Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.261 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 00:27
#61 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich hoffe eigentlich nur, dass ich mir in Zukunft nochmal einen Eddie Murphy Film angucken kann...bei Shrek 3 ist das kein Problem, es ist ein Animationsfilm...aber Eddie Murphy ist so unglaublich mit der Stimme von Kronberg verbunden, dass ich fürchte, ich kann mich in diesem Fall tatsächlich nicht an eine neue Stimme gewöhnen. Ich hoffe, ich irre mich.

Porgy



Beiträge: 1.036

06.04.2007 12:04
#62 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Das wird mir genauso gehen, wie im Fall von Danny DeVito, der war ja auch untrennbar mit Gerd Duwner verbunden, und seitdem er von Sonnenschein gesprochen wird (der für mich nicht so passt, weil viel zu tief / Habeck oder von Gadow wären besser gewesen) ist er nicht mehr derselbe!

Basti


Beiträge: 22

06.04.2007 12:35
#63 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Hmm, also bei Synchronkartei.de ist Fredrich für Esel aufgeführt.
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=film&id=10575
Vielleicht auch nur aufgrund einer Mutmaßung, wer weiss ?

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

06.04.2007 12:48
#64 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Das war wieder mal ein verfrühter Eintrag eines Lesers.

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

06.04.2007 12:49
#65 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Das wird mir genauso gehen, wie im Fall von Danny DeVito, der war ja auch untrennbar mit Gerd Duwner verbunden, und seitdem er von Sonnenschein gesprochen wird (der für mich nicht so passt, weil viel zu tief / Habeck oder von Gadow wären besser gewesen) ist er nicht mehr derselbe!


Sonnenschein geht ja noch, aber Jepsen war wirklich unpassend.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

06.04.2007 13:54
#66 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich habe gerad, den neuen Trailer gesehen
und ich finde Dennis Schmidt-Foß
passt zu dem Esel richtig gut. Also hat mich auf jedenfall nicht gestört,
dass es eine neue Stimme ist.

Auf Murphy würde er nicht wirklich passen,
aber zum Esel einfach klasse.

Hier kann man sich den Trailer runterladen:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/30...der-dritte.html

Porgy



Beiträge: 1.036

06.04.2007 15:33
#67 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Trailer:
http://movies.uip.de/shrekderdritte/

Dennis Schmidt-Foß: Ich weiß nicht wo ihr da eine Ähnlichkeit zu Kronberg raushört. Für mich geht es in die Richtung: kreischender Fredrich.
Wohl auch, da die Stimme von Schmidt-Foß um einiges jünger ist.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

06.04.2007 15:43
#68 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In dem Trailer, zu dem Mew Mew Boy den Link gepostet hat, ist es noch Randolf Kronberg für den Esel (wahrscheinlich noch kurz vor dessen Tod aufgenommen); Dennis Schmidt-Foß ist es in dem anderen Trailer.

ForumOnkel


Beiträge: 127

06.04.2007 17:17
#69 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Also die für den Esle jetzt ausgewählte Stimme find ich richtig schrecklich und unpassend. Sie müßte ja auch nicht unbedingt nach Murphy klingen aber doch nach dem deutschen Esel. Gerade die höchsten Töne in die sich Kronberg beim Esel "verrenkt" hat, kriegt diese neue Stimme meiner Meinung nach nicht annähernd hin. Hier wäre vielleicht, von diesem Aspekt her, ein Thorsten Michaelis geeigneter gewesen.

Gaara



Beiträge: 1.391

06.04.2007 22:24
#70 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Find die Stimme eigentlich ganz gut. Natürlich kann man Kronberg nicht ersetzen, aber da er tot ist muss man nunmal jemand anderen finden, und da find ich den Sprecher eigentlich nicht schlecht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 00:31
#71 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich hatte gerade ne ganz verrückte Idee, beim gucken von Ghostbusters.

Arne Elsholtz.

Könnte mittlerweile etwas zu tief sein, aber in der "alten" Stimmlage hat er schon was passendes.

smeagol



Beiträge: 3.789

07.04.2007 09:33
#72 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Arne Elsholtz.


Vor 15 Jahren - absolut! Aber heute: nein - definitiv zu tief. Ich finde den "neuen" Esel eigentlich ganz gut!

Porgy



Beiträge: 1.036

07.04.2007 16:31
#73 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Arbeitet denn Karl-Ulrich Meves noch? Sein "Grobi" wäre auch naheliegend für den Esel gewesen! Aber wahrscheinlich eher nicht, da inzwischen zu alt!

berti


Beiträge: 16.742

07.04.2007 16:39
#74 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Zitat von Porgy
Arbeitet denn Karl-Ulrich Meves noch? Sein "Grobi" wäre auch naheliegend für den Esel gewesen! Aber wahrscheinlich eher nicht, da inzwischen zu alt!


Selbst wenn Herr Meves noch aktiv sein sollte (was ich auch nicht wüsste), wäre er mit seinen inzwischen fast achtzig Jahren keine ernsthafte Alternative gewesen; weder im aktuellen Film noch in den beiden Vorgänger. Die Figur "lebte" einfach absolut von Murphys/Kronbergs jeweills unverkennbarer Art.

Pete


Beiträge: 2.799

08.04.2007 15:05
#75 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Manfred Lehmann ist wohl leider auch schon zu alt. Ich finde, dass er seine Stimme in den Neusynchros von "Starsky & Hutch" auf Huggy Bear sehr gut verstellen konnte )was aber auch schon 20 Jahre her sein kann)- ebenso wäre es auch für einen Esel passend gewesen, finde ich! Aber ich glaube, da kommt das Kratzen auch schon durch, obwohl ich ihn in aktueller Radiowerbung mit einer einwandfreien, frisch klingenden Stimme erlebt habe bzw. manchmal noch erlebe! Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« Clerks II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz