Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 339 Antworten
und wurde 39.483 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

20.08.2011 22:39
#211 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, so ging es mir leider auch: Beim ersten Hören war ich mir unsicher, beim zweiten dachte ich: "Okay, Ranja Bonalana, aber *eher* noch wie in SCRUBS".
Ich war sogar einigermaßen überrascht über sie, hatte eigentlich schon mit Claudia Lössl gerechnet ...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.08.2011 22:51
#212 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ich war relativ enttäuscht über die deutsche Fassung von Robin Williams Auftritt. Walter von Hauff erscheint einem auf dem Papier sogar eine ganz komische Idee, allerdings funktionierte das für mich insgesamt leider gar nicht und kam mir auch viel zu "brav" und unaufgedreht vor.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

20.08.2011 22:56
#213 RE: Family Guy Zitat · antworten

Er war es auch schon mal in der letzten Staffel in "Schnurrbart und Schlaganfall", von daher kam es nicht mehr ganz überraschend. Die O-Ton-Stimme der Parodie ist recht merkwürdig und klingt tatsächlich mehr nach Hauff. Etwas eigenartig, dass man sich da nicht mehr an der offensichtlichen deutschen Gewohnheit (Peer Augustinski) orientierte, aber vielleicht traute man jemandem wie Ulrich Frank die Sache nicht zu oder folgte gar absichtlich dem "falschen" Original ...

Kurios fand ich übrigens, dass Fozzie-Bär von Hartmut Neugebauer gesprochen wurde. Irgendwann hat der, nimmt man alle echten Produktionen und Parodien zusammen, die ganze Muppet-Bande durch.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

21.08.2011 01:32
#214 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat
Kurios fand ich übrigens, dass Fozzie-Bär von Hartmut Neugebauer gesprochen wurde. Irgendwann hat der, nimmt man alle echten Produktionen und Parodien zusammen, die ganze Muppet-Bande durch.



EXAKT das dachte ich auch. Allerdings passte es (leider? ;-)) sehr gut. Also Muppets for classic Tele-5-Synchro mit Neugebauer!

Zitat
aber vielleicht traute man jemandem wie Ulrich Frank die Sache nicht zu oder folgte gar absichtlich dem "falschen" Original ...



Vielleicht war Hauff auch "einfach schon da(bei)" und Uli Frank halt nicht, also nahm man den, der es schon war und gut lustige Sachen hinbekommt. Aber irgendwie zündete es bei mir nicht, obwohl ich's im O-Ton in der Tat sehr, sehr komisch fand damals. Die ganzen Marotten von Williams, die in der Kürze im O-Ton aufs Korn genommen wurden, kamen in der Synchronfassung gar nicht durch bzw. ich erinnerte mich dann erst wieder, wie es war, erkannte das in der deutschen Fassung allerdings selbst mit diesem Wissen kaum noch etwas davon.

hudemx


Beiträge: 7.231

27.08.2011 16:11
#215 RE: Family Guy Zitat · antworten

Knoxville war heute Damitz, oder?
Für Mumion (Mumm-Ra) Hartmut Neugebauer?

Stegmann für den neuen Brian war klasse, vorallem seine Gesangseinlagen waren spitze ^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

27.08.2011 16:21
#216 RE: Family Guy Zitat · antworten

Claus-Peter Damitz stimmt.

Mumion war, eigenartigerweise, Manfred Erdmann. Gab's von den Thundercats auch mal 'ne Münchner Synchro? Denn bislang war er in der Staffel nicht dabei und jetzt nur unerkennbar gepitcht ...

hudemx


Beiträge: 7.231

27.08.2011 16:35
#217 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Mumion war, eigenartigerweise, Manfred Erdmann. Gab's von den Thundercats auch mal 'ne Münchner Synchro? Denn bislang war er in der Staffel nicht dabei und jetzt nur unerkennbar gepitcht ...



Von Thundercats gibts nur ne Hamburger Fassung...

Aber womöglich hat Erdmann noch in den kommenden Folgen einen Auftritt (Megatron in Oceans Dreieinhalb wäre z.b. Konitnuität wenn erst wird)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.08.2011 16:52
#218 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das war ja großartig heute! Vor allem der komplett synchronisierte Gesang.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

10.09.2011 12:42
#219 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Aber womöglich hat Erdmann noch in den kommenden Folgen einen Auftritt (Megatron in Oceans Dreieinhalb wäre z.b. Konitnuität wenn erst wird)



Und so kam es dann auch.

hudemx


Beiträge: 7.231

10.09.2011 16:31
#220 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von hudemx
Aber womöglich hat Erdmann noch in den kommenden Folgen einen Auftritt (Megatron in Oceans Dreieinhalb wäre z.b. Konitnuität wenn erst wird)



Und so kam es dann auch.




Ausgezeichnet ^^

hudemx


Beiträge: 7.231

08.10.2011 12:17
#221 RE: Family Guy Zitat · antworten

War das heute Christian Schult oder Rolf Schult für Patrick Steward.

Jerry



Beiträge: 9.332

08.10.2011 12:20
#222 RE: Family Guy Zitat · antworten

Christian Schult hat Patrick Stewart synchronisiert.

hudemx


Beiträge: 7.231

08.10.2011 12:22
#223 RE: Family Guy Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Christian Schult hat Patrick Stewart synchronisiert.



Warum wird er eigentlich nicht öfter auf Stewart besetzt? Er kommt Rolf extrem nahe und ist leicht mit ihm zu verwechseln!

Jerry



Beiträge: 9.332

08.10.2011 12:24
#224 RE: Family Guy Zitat · antworten

Ja, da ist was Wahres dran

Kelbe


Beiträge: 448

07.11.2011 19:26
#225 RE: Family Guy Zitat · antworten

Das ging ja übel mit dem deutschen Auftritt von How I Met Your Mother in der letzten Folge. Erstmal kein Philipp Moog auf Neil Patrick Harris, der wohl die markanteste der Stimmen ist. Dann hat man wenigstens Martin Halm und Hubertus von Lerchenfeld geholt und dann werden die Rollen vertauscht! Sonst mag ich die Family-Guy-Synchro, aber das war sehr schwach.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz