Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 11.644 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 09:28
#46 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Warum nicht?
Das wäre Werbewirksam und der Vertrieb könnte auf diese Weise nochmal eine Neuauflage an den Mann bringen. Aber soweit ich weiß, ist SL3 von einem anderen Studio produziert worden und dort liegen auch die Rechte. Das könnte wiederum ein Vorteil sein - wenn sich das andere Studio denkt: Hey - SL 4 im Kino - dann sahnen wir mit Teil 3 nochmal ab. Was wollten die Deutschen Fans schon immer? Klar - eine vernünftige Synchro. Bitte. Danke.
Gerne.

ForumOnkel


Beiträge: 127

16.04.2007 10:20
#47 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Büdde büdde nicht Dannebergs Stimme auf Willis! Das war ja sowas von unpassend im dritten Teil.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

16.04.2007 11:28
#48 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was wollten die Deutschen Fans schon immer? Klar - eine vernünftige Synchro. Bitte. Danke.


Entschuldigung, aber das ist wirklich naiv.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.687

16.04.2007 12:10
#49 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Mir zieht sich auch immer alles zusammen, wenn ich einen Schauspieler, der mit einer speziellen deutschen Stimme assoziiert wird, mit fremder Zunge reden höre. ABER - ich finde, daß deswegen Thomas Danneberg hier ziemlich unfair beurteilt wird. Er passt meiner Meinung nach sogar recht gut zu Willis - wenn man sich von dem Gedanken an Lehmann zeitweise verabschieden kann (da mein Erstkontakt sowieso Nitzschke war, den ich bevorzuge, fällt mir das nicht ganz so schwer). Und dann gäbe es wesentlich sinnvollere Kandidaten für eine Neusynchro - oder votiert jemand dafür, "Harry Potter und der Stein der Weisen" neu synchronisieren zu lassen, damit John Cleese von Danneberg gesprochen wird und Alan Rickman von Rumpf? Wirklich sinnvoll ist eine Neusynchro doch nur, wenn die alte Fassung so fürchterlich verseppelt wurde wie bei "Ritter der Kokosnuß".

Gruß
Stefan

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 14:54
#50 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Für mich ist SL3 sogar sehr verseppelt. Und meines Wissens gab es selten soviele Proteste gegen eine Synchro wie zu Zeiten von Stirb Langsam 3, wo tatsächlich der Verleih viele Zuschriften bekam gegen die Stimme und die Synchro.

Ich würds nicht für unmöglich halten und naiv ist das auch nicht. Denke ich mal. MAn darf doch hoffen dürfen.

Und wie die Höhner gerade so schön singen:

Wenn nicht jetzt, wann dann?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

16.04.2007 15:31
#51 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten
Nach Star Trek II und v.a. III mit Berliner Synchro waren die Proteste über falsche Stimmen und schlechte Übersetzungen so groß, dass Film IV wieder nach München vergeben wurde, damit William Shatner auch wieder seine vertraute Stimme haben kann. Eine Neusynchro der beiden Vorgängerfilme hat es aber auch hier trotzdem bis heute nicht gegeben - und das, obwohl Star Trek - Fans richtige Quälgeister sein können.

Also: Zunächst einmal synchronisieren wir Star Trek II und III mit Gert-Günther Hoffmann neu. Und erst wenn das geschafft ist, ist auch mal mit einer Neusynchro von Stirb Langsam III zu rechnen...

Gruß,
Tobias
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 21:06
#52 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Oh Mann.....

ForumOnkel


Beiträge: 127

17.04.2007 17:01
#53 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Also: Zunächst einmal synchronisieren wir Star Trek II und III mit Gert-Günther Hoffmann neu. Und erst wenn das geschafft ist, ist auch mal mit einer Neusynchro von Stirb Langsam III zu rechnen...
Gruß,
Tobias
Ähm, ersteres wird schwer, denn G.G. Hoffmann ist leider tot.

Peti


Beiträge: 70

17.04.2007 17:18
#54 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Ich glaub, du hättest noch mehr mit dem Ironie-Zaunpfahl winken müssen, wobei es doch eigentlich schon ein ganzer Gartenzaun war

ForumOnkel


Beiträge: 127

17.04.2007 17:37
#55 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Zitat von Peti
Ich glaub, du hättest noch mehr mit dem Ironie-Zaunpfahl winken müssen, wobei es doch eigentlich schon ein ganzer Gartenzaun war
Das war kein Ironie-Zaunpfahl von mir, sondern nur ernstgemeinte Trauer G.G. Hoffmanns Stimme nicht mehr auf Connery oder Shatner hören zu können.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

17.04.2007 17:50
#56 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Er meinte VanToby, da Du seinen Post wohl ein wenig zu ernst genommen hast. *lol*

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 17:59
#57 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Ich frag mich nur, warum Van Toby ausgerechnet die SL3 Neusynchro für Soooooo unmöglich hält. Warum nicht mal zur Abwechslung eine gewollte Neusynchro, statt der vielen "Überraschungs"-Neusynchros a la "Geschenkt ist noch zu teuer" oder "Ich glaub mich knutscht ein Elch" oder "Der weiße Hai".

Ja, da war 5.1 Ton das Verkaufs und Synchroargument.

So - jetzt reden wir am besten wieder über SL4 - und hoffen für uns alle das beste.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

17.04.2007 18:22
#58 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten
Ich bin es nicht, der sich hier "ausgerechnet" auf eine SL3-Nachsychro verschossen hätte: Du bist es doch, der den Fall SL3 für einen so einmaligen Fall zu halten scheint, dass eine Neusynchro plausibel erschiene. Ich sage lediglich, dass SL3 nichts weiter als ein Fall wie so viele andere ist, in denen es bei Filmreihen Brüche gegeben hat und im Falle von Star Trek es sogar eine Zielgruppe gegeben hätte, die sich gut und gerne beliebig schröpfen ließe, wenn man nur den richtigen Aufhänger findet - und trotzdem kam zu Lebzeiten GGHs niemand ernsthaft auf die Idee, die beiden Filme neuzusynchronisieren. Warum auch? Die Filme haben trotz "versemmelter" Synchro immer noch auch ohne Mehraufwand Erfolg und ebenso läuft die SL-Reihe regelmäßig an christlichen Feiertagen erfolgreich im Fernsehen. Auch SL3.

Davon abgesehen nimmst du dir natürlich jetzt einfach heraus, zu behaupten, mit dem Wunsch, durchgehend Lehmann zu hören, repräsentativ zu sein, obwohl sich hier schon Leute gemeldet haben, die bereits mit Lehmann unzufrieden sind und sich Ronald Nitschke zurückwünschen. Aber da ich bei den Simpsons im Falle der Marge ähnlich argumentiere, bin ich an dieser Stelle mal still. ;-)
Nur eines möchte ich zu bedenken geben: Wie wir in einem anderen Thread bemerkt haben, kann das teils sehr subjektiv sein, ob eine Neusynchro sinnvoll oder wünschenswert ist. Bei RAUMSCHIFF ENTERPRISE gab es zum Beispiel einige Stimmen, die schon den nötigen Nachsynchros aus Prinzip sehr kritisch gegenüberstanden und - durchaus mit einer gewissen Berechtigung - lieber separate deutsche Veröffentlichungen gehabt hätten, um die Folgen in der "schlechten", aber eben seit Jahren gewohnten Fassung zu haben. Von daher wäre ich mit dem Argument vorsichtig, eine Neusynchro sei doch mal wünschenswert, wenn die Vorteile "offensichtlich" seien.

Letztlich bleibt dir also nur zu hoffen übrig, dass SL3 irgendwann mal als Superduperauflage auf einem holographischen Speicherchip mit echtem 360°-Rundumsound erscheint und eine Neusynchro unumgänglich wird - aus technischen Gründen. ;-)

Gruß,
Tobias
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 21:48
#59 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

Nett formuliert.

Ich hätte übrigens nix gegen eine Neusynchro mit Nitschke! Ich finde ihn auf Bruce Willis großartig und passend.

Es ist auch weniger die Stimme, die mich furchtbar nervt - als vielmehr zwei winzige Textzeilen.


Ich sage nur: Happy Birthday, Schweinenase.

Ok - Wie auch immer. Deswegen wird es wohl keine Neusynchro geben und in der Regel bin ich gegen jegliche Neufassungen.
Ich bin übrigens einer derjenigen, die GGH ab den 80ern für Shatner unpassend finden.

smeagol



Beiträge: 3.897

18.04.2007 07:40
#60 RE: Ihr habt alle falsch gehört Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin übrigens einer derjenigen, die GGH ab den 80ern für Shatner unpassend finden.

Ich bin mir sicher, er hat 'Jehova' gesagt! Ein Päckchen Kies, bitte!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz