ProSieben zeigt die sechste Staffel (oder nach unserer Zählung: siebte) ab dem 14.02.2010 sonntags um 17:30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. (Oder zumindest einmal "Blue Harvest" in zwei Teile aufgeteilt.)
Zitat von VanTobyProSieben zeigt die sechste Staffel (oder nach unserer Zählung: siebte) ab dem 14.01.2010 samstags um 17:30 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. (Oder zumindest einmal "Blue Harvest" in zwei Teile aufgeteilt.)
Kleine Korrektur: Es ist der 14. Februar 2010 und es ist ein Sonntag. Eine Woche später läuft der zweite Teil.
Weiss jemand schon was zur Synchro von der "Blue Harvest" Fortsetzung "Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite"? Die DVD davon soll am 5. März in den Handel kommen. Also dürfte die Synchro ja wohl schon im Kasten sein.
Wurde sich wieder gleich viel Mühe gemacht wie bei "Blue Harvest"? Ich fands da nämlich echt toll, dass man offenbar recherchiert hat und die deutsche Synchro gemäss der damaligen Synchro von Episode 4 übersetzt war was den Wortlaut einiger Szenen und die Begriffe angeht. Wäre toll, wenn man das für den aktuellen auch machen würde.
Für die Synchro der zweiten Star Wars parodie war auch wieder der Herr Stegmann verantwortlich also dürfte man von der gewohnten spitzen qualität ausgehen
Ich bin auch schon sehr darauf gespannt, aber bis März is es ja nicht mehr lang
Zitat von hudemxFür die Synchro der zweiten Star Wars parodie war auch wieder der Herr Stegmann verantwortlich also dürfte man von der gewohnten spitzen qualität ausgehen Ich bin auch schon sehr darauf gespannt, aber bis März is es ja nicht mehr lang
Bin ja mal gespannt, ob man für Dolph Lundgren dann auch Helmut Krauss genommen hat.
Zitat von Metro Bin ja mal gespannt, ob man für Dolph Lundgren dann auch Helmut Krauss genommen hat.
Da das Archiv Material war, dürfte man wohl auch wieder auf den dt. Synchronausschnitt zurückgreifen - so war es auch in der Folge "Stiefsohn Peter" wo im Original ein Stück des Filmes "Philadelphia" eingespielt wurde und dann auch in der dt. Fassung darauf zurückgegriffen wurde...
Naja, in BLUE HARVEST war auch bei Leslie Nielsen in einem Ausschnitt aus DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG nicht die Originalsynchro mit Hubertus Suschka, sondern eine Neusynchro mit Hartmut Neugebauer zu hören. Das hängt wohl jeweils von den technischen und rechtlichen Gegebenheiten ab.
die 'krieg der sterne' folge heute ist ja lustig!! mit den richtigen zitaten aus dem film und dem original score. möchte nicht wissen, wieviel die dafür blechen mußten.
Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann auf der dunklen Seite Synchronregie & Dialogbuch : Matthias von Stegmann Synchronstudio: Arena Synchron
TV Ansager Crock Krumbiegel "Die Küche" Darsteller #1 Matthias von Stegmann "Die Küche" Darsteller #2 Claus-Peter Damitz Lois Griffin Katharina Lopinski Stewie Griffin Manuel Straube Chris Griffin Benedikt Gutjan Meg Griffin Christine Stichler Peter Griffin Jan Odle ______________________________________________________________________ Scroll-Text Leser#1 Matthias von Stegmann Scroll-Text Leser#2 Christoph Jablonka Imperiale Probedrone [Joe Swanson] OV Luke Skywalker [Chris Griffin] Benedikt Gutjan Han Solo [Peter Griffin] Jan Odle Wampa [Krümelmonster] Ekkehardt Belle General Rieekan [Dr. Hartman] Christoph Jablonka Prinzessin Leia [Lois Griffin] Katharina Lopinski Rebel #1 Johannes Raspe Rebel #2 Phillip Brammer George Takai Matthias von Stegmann C-3PO [Glenn Quagmire] Hans-Georg Panczak R2-D2 [Cleveland Brown] Peter Musäus Don Knotts Don Matthias von Stegmann Obi-Wan Kenobi [Herbert] Reinhard Brock Rodney Dangerfield Claus Brockmeyer Übergewichtiger Pilot 1 Walter von Hauff Imperialer "Krammer" #1 Claus-Peter Damitz Imperialer "Krammer" #2 Mike Carl Darth Vader [Stewie Griffin] Manuel Straube Captain Pied [Bruce] Matthias von Stegmann Admiral Ozzel [Holden Caulfield] Tobias Lelle Jeffrey Matthias von Stegmann Chewbacca [Brian Griffin] Frank Engelhardt Imperialer #1 [James Woods] Claus Brockmeyer Stormtrooper #1 Crock Krumbiegel Pilot Philipp Brammer Imperialer #2 Matthias von Stegmann Imperialer #3 Walter von Hauff Dack Johannes Raspe Rebel #3 Crock Krumbiegel Jim Claus-Peter Damitz Echo-Station 57 Walter von Hauff Echo-Station 58 Claus-Peter Damitz AT-AT Pilot Philipp Brammer Consuela Ilona Grandke AT-AT OV Bereitschatsdienst-Stimme Claudia Lössl Durchsager Mike Carl Gordon Crock Krumbiegel Raumschifflenker Philipp Brammer Offstimme Reinhard Brock Paul McCartney Matthias von Stegmann John Lennon Philipp Brammer Ringo Starr Claus-Peter Damitz Nichtbedrohlicher Schwarzer Walter von Hauff Legion of Doom Ausrufer Crock Krumbiegel Yoda [Carl] Christian Weygand Imperator [Carter Pewterschmidt] Klaus Guth Imperium-Werbespot Sprecher Christoph Jablonka Stormtrooper #2 Claus-Peter Damitz Stormtrooper #3 Mike Carl Stormtrooper #4 Matthias von Stegmann Stormtrooper #5 Claudia Lössl Weltraumwurm [Meg Griffin] Christine Stichler Imperialer #4 Mike Carl Imperialer #5 Matthias von Stegmann Lustiger Clown (Raggedy Andy) Johannes Raspe Imperialer #6 Reinhard Brock Captain Mike Carl Imperialer #7 Philipp Brammer Imperialer #8 Claus-Peter Damitz Pilot #1 Matthias von Stegmann Pilot #2 Matthias von Stegmann Lando Calrissian [Mort Goldman] Tobias Lelle Ryan Seacrest Johannes Raspe David Matthias von Stegmann Boba Fett [Ernie, der Hahn] Christoph Jablonka Typ der Solo einlädt [Seth MacFarlane] Philipp Brammer Konsole Claudia Lössl Auge aus der Konsole Crock Krumbiegel Stormtooper #6 Claus-Peter Damitz Stormtooper #7 Mike Carl James Caan Reinhard Brock Hand Typ Philipp Brammer Typ im Schacht Johannes Raspe Tom Selleck OV Schwarzer Imperialer Ekkehardt Belle Medi-Bot Matthias von Stegmann Postbote Claus Brockmeyer
Der Film war super und das Dialogbuch ist, wie schon bei Blue Harvest, an den original Film angelehnt. Genial fand ich das Weygand wieder Carl gesprochen hat und auch das Ekkehardt wieder als Krümmelmonster mit von der Partie war Dolph Lundgren hatte einen stimmenlosen Cameo und Tom Selleck gab nur ein "Hmpf".
Demnächst wird anscheinend das Special zur 100. Folge ausgestrahlt. Ich hab das zwar nie gesehen, aber ich gehe davon aus, dass dort auch Interviews mit Seth McFarlane & Co. gezeigt werden. Da ich nicht von einer Untertitelung ausgehe, stellt sich mir die Frage, wer wohl auf den "Family Guy"-Vater besetzt werden könnte. Da Brian im Original mit der unveränderten McFarlane-Stimme spricht, müsste es, rein von der Logik her, Frank Engelhard werden. Aber bei dieser Vorstellung kommt mir dann doch irgendwie das Grinsen.
Ich bin mal gespannt, sowohl auf das mir unbekannte Special, als auch auf die Synchronisation.
Das Special ist eine von Seth MacFarlane moderierte Clipshow, in der er auch mit 'normalen Typen von der Straße' spricht, denen zum ersten Mal FAMILY GUY vorgeführt worden ist und die nun alle ihre große Abscheu über die Serie zum Ausdruck bringen. Ich wäre dafür (gewesen), Seth hier nach O-Stimme und Auftreten zu besetzen und die anderen Leute nach Gesicht und Art, überwiegend aus dem Pool der normalen Sprecher. So hätte ich bei Seth hier auf Crock W. Krumbiegel getippt, aber nachdem er jetzt in FAST FORWARD in einer Berliner Synchro für einen Auftritt von vier oder höchstens fünf Takes doch tatsächlich Jan Odle hatte, würde es mich nicht wundern, wenn man ihn auch schon hier besetzt hätte.
Interessant wird auch wieder mal sein, ob die Clips neusynchroniert wurden oder nicht. Da man im Original auch eine alte Szene mit Lacey Chabert als Meg hört (während es jetzt ja Mina Kulis ist), wäre also an sich auch Butz Combrinck im Wechsel mit Benedikt Gutjan nicht generell verboten.