Richtig, Odo hatte Bodo Wolf. Das erklärt dann vermutlich auch seinen Auftritt bei den Simpsons. Auch die Teens aus "Beverly Hills" hatten ihre richtigen Stimmen: Christine Stichler, Julia Haacke und Philipp Brammer, wenn ich richtig aufgepasst habe.
Außerdem war, nachdem er vor ein paar Folgen schon John Travolta und Sylvester Stallone in einer Folge sprach, Thomas Danneberg als Nick Nolte dabei. Peter Flechtner war auch neulich für David James Elliott als Harm Rabb aus JAG zu hören.
stegmann macht einfach nen top job... so hätte fg von anfang an bei uns aussehen müssen!!!
ja stimmt die beverly hlls teens hatten alle ihre richtigen dt. stimmen, was mir jetzt auffäkllt ist aber, das bei einer fg folge der 4ten staffel(weiß jetzt nicht genau welche) malcolm mittendrin vorkam, hal aber nicht von bodo wolf gesprocen wurde sonder von stegmann(glaub ich) Horace(drunken Clam besitzer) hatte auch wieder seine alte stimme!! hoffentlich überlegt sich fox germany die 3 folggen als stewie griffin untold story film rauszubringen!!
Im Film sollen auch Chevy Chase und Beverly D'Angelo als Clark und Ellen Griswold auftauchen. Hoffentlich mit Michael Brennicke und Dagmar Heller in der deutschen Fassung.
Chevy Chase und Beverly D'Angelo haben darin aber nur einen ganz kurzen Auftritt. Ich bin mir gerade nicht einmal sicher, ob das mehr als je ein Take ist.
habs gerde bei cinefacts gelesen! find ich super, das der film auch hierzulande auf dvd erscheint! hoffentlich wird stegmann wieder für die deutsche fssung verantwortlich sein, die synchro der 4ten staffel war göttlich!! freu mich schon auf Manuel Straube als darth stewie!! Hans-Georg Panczak wird sicher an alte zeiten erinnert werden!
Und zwar samstagmittags - ob das nun eine so gute Entscheidung war... Ich hätte eher einen der beiden Sonntagvorabendsendeplätze an Family Guy abgegeben: Dann hätte man immer eine Simpsons-Folge zum größeren Anreiz (als "Lead-in") und danach eine Family-Guy-Folge in Erstausstrahlung zur Überbrückung der Staffelpause bei den Simpsons.
Ach ja: Warum zum Geier Staffel 5? Fehlt da im Free-TV nicht noch eine...?
Gruß, Tobias
"Was ist 'Family Guy'?" (Hans-Jürgen Dittberner in FAMILY GUY)
... und darum beginnt Pro7 auch in Wirklichkeit mit 3x22 "Ein Davidstern am Himmel", sodass endlich auch der Free-TV-Zuschauer in den Genuss der bereits auf Sat1Comedy ausgestrahlten neuen Folgen kommt.
Al Harrington aka Darth Harringon war in 4x29 (bzw. 5x19) "Stewie sucht seinen Vater" übrigens noch Hans-Georg Panczak, wobei da Benedikt Weber auch noch irgendwie als Werbesprecher dabei war.
Gruß, Tobias - sich ebenfalls schon auf "Blue Harvest" und den ersten F3K-Film freuend
sry for doppelposting, hab den film heute aus derr videthek ausgeborgt, und hab dann auch gleich die liste fertig gemacht:
CBS-Moderator.........................Matthias von Stegmann Golfmoderator#1.......................Crock W. Krumbiegel Golfmoderator#2.......................Claus-Peter Damitz Lois Griffin..........................Katharina Lopinski Chris Griffin.........................Benedikt Gutjan Brian Griffin.........................Frank Engelhardt Stewie Griffin........................Manuel Straube Meg Griffin...........................Christine Stichler Scrolltextleser.......................Christoph Jablonka C-3PO [Glen Quagmire].... ............Hans-Georg Panczak R2D2 [Cleveland Brown]................Peter Musäus RebelenSoldat#1.......................Matthias von Stegmann RebelenSoldat#2.......................Claus Brockmeyer RebelenSoldat#3.......................Johannes Raspe Rebelensoldat#4.......................Christoph Jablonka Prinzessin Leia [Lois Griffin]........Katharina Lopinski Stormtrooper#1........................Claus-Peter Damitz Imperiumsoffizier#1...................Jochen Bendel Imperiumsunteroffizier#1..............Matthias von Stegmann Darth Vader [Stewie Griffin]..........Manuel Straube Kommandant#1..........................Walter von Hauff Governer Taaken [Adam West]...........Reinhard Brock Kommandant#2..........................Hans-Rainer Müller Stormtrooper#2........................Claus Brockmeyer Stormtrooper#3........................Claus-Peter Damitz Stormtrooper#4........................Johannes Raspe Onkel Owen [Carter Pewterschmidt].....Klaus Guth Sandmann#1 [Mort Goldman].............Tobias Lelle Luke Skywalker [Chris Griffin]........Benedikt Gutjan Tante Beruh [Barbara Pewterschmidt]...Manuela Renard Wohnungsbesitzer#1....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#2....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#3....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#4....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#5....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#6....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#7....................Claus Brockmeyer Wohnungsbesitzer#8....................Claus Brockmeyer Darth Herington.......................Matthias von Stegmann Radiosprecher#1.......................Jochen Bendel Radiosprecher#2.......................Hartmut Neugebauer Sandmann#2 [Opie].....................[Original] Obi Wan Kenobi [Herbert]..............Reinhard Brock Fliegernder Alien.....................Hans-Rainer Müller Türsteher.............................Gudo Hoegel Schweinenase..........................Claus Brockmeyer Scott.................................Crock W. Krumbiegel Cantina-Bandleader....................Matthias von Stegmann Stormtrooper#5........................Jochen Bendel Stormtrooper#6........................Claus-Peter Damitz Han Solo [Peter Griffin]..............Jan Odle Chewbacca [Brian Griffin].............Frank Engelhardt Greedo [Der Kiffer]...................[Original] Stormtrooper#7........................Claus-Peter Damitz Soldat#1..............................Matthias von Stegmann Soldat#2..............................Claus-Peter Damitz Diane Simmons.........................Christina Hoeltel Tom Tucker............................Walter von Hauff Ollie Williams........................Hans-Rainer Müller Mini-Droide#1.........................Kai Taschner Mini-Droide#2.........................Tobias Lelle Stormtrooper Pfarrer..................Michael Schwarzmaier Imperiumsoffizier#2...................Claus Brockmeyer Funkgerätstimme.......................Crock W. Krumbiegel Stormtrooper#8........................Crock W. Krumbiegel Stormtrooper#9........................Jochen Bendel Thai Fighter..........................[Original] Typ im Anzug [Leslie Nielsen].........Hartmut Neugebauer Rebelensoldat#5.......................Johannes Raspe Rebellenführer........................Michael Schwarzmaier Magic Johnson.........................Kai Taschner Rebelensoldat#6.......................Claus-Peter Damitz Biggs [Joe Swanson]...................Thomas Albus Schwadronführer.......................Jochen Bendel Rot 3.................................Johannes Raspe Rot 6.................................Claus-Peter Damitz Red Buttons...........................Tobias Lelle Red Fox...............................Christoph Jablonka Big Red...............................Crock W. Krumbiegel Red October [Sean Connery]............Hartmut Neugebauer Helen Reddy...........................Manuela Renard Simply Red............................Matthias von Stegmann Porkins...............................Claus Brockmeyer Helen.................................Dagmar Heller Clark.................................Michael Brennicke Computerstimme........................Jochen Bendel
Im nachhinein muss ich sagen, saubere arbeit Herr Stegmann, anscheinend hat er sich wegen der Bearbeitung nochmal Krieg der Sterne angesehn so finden sich begriffe wie Rasender Falke, oder i:1 Dialog übernahme 'Die Macht ist stark bei diesem da!' etc. ich hol mir den film sicher nochmal als collector's edition, und hoffentlich wird die deutsche fassungvon Futurama Bender's Big Score auch so gut