Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.502 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 23:18
#91 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich schaue gerade die Serie "Paare" und war offenbar so abwesend, dass ich ernsthaft überlegen musste - wer die ZWischentexte spricht. Mein erster Gedanke war: Ach, Norbert Langer. Quatsch - es ist natürlich Randolf Kronberg, nur erkannt hab ichs nicht sofort in der sehr ruhigen, normalen Sprechweise - und in dieser Stimmlage ähneln sich tatsächlich Norbert Langer und Kronberg SEHR.

Wenn Langer auch die "Schnellspreche" hinbekommen würde, wäre er imho der perfekte Nachfolger auf allen Kronberg Rollen. Ernsthaft. Hört nochmal drüber und vergleicht. Das wäre wirklich eine Lösung.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 00:16
#92 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Norbert Langer war ja auch schon mein Vorschlag für William Hurt! Klasse, dass sich das jetzt hier nochmal zeigt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.04.2007 00:21
#93 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich dachte an Norbert Langer schon für manche Rollen von Randolf Kronberg. Aber pauschalieren, er könnte jede beliebige Rolle von ihm übernehmen, würde ich das bestimmt nicht. Und für Eddie Murphy macht mir seine Stimme doch irgendwie einen etwas zu vornehmen Eindruck.

Gruß,
Tobias

Pete


Beiträge: 2.799

21.04.2007 17:37
#94 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Mir ist gerade die Idee gekommen, ob nicht Wolfgang Ziffer den Esel gut sprechen könnte. Ich glaube, der kann seine Stimme auch recht gut verstellen, so wie in "Benjamin Blümchen". Oder ist er schon vertreten oder wurde hier genannt? Gruß, Pete!

Schöni


Beiträge: 84

22.04.2007 17:31
#95 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Das Problem ist ja ganz einfach, dass man einen zweiten Randolf Kronberg sucht. Man kann diesen aber nicht 1:1 ersetzen.

Schmidt-Foß wird es wohl machen. An Ziffer glaube ich eher nicht, da er wenn er seine Stimme verstellt noch höher liegt als Kronberg glaube ich.
Die DVD mit Fredrich als Esel habe ich nie gesehen, hat da vielleicht jemand ein Sample ? Würde mir das gerne mal anhören...

Verwirrter



Beiträge: 619

22.04.2007 19:18
#96 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Frank Röth wär vielleicht noch eine Überlegung wert. Gestern hat er bei MADtv wieder Eddie Murphy bzw. Randolf Kronberg imitiert. Er würde zwar ein Tick zu jung klingen, aber seine Imitation ist dennoch wirklich weltklasse. ^^ Wobei, Imitationen scheinen ja nicht so erwünscht zu sein...

AMK


Beiträge: 1.028

13.05.2007 14:53
#97 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich hab´ mir zwar noch keine "Esel"-bezüglichen Stimmproben angehört, aber angesichts der Tatsache, dass Dennis Schmidt-Foß (dessen Stimme ich sehr gern höre) besetzt wurde, wundert es mich, dass Michael Iwannek noch nicht als mögliche Erst- oder Zweit- oder Was-weiß-ich-wievielt-Besetzung vorgeschlagen wurde (oder hab´ ich doch was überlesen?), schließlich klingt der dem "DSF" doch ziemlich ähnlich - und Comedy-Sprecherfahrung hat er auch ("Friends") ...

Ian


Beiträge: 175

13.05.2007 23:16
#98 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Moin

Steht jetzt eigentlich schon endgültig fest, dass es Schmidt-Foß im fertigen Film sein wird? Nur weil er im Trailer zum Einsatz kam, muss das ja noch nichts heißen...

Fand, dass er im Trailer aber ne gute Arbeit geleistet hat. Kann man sich durchaus dran gewöhnen. Wobei ich Friedrich vielleicht sogar noch lieber gehabt hätte...

Könntet ihr euch denn vorstellen, dass Schmidt-Foß Murphy vielleicht auch in seinen richtigen Filmen spricht? Kann mir das in der Tat noch nicht ohne Kronberg vorstellen...

Peti


Beiträge: 70

19.05.2007 18:07
#99 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Steht jetzt eigentlich schon endgültig fest, dass es Schmidt-Foß im fertigen Film sein wird? Nur weil er im Trailer zum Einsatz kam, muss das ja noch nichts heißen...
Mittlerweile steht es fest, ja, steht auf der offiziellen Homepage. Ansonsten die zu erwartende Besetzung:
Shrek - Mike Myers - Sascha Hehn
Esel - Eddie Murphy - Dennis Schmidt-Foss
Fiona - Cameron Diaz - Esther Schweins
Kater - Antonio Banderas - Benno Fürmann
Königin - Julie Andrews - Marie-Luise Marjahn
König - John Cleese - Thomas Danneberg
Charming - Rupert Everett - Thomas Vogt
Artie - Justin Timberlake - Robin Kahnmeyer

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 02:20
#100 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In einem Animationsfilm geht das gerade noch so - in Norbit war es ok - aber wenn ich mir DSF als Beverly Hills Cop vorstelle, dann graut mir ganz schön - ich fürchte, man kann sich Eddie Murphy Filme in Zukunft nicht mehr anschauen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

20.05.2007 12:15
#101 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Mal ganz ehrlich: Bis auf Dreamgirls und den kommenden Beverly Hills Cop IV waren die letzten und waren und werden die letzten und kommenden Murphy Filme wenig ansehnlich.

Ian


Beiträge: 175

20.05.2007 14:10
#102 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Hi. Hab mir gerade nochmal den Shrek 3 Trailer angeschaut und muss sagen: Wenn man nicht zu stark vergleicht, dann passt es sehr gut. Von daher hat Dennis Schmidt-Foß auf alle Fälle eine Chance verdient. Und ob er auch wirklich Eddie Murphy sprechen wird, kann ja hier keiner wissen. Wobei mir für Kronberg keine bessere Alternative einfällt... Mir fällt ehlich gesagt gar keine Alternative ein. Seine Stimme war einfach perfekt auf Murphy. Aber wisst ihr war: Es muss weitergehen. Und ich werde mir auch weiterhin Eddie Murphy Filme anschauen, und ich werde weiterhin bei ihnen Spaß haben. Ich schau mir ja auch die Simpsons weiterhin an, obwohl Elisabeth Volkmann verstorben ist. Und nach einem anfänglichen Schock und etwa 10 Folgen kann man wohl sagen: Auch Engelke macht einen guten Job. Nur nach 17 Jahren ist ein Stimmwechsel, vor allem bei einer so genialen Stimme, nie leicht. Und genau so siehts bei Eddie Murphy aus. Es wird wer neues den Synchronjob übernehmen müssen. Und sei es Schmidt-Foß oder wer anders: Nach etwa 20 Jahren Kronberg werden die meisten erst meckern und sich dann notgedrungen damit abgeben, bis keiner mehr davon redet. Vielmehr hab ich Angst davor, dass man es nicht schafft, sich auf eine neue Feststimme zu einigen und Murphy in jedem Film von wem anders gesprochen wird... Das wäre der mit Abstand schlechteste Kompromiss.

@Grammaton Cleric: Find deine Aussage irgendwie unpassend. Klar waren die letzten Murphyfilme nicht gerade Meisterwerke. Aber bei Filmen wie die Geistervilla war Murphy immer noch sehr gut aufgelegt. Und wie die nächsten Eddie Murphy Filme werden, kann glaube ich keiner von uns sagen. Also lass uns doch einfach abwarten: Vielleicht kehrt der gute Murphy ja doch noch zu alter Stärke zurück! Ich seh ihn auf jeden Fall immer noch gerne und in meinen Augen hat er auch heute noch eine gute, passende deutsche Stimmte verdient!

Gruß, Ian

Pete


Beiträge: 2.799

20.05.2007 14:37
#103 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Der nächste Murphy-Film wird übrigens eine Art Filmfassung der Serie "Fantasy Island", wie neulich im Videotext zu lesen war!

Ja, ich denke es bleibt einfach abzuwarten, ob derjenige den man nimmt auf Murphy passt. Es ist ja möglich, dass man meint, man hätte den Richtigen und stellt leider erst nach einem Film oder mehreren fest, dass er doch nicht der Ideale ist. Dann muss man wohl leider wieder umbesetzen! Ich meine: Das ist leider drin! Ich denke nämlich auch, dass es sehr, sehr schwer sein wird einen neuen Richtigen auf Murphy zu finden. Ich glaube, das war bei Marge noch einfacher! Gruß, Pete!
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

20.05.2007 16:31
#104 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Mm, so schwer ist es doch gar nicht. In den wenigsten seiner heutigen Realfilme flippt Murphy völlig aus. Insofern stimme ich mit Kronbergs Einschätzung in dem hier irgendwo verlinkten Radio-Interview, "er brüllt nur rum", nicht überein. Das Übertreiben bis Oberkante Unterlippe gilt primär und eigentlich allein für Murphys Voice-Auftritte wie in "Mulan" oder halt der "Shrek"-Reihe.

Real-Eddie findet sich, auch ob des voranschreitenden Alters, immer mehr bei (für seine Verhältnisse) gemäßigterem Spiel ein. Und da kommt halt zur Geltung, dass der Bursche maskulin aussieht, bei aller Komik eine sehr dominante Ausstrahlung hat und wie ein Alpha-Männchen klingt. Fredrich ist da zu hoch, Rettinghaus zu unlustig, Michaelis zu Klischee - im gar nicht mal so üppigen Feld der Stimmen, einsetzbar von 35-45, erscheint mit Schmidt-Foss (der im Übrigen immer häufiger auch TV-Rollen ergattert, also auch vom Credit her immer attraktiver wird) eine gute, ausbaufähige Wahl getroffen, die Eddie nicht nur angenehm verjüngt, sondern auch mit ihm reifen kann.

Das hat Zukunft.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2007 17:34
#105 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

es muß eigentlich Dietmar Wunder werden - der stimmlich stark gereift und extrem wandlungsfähig ist. Wäre für mich auch keine Klischeebesetzung, sondern einfach eine logische Wahl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Clerks II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz