Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.261 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Schweizer


Beiträge: 1.285

05.03.2007 17:11
Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Nach dem traurigen Tod von Randolf Kronberg muss man sich zwangsläufig mit der Zukunft von Eddie Murphy in deutschen Filmfassungen auseinandersetzen.

Aktuell betrifft es nur Shrek 3 da Norbit ja schon fertig war.

Innerhalb einer Filmreihe ist aber eine Umbesetzung auf einem derart markanten Hauptdarsteller nur umso tragischer.

Es gibt zwar Gerüchte, dass Shrek 3 bereits komplett bearbeitet war, niemand kann aber konkrete Infos oder Quellen liefern. Aufgrund dessen dass der Film erst in einigen Monaten starten soll, gehe ich mal davon aus, dass der Film eben noch nicht synchronisiert wurde leider.

Wer soll denn den Part des Esels übernehmen eurer Meinung nach?

Stefan Fredrich wie im Bonusmaterial zu Teil 2?

Ich weiss nicht. Für 1-2 Sätze sicher ok. Aber für einen ganzen Film? Kronberg hat Murphy schon extrem geprägt.

Nitschke wäre eine möglichkeit. Wenn der die Stimme etwas verstellt könnte das was werden.

Ich denke es könnte aber auch auf die üblichen verdächtigen Michaelis oder gar Dietmar Wunder fallen.

Was meint ihr?

Grüsse

Knew-King



Beiträge: 6.309

05.03.2007 17:38
#2 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Wenn dann Fredrich, das liegt doch auf der Hand. Bei Realsachen is das nochmal was anderes, aber Fredrich is doch quasi der Ersatz in der Rolle.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 18:03
#3 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

"Shrek 3" ist definitiv schon aufgenommen.

Schweizer


Beiträge: 1.285

05.03.2007 19:10
#4 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

@Roger Thornhill

Ist das wirklich ganz sicher? Das wäre super. Ich will nicht geschmacklos klingen. Aber es wäre wirklich super.

Quelle?

Gruss

Schweizer


Beiträge: 1.285

10.03.2007 00:22
#5 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Laut Teletext von "Das Vierte" wird gerade ein Nachfolger für Randolf Kronberg für die Shrek 3 Synchro gesucht.

ALso ist der Film entgegen anderer Meinungen noch nicht aufgenommen oder war nicht komplett so dass man jetzt neu aufnehmen oder gar überhaupt erst aufnehmen muss.

Langsam peil ich in der Sache "Kronberg/Murphy 2007" gar nichts mehr. Auch um Norbit gibts ja nun verwirrende Meldungen.

Was stimmt den nun? Shrek 3 schon aufgenommen oder nicht?

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 23:27
#6 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich hätte spontan auch Stefan Fredrich gesagt, ohne zu wissen, dass er es im Bonusmaterial sogar bereits war und ohne, dass ich diesen Thread hier gelesen hatte...
Trotzdem: Der Verlust von Randolf Kronberg tut weh! Sehr weh!!

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

10.03.2007 23:57
#7 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Als "Nachfolger" plädiere ich für Torsten Michaelis, der bereits bewiesen hat, dass er ähnlich klasse mit Fistelstimme quasseln kann wie Kronberg auf Murphy.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

11.03.2007 14:52
#8 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Michaelis war auch mein erster Gedanke, mit genau der gleichen Argumentation

Markus


Beiträge: 2.345

11.03.2007 16:57
#9 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
"Shrek 3" ist definitiv schon aufgenommen.


Woher hast du denn diese Information?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Videotext-Info, dass nach einem Nachfolger gesucht werde, schlecht recherchiert ist.

Gruß
Markus

Sakura-Chan-J


Beiträge: 45

11.03.2007 21:59
#10 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Randolf Kronberg ist tot?

Oh gott, das ist übel. Nie wieder so eine verrückte stimme.

Porgy



Beiträge: 1.036

13.03.2007 18:57
#11 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Hier der Trailer zu SHREK DER DRITTE mit der Stimme von Randolf Kronberg:

http://trailer.universal-pictures-intern...te/trailer.html

Lammers


Beiträge: 3.936

13.03.2007 19:07
#12 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Danke. Sieht vielversprechend aus.

Martin007


Beiträge: 111

13.03.2007 20:25
#13 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Danke für den Trailer, aber der Trailer wurde vielleicht nur mal vorab synchronisiert, dass heisst noch lange nicht dass der Film auch schon synchronisiert wurde.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

14.03.2007 11:03
#14 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
In Antwort auf:
SHREK DER DRITTE
Uuuh, ein ganz korrekter.
Detlef


Beiträge: 428

14.03.2007 14:59
#15 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Der Trailer is Uralt! Den gabs letztes Jahr schon im Kino, von daher wurder er mit Sicherheit vor dem Film synchronisiert!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« Clerks II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz