Zitat In der Synchro ist das Zitat richtig: "Das ist eine Falle!", ABER der Titel des Films selber zitiert falsch? Steh ich auf'm Schlauch oder ist Fox leicht unterbelichtet?
Den Titel verbricht eben irgendein Heini von Fox, das Zitat in der Synchro Matthias von Stegmann, der gewohnt gute Arbeit leistet.
Hmmm... Meh. Ich kann's mir vorstellen, aber wirklich inspiriert ist es nicht. Immerhin ist es bei Tim nicht Mr. Akzent Gudo Hoegel geworden... (Ich hätte früher womöglich Gernot Duda genommen, dessen Quasi-Nachfolger Michael Rüth ja sogar ist. Gerhard Jilka wäre kreativer gewesen und käme sowohl Duda als auch dem Original näher. Nicht umsonst lief er bei mir auch, ehe ich seinen Namen kannte, unter dem Alias "?Bärig".)
Es ist eine Falle! Synchronregie & Dialogbuch : Matthias von Stegmann Synchronstudio: Arena Synchron
TV Ansager Crock Krumbiegel Sänger OV Lois Griffin Katharina Lopinski Brian Griffin Frank Engelhardt Chris Griffin Benedikt Gutjan Meg Griffin Christine Stichler Stewie Griffin Manuel Straube Peter Griffin Jan Odle ___________________________________________________________________ Scroll-Text Leser#1 Matthias von Stegmann Scroll-Text Leser#2 Christoph Jablonka Imperialer Admiral Walter von Hauff Imperialer #1 Claus-Peter Damitz Imperialer #2 Matthias von Stegmann Darth Vader [Stewie Griffin] Manuel Straube Tiaan Jerjerrod [Roger] Michael Iwannek Imperator [Carter Pewterschmidt] Klaus Guth R2-D2 [Cleveland Brown] Peter Musäus C-3PO [Glenn Quagmire] Hans-Georg Panczak Seilspringerin Sonja Reichelt Prinzessin Leia [Lois Griffin] Katharina Lopinski Androiden-Auge [Consuela] Ilona Grandke Jabba the Hutt [Joe Swanson] Thomas Albus Special Edition Monster Mike Carl Luke Skywalker [Chris Griffin] Benedikt Gutjan Han Solo [Peter Griffin] Jan Odle Chewbacca [Brian Griffin] Frank Engelhardt Rush Limbaugh Hartmut Neugebauer "Dürre mit den dicken Lippen" Eva-Maria Bayerwaltes Osama Bin Laden Benedikt Weber Strauß Matthias von Stegmann Ted Knight Michael Schwarzmaier Alien Crock Krumbiegel Lando Calrissian [Mort Goldman] Tobias Lelle Sturmtruppler #1 Matthias von Stegmann Jeremy Shandra Schadt Yoda [Carl] Christian Weygand Obi-Wan Kenobi [Herbert] Reinhard Brock Rebel #1 Benedikt Weber Mon Mothma [Angela] Eva-Maria Bayerwaltes Rebel #2 Claus-Peter Damitz Rebel #3 Crock Krumbiegel Admiral Ackbar [Klaus] Andreas Müller Teenie im Wagen Sonja Reichelt Imperialer #3 Walter von Hauff Imperialer #4 Michael Schwarzmaier Sturmtruppler #2 Crock Krumbiegel Pee Wee Hermann Michael Rüth John Williams Erich Ludwig Entertainment Tonight Sprecherin Elisabeth Günther General Tarkin [Adam West] Reinhard Brock Sturmtruppler #3 Walter von Hauff Wicket [Tim] Michael Rüth Mutter der scharfen Braut Eva-Maria Bayerwaltes Imperialer #5 Crock Krumbiegel Imperialer #6 Walter von Hauff Imperialer #7 Michael Schwarzmaier Comic Sohn Matthias von Stegmann Comic Dad Mike Carl Nien Nunb [Rallo Tubbs] Benedikt Weber Imperialer #8 Mike Carl Imperialer Schütze #1 Claus-Peter Damitz Imperialer Schütze #2 Matthias von Stegmann Imperialer Offizier Ekkehardt Belle Alien (Ackbars Rasse) Walter von Hauff Captain Jean-Luc Picard Christian Schult Lt. Worf Raimund Krone Sturmtruppler #8 Crock Krumbiegel Will Robinson Shandra Schadt Dr. Smith Erich Ludwig Sturmtruppler #9 Matthias von Stegmann
Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen, sie sind wie in den vorherigen beiden Star Wars Parodien vom Original "geliehen". Benedigt Weber als Rallo liest sich unpassend, wirkt aber unglaublich passend wenn man es sieht, vor allem die Art wie Weber den Rallo gibt ^^ Rüth ist auf Tim ebenfalls nicht schlecht, aber die Art erinnert doch etwas an Barney Gumble... Sollte es zu einer Synchro der Cleveland Show kommen, dann würde ich mit beide in den Rollen in der Serie gut vorstellen können, wobei Rüth seine Stimme noch etwas differenzieren müsste, aber gut das geht wieder ins "Nit-Picking" ;p
Jetzt heißt eigentlich nur noch warten bis endlich mal ein Sender Staffel 7 zur Serie ausstrahlt, Viva hat ja über die erste Folge der Serie nicht weiter gesendet und bei ProSieben stehen derzeit Reruns der endlos langen vierten Staffel ins Haus
Vor Ted Knight fehlt: Strauß: Matthias von Stegmann (Das greift einen Gag aus einer Serienfolge über einen nervigen Typen auf, der immer so einen überzogen langen Lacher hat. Der war auch MvS.)
Vor Yoda fehlt: Jeremy: Shandra Schadt
Nach Rebelle #2, mit diesem tuschelnd, fehlt: Rebelle #3: Crock W. Krumbiegel
Pee-wee Herman: Erich Ludwig John Williams: Erich Ludwig ET-Sprecherin: Elisabeth Günther Captain Jean-Luc Picard: Christian Schult Will Robinson: Shandra Schadt Dr. Smith: Erich Ludwig
Der Comic-Sohn basiert optisch übrigens eindeutig auf Andi Krösing - schade, dass man ihn nicht besetzt hat.
Ich habe die deutsche Version zwar noch nicht gesehen, aber ich freue mich, dass ich mit Benedikt Weber auf Rallo zum ersten mal eine Rolle im Vorraus richtig besetzt habe :D Bei Michael Rüth als Bär muss ich erstmal zwangsläufig an Winnie Pooh denken.