Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 8.808 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 22:47
#16 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Andreas Fröhlich wäre, Zigarretenkonsum macht's möglich, heutzutage viel zu schwer, tief und rauchig für den ja beinahe dauerhaft jugendlich-frischen Matt Damon, dessen Markenzeichen es ja quasi ist, dass er immer wie der "Junge von nebenan" wirkt. Dann doch lieber Kahnmeyer, doch bei dem müsste man aufpassen, dass er nicht zu sehr in die Höhen abdriftet, denn dann klänge er zu jung.

Samedi



Beiträge: 16.606

27.04.2007 20:33
#17 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Hat jemand eine Hörprobe von Kahnemeyer?

Avenger


Beiträge: 1.468

27.04.2007 21:14
#18 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Hier bitteschön Robin Kahnmeyer. Ist nicht die beste Qualität, aber dürfte zum Anhören ausreichen.

Samedi



Beiträge: 16.606

27.04.2007 21:30
#19 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Die große Stimmähnlichkeit mit Hinze kann man ja schwer leugnen. Wirklich beeindruckend. Aber vermutlich ist es hier wie bei Andreas Neumann und Christian Schult, dass man für die "großen Schauspieler" auch "etablierte Synchronsprecher" haben will. Ich würde Kahnemeyer auf jeden Fall sehr begrüßen. Vor allem bei Oceans 13, weil Simon Jäger ja schon in Oceans 11 in einer anderen Rolle dabei war. Beim Bourne Ultimatum dürfte Jäger allerdings gesetzt sein, weil er ihn ja schon im "2. Teil" gesprochen hat.

Auf die Dauer wäre mir ein Wechsel zwischen Jäger und Kahnemeyer wie bei Gene Hackman mit Neugebauer und Sonnenschein lieb. Dann könnte man auch möglichen "Überschneidungen der Stimmenkompetenz" aus dem Weg gehen.

MfG

Samedi

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 21:33
#20 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Wow - der klingt Hinze ja wirklich SEHR ähnlich.
Hat von den Verantwortlichen aber sicher keiner auf dem Zettel, denke ich.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

27.04.2007 21:54
#21 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten
Also, ein Unbekannter ist Robin Kahnmeyer jetzt nun auch wieder nicht...

Auch bei Simon Jäger trügt da vielleicht jetzt etwas der Eindruck, denn sooo viel spricht er gar nicht mehr, im Gegenteil macht er hauptsächlich Regie.

Daher ist neben dem Faktor, ob er den Verantwortlichen im Kopf ist und den Auftraggebern gefällt, doch auch, ob ein bestimmter Sprecher (vor allem in einem solchen Fall) überhaupt will - und im Zweifel hängt es dann meist von den Überredungskünsten der Verantwortlichen ab.

Hinzu kommt in diesem Fall, dass die OCEAN'S 13 - Synchro schon SEHR bald abgeschlossen sein muss, liegt doch der Kinostart bereits sehr nah.

Gruß,
Tobias
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

27.04.2007 22:14
#22 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten
Ich halte es aus mehreren Gründen eher für unwahrscheinlich, dass man ihn nehmen wird, trotzdem hier noch eine Aufnahme von Matthias von Stegmann auf Matt Damon aus FORRESTER: GEFUNDEN (als Anwalt Steve Sanderson, im Dialog mit Marc Stachel).

Gruß,
Tobias
Knew-King



Beiträge: 6.546

27.04.2007 22:34
#23 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Da stimm ich Toby zu, wäre viel besser als Kahnmeyer (von dem ich eigentlich noch nie eine richtig gute Leistung gehört hab)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

27.04.2007 22:45
#24 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten
Da stimm ich Toby zu, wäre viel besser als Kahnmeyer

Interessant, das hatte ich gar nicht gesagt...
(und um vorzubeugen: aber auch nicht, dass es umgekehrt sei. Ich mache hier nur vorurteilsfreie, meiner Ansicht nach aber in Betracht zu ziehende Vorschläge in dieser traurigen Situation, in der man trotzdem nicht um eine Entscheidung herumkommen wird.)

Gruß,
Tobias
Gaara



Beiträge: 1.391

27.04.2007 22:50
#25 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Kahnmeyer kann ich mir stimmlich sehr passend auf Damon vorstellen. Frage ist halt ob er es schauspielerisch auch drauf hat. Sprich, mit Damon mithalten kann. ;)
Aber ich würde es wirklich gerne mal hören.

Knew-King



Beiträge: 6.546

27.04.2007 23:02
#26 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Interessant, das hatte ich gar nicht gesagt...


Jajajaja..... du weißt doch was ich meine, nochmal für alle: Ich meinte das ich Tobys Vorschlag gut find und es persönlich viel lieber hätte als Kahnmeyer auf Damon in der Rolle.

JanBing


Beiträge: 1.122

28.04.2007 02:10
#27 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten
Zitat von Gaara
Kahnmeyer kann ich mir stimmlich sehr passend auf Damon vorstellen. Frage ist halt ob er es schauspielerisch auch drauf hat. Sprich, mit Damon mithalten kann. ;)
Aber ich würde es wirklich gerne mal hören.


Ich finde von Stegmann gar nicht mal so übel... und besonders bei der Stelle "Großartig... wirklich... wirklich großartig." erkenne ich irgendwie Hinzes Spielweise heraus. Obwohl das vermutlich auch nur Zufall ist.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

28.04.2007 09:55
#28 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Wen hat denn Simon Jäger in Teil 2 gesprochen? Kommt die Rolle in Teil 3 auch wieder vor?

Laureus


Beiträge: 1.846

28.04.2007 13:06
#29 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wen hat denn Simon Jäger in Teil 2 gesprochen?


Da hat er Shane West gesprochen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

28.04.2007 14:31
#30 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Stimmt, das war in Teil 1.

Da er in Teil 3 nicht mehr dabei sein wird, sehe ich keinen Grund, nicht Jäger auf Damon zu besetzen.

Ich hoffe jedenfalls, daß es so kommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz