Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 24.342 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
VanToby
Forumsleiter

12.07.2017 19:10
#181 RE: T. J. Hooker: 7. König der Rennpiste {King of the Hill} Zitat · antworten

Das dürfte eher die Krankenhausdurchsage-Sprecherin aus TRAPPER JOHN sein, die so Ute Kilian ähnelt, wenn nicht gar sie ist.

2x02
Bobbi Danko: Solveig Duda
Victoria: kann ich nicht finden
Funkstimme Air Eins: Erhard Hartmann
Jugendliche: Joachim R. Iffland, Klaus Kessler, Wolfgang Schatz u.a.

TJHooker_2x02_KarenStewart.mp3
TJHooker_2x02_JoeDoyle.mp3

TJHooker_2x02_Funk.mp3 - ähnelt Kerstin de Ahna
TJHooker_2x02_Jugendliche.mp3 - JRI, "Hallo, wie geht's denn so?": Michèle Tichawsky?, KK, f, WS, nochmal JRI

Detlef

Gestern 21:49
#182 RE: Serienführer: T. J. Hooker (USA, 1982-1986) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981 im Beitrag #153
Weiß jemand den Grund, warum auf DVD der Pilotfilm ohne Deutsche Synchro gepresst wurde?

Ich kenne den Piloten Definitiv mit Deutscher Synchronisation!!!

Ist zwar schon etwas länger her, aber....
Diese Frage stellte ich damals auch Sony Home Entertainment und die Antwort war, das die Lizenz nicht erworben werden konnte.
Was mich sehr erstaunte, denn ich hätte schon angenommen das die Synchronisation/die Rechte einer Serie unter einer Haupe laufen, aber offenbar hier nicht.
Vielleicht Verträge, weil es ein "Film" ist?

Ich weiß durch damalige Kontakte von Paramount das das lizensieren der alten Serien damals ein Problem war, weil die deutsche Synchronspur oft den Sendern gehört(e). Vieles wurde geklärt, einiges nicht. Warum Paramount mehr Glück hatte, als andere,
ist unklar. CBS (aka Paramount) besitzt z. B. die deutschen Bänder zu "Jake & MCCabe" und vermutlich auch anderen Serien, während Fox/Disney weniger erfolg hatten, oder eine andere wert-Einstellung, jedennfals entstand die deutsche 2. Synchro für "Ein Colt für alle Fälle", weil Fox nicht bereit war die horenden Lizenzgebühren für den deutschen Ton zu bezahlen...

Unklar ist, wer hier der Rafzahn ist. Ein Insolvenzverwalter von Kirch? Das ZDF? Wir werden es vermutlich nie erfahren.

Das erinnert mich an MacGyver, wo die deutsche Box die zwei Folme nicht dazupacken durfte, auch aus Lizenzgründen, während Sie in den USA und UK erscheinen konnten.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz