bereits von MvS bearbeitet wurden 1:1 übernommen wurden bzw. dieselbe Audiospur genommen wurde, während aber die Ivar Stellen komplett neusynchronisiert wurde...
So hatte Tom Hanks anstelle von Arne diesesmal Krumbiegel, George Jetson anstelle von Ivar Gudo Hoegel wie in der eigentlichen Serie, Elroy war Manuel Straube und Jane war Lopinski wie in einigen Folgen der eigentlichen Serie. Auch der Rocklobster Song wurde diesesmal von Jan Odle gesungen, während er bei der Folge "Drei sind einer zu viel" noch OV gelassen wurde...
In der DVD Fassung der Folge "Brian zieht aus" gibt es eine kurze Szenen mit den Simpsons, in der dt. Fassung wurde praktischer weise auf die dt. Besetzung (Anke Engelke, Norbert Gastell, Sandra Schwittau und Sabine Bohlmann) zurückgegriffen. (siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4465707)
Habe grade keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen, aber kann mir jemand bitte folgendes erklären: Wieso hat Höppner mittendrin Brian den Hund gesprochen? Ich dachte immer er war der erste Brian und wurde später von Engelhardt abgelöst?
Das weiß niemand so genau. Die Synchronisation der Höppner-Folgen fiel aber in die Zeit der Kirch-Pleite und ich vermutete immer einen Zusammenhang damit. Dann war die Serie lange eingestellt. Als man Jahre später begann, die neuen Folgen zu synchronisieren, war die Entscheidung, mit welchem der beiden Sprecher man nun fortsetzt, einem bereits abgenommen worden.
Im März erscheint die dritte "Star Wars"-Parodie auf DVD. Das bedeutet dann wohl, dass wir zum ersten mal die deutschen Stimmen von Rallo und Tim aus der "Cleveland Show" hören werden.
Für Rallo würde ich mich über Benedikt Weber nicht wundern, allerdings auch nicht sonderlich freuen (weil Klischee). Aber andererseits finde ich die Cleveland Show eh ziemlich schlecht, daher könnte es mir eigentlich egal sein