Von mir aus kann Jäger Damon ja immer dann sprechen, wenn der Jason Bourne spielt. Denn noch ein dritter Sprecher für den Hauptdarsteller in einer Reihe wär nicht so toll. Aber ansonsten sollte man eher Kahnmeyer nehmen. Denn Jäger klingt eben überhaupt nicht wie Hinze. Und vor allem bei Ocean´s 13 sollte man auf die Kontinuität achten. Bei den Bourne-Filmen kam der Wechsel ja schon nach dem 1. Film. Aber nach zwei Filmen mit dem selben Sprecher sollte man dann schon einen Sprecher mit einer ähnlichen Stimme nehmen.
Es geht mir um die stimmliche Ähnlichkeit. Hinze hatte einfach eine gewisse Reife und Tiefe in der Stimme, meiner Meinung nach. Das ist schwer zu treffen und alle vorgeschlagenen besitzen dies nicht. Jäger bekommt einfach den "Bonus", weil er Matt Damon schon gesprochen hat, aber das war's dann auch.
Simon Roden mag man keinesfalls mit Matthias Hinze verwechseln, aber er besitzt ebenfalls einen guten Touch Reife in der ansonsten jugendlichen Stimme. Und schauspsielerisch ist er excellent.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass hier mal nach einem Bild von ihm gefragt und schließlich auch ein solches gepostet wurde (http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6882383), Roden selber sowie seine Stimme sagen mir auch nichts...
Simon Roden ist in der Tat eine super Idee, natürlich wird er es niemals werden (Als ob die Berliner Synchronfirmen über ihre Tischkante gucken würden...), trotzdem ist die Idee klasse.