Ich habe die Suche gequält, aber nix gefunden. Im Trailer ist wie gewohnt Manfred Lehmann zu hören, absolute Pflicht natürlich auch für den Film ansich. Und Nitschke erwähne ich garnicht erst
Im Original heißt der Film übrigens Live Free or Die Hard, und nicht Die Hard 4.0. (war allerdings der arbeitstitel) - aber naja :P
Roger Thornhill
(
gelöscht
)
04.03.2007 21:59
Ich find die "4.0"-Idee eigentlich ganz nett, passt zum Trailer und der technologischen Grundidee.
In Antwort auf: Im Original heißt der Film übrigens Live Free or Die Hard, und nicht Die Hard 4.0. (war allerdings der arbeitstitel) - aber naja :PNicht mehr. Jetzt heißt er wieder DIE HARD 4.0
Na, dann kann Danneberg sich ja schon mal warmlaufen....
Zitat von Chow Yun-Fat In Antwort auf: Im Original heißt der Film übrigens Live Free or Die Hard, und nicht Die Hard 4.0. (war allerdings der arbeitstitel) - aber naja :P Nicht mehr. Jetzt heißt er wieder DIE HARD 4.0und wie wäre der Film wohl im bei uns genannt worden, wenn er den langen Titel behalten hätte ?
"Lebe Frei Oder Stirb Langsam" ?
Vorschlag aus einem anderen Forum: LEBST DU NOCH ODER STIRBST DU SCHON?
Hahahahaah Großes Kino
Zitat von Chow Yun-Fat Vorschlag aus einem anderen Forum: LEBST DU NOCH ODER STIRBST DU SCHON? BITTE??? Wo stammt das denn her? Das ist der Titel einer schwarzen Groteske, die an unserem Theater läuft.
Gruß
Stefan
ronnymiller
(
gelöscht
)
06.03.2007 10:27
Der Film heißt immer noch Live Free or Die Hard.
Schonmal den jüngsten US-Trailer gesehen?
Ich hätt ihn halt dann "Leb schnell oder stirb langsam" genannt.
Ich hoffe doch, dass sie dass nicht so nennen. Stirb langsam ist schon eine peinliche wörtliche und vor allem falsche(!) Übersetzung gewesen. (Die Hard = nicht unterkriegen lassen; hat mit langsam sterben nix zu tun!) "Leb schnell und stirb langsam" würde diesen Wahnsinn konsequent fortsetzen. Da man den Titel der Serie aber wohl nicht ändern kann, wäre wohl ein einfaches "Stirb langsam 4.0" am besten. Aber bei unserem Glück machen sie es wie bei Fluch der Karibik und setzen plötzlich den O-Titel in den Haupttitel: "Die Hard 4.0 - Stirb langsam" Egal wie - es wird sicher bescheuert.
VanToby
Forumsleiter
06.03.2007 20:01
Also "Die Hard Reloaded - Fluch des doofen Titels IV" Gruß, Tobias
Was mich bei Die Hard 4.0 nur stört ist dass eben im Original mal für Abwechslung gesorgt wird und nicht der langweilige Titel Die Hard 4 verwendet wird. Fände es einfach schön wenn man solche Sachen bei uns nicht immer zunichte machen würde.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.