Aber manchmal ist es besser etwas einfach zunichte zu machen, als was bescheuertes dazu zu erfinden. z.B. "Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße". Ach und: Neu ist die Idee mit 4.0 nun wirklich nicht. Warum nicht gleich ne Abkürzung, etwa "DH4". Aber schon irgendwie schlimm, dass wir uns hier über den TITEL aufregen. Vielleicht ist der Film totaler Schrott, dann ist es mir so egal wie der dt. Titel lautet.
Der Film heißt in Amerika "Live free or Die Hard" und trägt international den Titel "Die Hard 4.0" was bei uns, wie man im deutschen Trailer netterweise von Torsten Michaelis zu hören bekommt, mit "Stirb Langsam 4.0" übersetzt wurde. So far...
Und wie wärs wenn wir uns jetzt wieder der Synchronisation zuwenden?
Timothy Olyphant soll ja das böse Computer-Genie spielen und ich finde Simon Jäger, wie in "The Girl Next Door", passt ganz gut zu ihm. Was meint ihr?
Der neue englische Trailer ist raus - der erste richtige Trailer. Warten wir mal die Synchro ab - denn McClane bringt darin seinen berühmten Spruch! Ich kann nur hoffen, dass diesmal nicht Danneberg das Dialogbuch schreibt und Regie führt, sonst kommt da wieder so ein Quatsch bei raus wie in Teil 3: Happy Birthday Schweinenase? Das fehlte noch.
Yippie Ya Yey! Schweinebacke!
Ach ja: Der Trailer ist ein Knaller. Ich hab wieder Hoffnung und freue mich diebisch auf den Film. Trotz der übertriebenen Action und trotz Len Wiseman, wirds offenbar ein echter Stirb Langsam. Er hat schon im Trailer alle Zutaten für einen echten SL beachtet, als wäre ein echter Fan am Werk gewesen. Toll. Jetzt muss nur die Synchro stimmen.
Ich hoffe auch, dass der Stirb Langsam Spruch nicht versaut wird! Sonst krieg ich nen Anfall.
Aber je nach dem welcher Dialogautor da am Werk ist gibts vielleicht noch was ganz anderes.
Denke nicht dass alle Autoren wissen dass dies ein typischer SL Spruch ist.
Ich will nicht schwarz malen, aber könnte schon sein dass wir da nochmal nen gänzlich anderen Spruch vorgesetzt bekommen. Und der letzte SL Teil ist auch 12 Jahre her. Da achtet man dann vielleicht zu wenig auf sowas.
Hoffnung gibt mir dass Fox wieder den vierten Teil hat. Von denen kamen ja auch die ersten beiden. Welches Studio und welcher Autor hat denn damals die Synchros zu 1 und 2 gemacht? Weiss das noch jemand?
Alles in Butter: Neuer deutscher Trailer ist klasse. Manfred Lehmann spricht und sagt Yippie Ya Ye Scheinebacke! So muss das sein. Danke. So muss das sein.
Also Flechtner auf Timothy Olyphant gefällt mir richtig gut, so soll's ruhig bleiben. Aber wer ist das auf Kevin Smith? Das passt einfach nicht... vielleicht, weil mir Smith's eigene Stimme nach zig Audiokommentaren schon zu sehr im Gehör ist.