Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 8.808 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Samedi



Beiträge: 16.606

28.04.2007 14:35
#31 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Wie gesagt bin ich bei den Ocean-Filmen eher für Kahnmeyer. Aber Von Stegmann klingt auch sehr gut.

MfG

Samedi

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

28.04.2007 14:43
#32 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Ein und denselben innerhalb einer Reihe auf zwei Figuren zu besetzen, ist armselig.
Ein wenig Innovation schadet nie. Ich mag Jäger. Und sicherlich ist sein Hartnett
inzwischen ziemlich irrelevant geworden, kein großer Name mehr. Aber sein Ledger
ist groß. Die Zeiten, dass ein Danneberg gleich vier, fünf Große dauerspricht,
sind Gott sei Dank vorbei. Wieso diese Monotonie aufleben lassen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.714

28.04.2007 15:46
#33 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Stegmann halte ich für unwahrscheinlich, da Münchener - es sei denn, ein Supervisor kommt des Weges...

Die selbe Stimme für zwei verschiedene Charaktere innerhalb einer Filmreihe - wenn es paßt, warum nicht? Zumal es in diesem Fall ja sogar Kontinuität bedeuten würde.
Viele befürworten es ja sogar, wenn ein Sprecher aus Gründen der Kontinuität innerhalb eines Films zwei Schauspieler spricht, z. B. Thomas Danneberg in IN 80 TAGEN UM DIE WELT oder nochmal Danneberg in GOLDSTÄNDER. Das wiederrum gefällt mir nicht so ganz, auch wenn es bei den beiden genannen Beispielen wegen der Kürze der Dialoge noch OK war.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

28.04.2007 16:01
#34 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich halte es aus mehreren Gründen eher für unwahrscheinlich, dass man ihn nehmen wird, trotzdem hier noch eine Aufnahme von Matthias von Stegmann auf Matt Damon aus FORRESTER: GEFUNDEN (als Anwalt Steve Sanderson, im Dialog mit Marc Stachel).
Gruß,
Tobias


Heißt das, dass Marc Stachel Rob Brown gesprochen hat?
Falls du eine Liste zur Forrester hast, könntest du diese mal posten?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

28.04.2007 16:03
#35 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Chow, die Kontinuität innerhalb einer Serie würde ich immer vor die Sprecher-Kontinuität stellen. Sprich, bei Bourne akzeptiere ich Jäger ja noch - niemand möchte noch ein Fiasko wie bei "Santa Clause" und Tim Allen. Aber bei Ocean ist Jäger schon verbraten worden. Das wäre lazy und blöd, ihn da nochmal zu nehmen. Norman Matt oder sonstwer, fertig.

Samedi



Beiträge: 16.606

28.04.2007 16:37
#36 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Chow, die Kontinuität innerhalb einer Serie würde ich immer vor die Sprecher-Kontinuität stellen. Sprich, bei Bourne akzeptiere ich Jäger ja noch - niemand möchte noch ein Fiasko wie bei "Santa Clause" und Tim Allen. Aber bei Ocean ist Jäger schon verbraten worden. Das wäre lazy und blöd, ihn da nochmal zu nehmen.


Bis hierher stimm ich dir voll und ganz zu.

Zitat von DubberDuckDuck
Norman Matt oder sonstwer, fertig.


Da wär ich eher für "sonstwer".

MfG

Samedi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

28.04.2007 22:44
#37 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Heißt das, dass Marc Stachel Rob Brown gesprochen hat?
Falls du eine Liste zur Forrester hast, könntest du diese mal posten?


Ja, Marc Stachel hat Rob Brown gesprochen. Meine Liste ist leider selbst nur ziemlich unvollständig und ich konnte einige Sprecher auch nicht zuordnen. Lieber würde ich den Film, bevor da etwas poste erst noch einmal schauen... irgendwann...

Gruß,
Tobias

Gaara



Beiträge: 1.391

29.04.2007 02:35
#38 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten
Hab grad mal wieder Terminator 3 gesehen und da kam mir irgendwie die Idee... wie wäre es mit Björn Schalla auf Matt Damon? Was meint ihr?

Im Ernst, fänd ich gar nicht so schlecht. Schalla hat eine sehr wandlungsfähige Stimme und ich kann sie mir vom Typ her auch ganz gut auf Damon vorstellen. Müsste man halt erstmal sehen um wirklich sagen zu können ob sie passt. Aber ne so schlechte Idee find ichs jedenfalls nicht.
Knew-King



Beiträge: 6.546

29.04.2007 03:17
#39 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Schalla find ich irgendwie doch etwas zu tief und von der Charakteristik nicht "schön" genug.
Wie wärs denn evtl mit Matthias Deutelmoser?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.04.2007 03:29
#40 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Schalla hat doch auch schoneine Rolle in den Ocean's Filmen,oder ?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 09:02
#41 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Wie wärs denn evtl mit Matthias Deutelmoser?


Geile Idee! Das würd ich sofort unterschreiben, denn er hat auch diese ruhige, softe, jugendliche Art. Leider ist er, glaube ich, in der Branche immer noch zu unbekannt, um "einfach so" für einen Star wie Matt Damon auserkoren zu werden. Bei "Fluch der Karibik" waren schließlich andere Kräfte am Werk.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

29.04.2007 12:48
#42 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten
Wenn man nur nach "Fluch der Karibik" geht, wo er mir ja so gefallen hat, wäre er wirklich eine interessante Idee. Wenn man aber danach geht, wie er sonst so in anderen Rollen klingt, müsste man viel mehr noch als bei Robin Kahnmeyer darauf achten, dass seine Stimme nicht (fast schon zeickentrickartig) in die Höhen schlägt. Ich fürchte zumindest, dass dies Matthias Deutelmoser in der Modulation seiner Stimme auf Matt Damon enger einschneiden würde als Robin Kahnmeyer. (Bei Matthias von Stegmann könnte es ähnlich problematisch sein.)
Aber Probieren geht über Studieren, und solange wir hier ersteres nicht können...



Gruß,
Tobias
Gaara



Beiträge: 1.391

29.04.2007 18:49
#43 RE: Ocean's Thirteen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie wärs denn evtl mit Matthias Deutelmoser?


Oh ja, stimmt, das wär wahrscheinlich sogar noch besser! Keine schlechte Idee!

Schweizer


Beiträge: 1.305

29.04.2007 21:17
#44 Ich habe die Lösung Zitat · antworten

Hallo

Ich habe heute die optimale neue Stimme für Matt Damon gehört.

Ich hab heute ein Spider-Man Double Feature gemacht und dabei fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Kim Hasper wäre der ideale Nachfolger!
Hasper klingt imho Matthias Hinze sogar leicht ähnlich finde ich. Das sagen mir zumindest meine Ohren.

Von daher: Hasper auf Damon und alles wird gut.

Aber dass ein Jäger nun unbedingt noch einen weiteren Schauspieler sprechen muss ist wirklich nicht nötig. Ich finde einfach wenn nicht nötig sollte man einen Synchronsprecher nicht für hundert verschiedene Darsteller einsetzen. Die zeiten wo ein GG Hoffmann oder Danneberg fast immer zu hören sind sollten vorbei sein.

Stimmenvielfalt: Ich bin dafür!

Zumindest wenn es um Neubesetzungen geht.
Es gibt genügend talentierte Sprecher die man viel zu wenig hört.

Klar jetzt wird sicher, dass Argument kommen das auch der Hasper schon andere spricht. Ja ist so. Aber bei Hasper kommt hinzu, dass er sich für mich eben leicht ähnlich anhört oder ganz einfach besser passt als ein Jäger auf Damon.

Grüsse

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 22:08
#45 RE: Ich habe die Lösung Zitat · antworten

Kim Hasper passt nicht. Jäger passt. Und Jäger wirds.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz