Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.502 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ian


Beiträge: 175

21.05.2007 00:07
#106 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Auch wenn man das anhand eines Trailers schlecht sagen kann: Dennis Schmidt-Foß passt super auf den esel, und zumindest als Versuch würde ich ihn sehr gerne auf dem echten Murphy hören. Glaube, dass das sehr gut passen könnte. Seine Stimmlage ist generell etwas tiefer als die Stimme von Randolf Kronberg, was aber auch etwas näher an Murphys Originalstimme ist, und dennoch ist sehr viel Kronbergähnlichkeit da. Sollte das im kompletten Film so sein, passt er super zu Murphy.

Dietmar Wunder kann ich mir leider überhaupt nicht vorstellen. Auf Martin Lawrence war er als Ersatz ja noch ok, hörte sich wie ein erkälteter Michaelis an, aber auf Murphy??? Tut mir Leid, kann ich mich gar nicht mit anfreunden...

mooniz



Beiträge: 7.091

21.05.2007 16:14
#107 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

bloß nicht dietmar wunder!
so ein fiasko wie bei james bond sollte eddie murphy erspart bleiben!
wenn dennis schmidt-foß ihn immer so sprechen kann, ist er ein hervorragender nachfolger.

grüße
ralf

Schweizer


Beiträge: 1.304

21.05.2007 16:39
#108 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
so ein fiasko wie bei james bond sollte eddie murphy erspart bleiben!


Diese Ansicht teile ich nicht.

Ich war zuerst auch verärgert damals bei Bond. Aber nach Sichtung des fertigen Films fand ich, dass Wunder einen spitzenmässigen Job abgeliefert hat auf Daniel Craig.

Grüsse

Pete


Beiträge: 2.799

21.05.2007 17:35
#109 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Es sollte auf jeden Fall einer werden, der auch die Schnellspreche von Murphy beherrscht sonst wird´s ja sowieso nix, oder nicht? Gruß, Pete!
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 19:46
#110 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Alle Dennis Schmidt Foß Fürsprecher sollten bedenken, dass er Eddie Murphy in seinen aktuelleren Filmen überwiegend "langsam" bzw. mit normaler Stimme sprechen müßte - und da passt er doch nunmal wirklich nicht, oder?

Ian


Beiträge: 175

22.05.2007 20:14
#111 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ja, Dennis Schmidt-Foß auf den ruhigen Passagen von Eddie Murphy wäre in der Tag was ganz anderes, aber auch sehr nah am Original. Aber wer auch immer Kronbergs nachfolger für Murphy wird: So eine beruhigende Stimme bei leisen Momenten, aber auch genial chatoische Stimme in hektischen Momenten gibt es kein zweites mal.

Porgy



Beiträge: 1.036

22.05.2007 20:42
#112 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Mal was anderes:
Wie in der Besetzungsliste zu lesen ist, gibt es in dem Film ein Wiederhören mit Leuten, wie Wolfgang Spier, Wolfgang Kühne, Karl Schulz etc. Alles Sprecher von denen ich zumindestens lange nichts gehört hatte. (im Bezug auf Synchron)
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.05.2007 15:20
#113 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ist der Artikel hier nicht auf Latein?

Commander



Beiträge: 2.300

23.05.2007 19:15
#114 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Kommt mir auch spanisch...äh ich meine lateinisch vor. Seltsam, was das wieder soll.

Martin007


Beiträge: 124

24.05.2007 22:12
#115 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Der Esel war für mich insbesondere in der deutschen Synchronfassung immer DAS Highlight, aber nach dem Tod von Randolf Kronberg ist mir die Lust an diesem Film leider ziemlich vergangen. Ich habe mir den neuen Trailer angeschaut mit der neuen Stimme. Ich finde sie eigentlich gar nicht schlecht, aber verglichen mit Kronberg ist das einfach nichts. Auf Murphy allgemein könnte die Stimme vielleicht besser passen als beim Esel. Nun ja, ich werde mich mit der Stimme anfreunden müssen.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

05.06.2007 20:41
#116 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Kein Grund zur Sorge. Habe die deutsche Version gesehen und für gut empfunden. DIE FRAGE: Packt er's? Oh ja, er packt's. Der Esel ist genauso überdreht und liebenswert, wie es Kronberg so perfekt hinbekam. Und geht doch eigene, jüngere Wege ... Schmidt-Foss kopiert nicht, er interpretiert neu und gelungen. Ob er auf Murphy passt, mm, ausprobieren. Auf für den Esel ist er ein Super-Coup. Danke, Dr. Nowka!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.06.2007 21:29
#117 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ist der Artikel hier nicht auf Latein?


Machen die doch immer so, wenn der Inhalt nicht fertig ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.06.2007 21:23
#118 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Hallo,

hier mal eine ergänzende Gesamtliste für den Film:

Shrek der Dritte
Shrek: Mike Myers – Sascha Hehn
Esel: Eddie Murphy – Dennis Schmidt-Foß
Prinzessin Fiona: Cameron Diaz – Esther Schweins
Der gestiefelte Kater: Antonio Banderas – Benno Fürmann
Königin Lillian: Julie Andrews – Marie-Luise Marjan
König Harold: John Cleese – Thomas Danneberg
Prinz Charming: Rupert Everett – Thomas Vogt
Merlin: Eric Idle – Wolfgang Spier
Artie: Justin Timberlake – Robin Kahnmeyer
Die böse Königin: Susanne Blakeslee – Heike Schroetter
Pinocchio: Cody Cameron – Gerald Schaale
Doris: Larry King – Manfred Lehmann
Lancelot: John Krasinski – David Nathan
Käpt`n Hook: Ian McShane – Friedemann Benner
Dornröschen: Cheri Oteri – Ann Vielhaben
Mabel: Regis Philbin – Lutz Schnell
Schneewittchen: Amy Poehler – Cathlen Gawlich
Schiffskapitän: Seth Rogen – Karl Schulz
Rapunzel: Maya Rudolph – Alexandra Wilcke
Aschenputtel: Amy Sedaris – Manja Doering
Pfefferkuchenmann: Conrad Vernon – Santiago Ziesmer
Wolf: Aron Warner – Wolfgang Kühne
Rumpelstilzchen: Conrad Vernon – Eberhard Prüter
Kratzbürste (Fiddlesworth)/Zeremonienmeister: Kelly Asbury – Stefan Gossler/Michael Nowka
Zyklop: Mark Valley – Claus Wilcke
Guinevere: Latifa Ouaou – Marie Bierstedt
Direktor Pynchley: Walt Dohrn – Hans Hohlbein
Gary: Tom McGrath – Rainer Fritzsche
Garys Freund: N.N. – Nico Mamone
Vollzeit-Babysitter (Nanny Dwarf): Walt Dohrn – Uli Krohm
Kellner David P. Smith – Klaus Peter Grap
Die blinden Mäuse: Christopher Knights -
die drei Schweine: Cody Cameron -

Berliner Synchron AG
Übersetzung: Markus Jütte
Text Dr. Michael Nowka
Regie Dr. Michael Nowka

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 21:54
#119 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich bin nach Ansicht des Films eher weniger begeistert von der DSF Besetzung - man hört den Unterschied schon sehr deutlich. Vielleicht hätte man länger und auch mal an anderen Orten (Theater) nach einem Nachfolger suchen sollen...

JanBing


Beiträge: 1.122

07.06.2007 01:44
#120 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Erstmal kann man davon ausgehen, dass eine längere Suche terminlich nicht realisierbar gewesen wäre, und zudem soll die Besetzung kein Nachfolger sein, sondern ein Ersatz... denn einen "Nachfolger" für Kronberg zu finden, der zudem keinen Unterschied zu ihm aufzeigt, ist nunmal nicht möglich, da seine Fußstapfen für andere vielleicht nicht unbedingt zu groß sind, allerdings zu prägnant und spezifisch. Außerdem ist es doch überhaupt nicht bekannt, ob Dennis Schmidt-Foß nun Murphy's "neue Stimme" wird, und ich kann mir vorstellen, dass dieser Gedanke selbst dann niemandem im Besetzungsbüro gekommen ist, als Foß letztendlich die Rolle bekommen hat. Vielmehr ging es wohl darum, einen Ersatz für die Stimme von "Esel" zu finden, und dem Trailer nach zu urteilen ist dies - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - gelungen.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Clerks II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz