Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.492 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
smeagol



Beiträge: 3.901

19.06.2007 18:11
#136 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es ist ja aber auch noch gar nicht gesagt, ob Dennis Schmidt-Foss ihn auch in 'normalen' Filmen sprechen wird (oder überhaupt will).

Das stimmt natürlich - wollte ich damit auch nicht sagen, dass dem so wäre. Es ist ja lediglich darüber spekuliert worden und in Bezug auf diese Spekulation wäre ich skeptisch, ob das funktionieren würde - alles natürlich nur basierend auf der Interpretation dieser Comic-Figur des Esels die aber auch an Eddie Murphy angepasst ist. Eine Spekulationsgrundlage ist es also schon.
Syd P.


Beiträge: 153

24.06.2007 23:30
#137 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten


Den grössten faux-pas haben sich die TV-Movie und die
TV-Today geleistet. In den Filmbesprechungen von "Shrek 3"
wird in beiden Zeitschriften noch Randolf Kronberg als
Sprecher aufgeführt.

Ian


Beiträge: 175

25.06.2007 01:40
#138 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Was soll man dazu noch sagen? Europas härteste Filmredaktion, nicht wahr?

Ich finds eine wahnsinnige Schlamperei und vor allem eine Respektlosigkeit gegenüber dem wundervollen Randolf Kronberg. Da sieht man ja, wie sehr dieser härtesten aller Redaktionen die deutschen Sprecher egal sind... Einfach nur arm!!!

Ich war gestern Abend übrigens im dritten Shrek, und was soll ich sagen: Dennis hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Der Esel klingt nun "cooler" und auch jünger, aber immer noch nach Esel. Hab mich nach wenigen Sätzen dran gewöhnt. Und auch, wenn ich jetzt auf viel Gegenwind stoßen werde: Ich würde ihn sehr gerne einmal auf den realen Murphy hören, zumal der tiefere Ton von Schmidt-Foss auch Ähnlichkeit zur Originalstimme Murphys hat. An den grandiosen Kronberg, der eh mein absoluter Lieblingssprecher ist, kommt sowieso niemand ran, aber es muss weitergehen. Und bevor man Eddie Murphy durch Michaelis, Wunder, Fredrich oder wem auch immer eine schon durch andere Stars zu bekannte Stimme aufdrückt, bin ich auf jeden Fall für Dennis Schmidt-Foss! Auf Esel hat er mir auf jeden Fall schonmal gefallen.

Viele nächtliche Grüße
Ian

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 09:20
#139 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Wieso finden hier eigentlich einige DSF hätte eine "tiefe" Stimme. Die is nich tief. Nö.

Lammers


Beiträge: 4.069

25.06.2007 12:50
#140 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da sieht man ja, wie sehr dieser härtesten aller Redaktionen die deutschen Sprecher egal sind... Einfach nur arm!!!


Ja, wirklich. Das ist ungeheuer taktlos gegenüber den Hinterbliebenen von Randolf Kronberg und den Filmfans. Wahrscheinlich wurde mal wieder schlecht recherchiert und dann haben sie nochmal Randolf Kronberg als Stimme vom Esel angegeben. Man sollte denen wirklich mal schreiben.

Übrigens ist es ja so, dass diese "härteste" Filmredaktion manche Filme unverständlich bewertet. "Vier Fäuste für ein Halleluja" kriegt zum Beispiel immer eine gute Bewertung, obwohl es immer die schlechtere zweite Synchro ist. Ich glaube, den Herren dieser "härtesten" Filmredaktion geht Synchronisation offenbar größtenteils am A**** vorbei.

Ian


Beiträge: 175

25.06.2007 13:59
#141 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Da kann ich dir nur bedingt recht geben. Ich finde schon, dass sich durch eine schlechte Synchronisation nicht die Wertung an dem Film ändern darf. Denn: Filmkritik kritisiert ausschließlich den Film, am ehesten in der Originalfassung, und nicht die Synchronisation. Was aber drin sein müsste, ist eine kleine Randnotiz, falls die Synchro zum davonlaufen schlecht sein sollte. (Ganz davon ab: Die Bewertung der TV Movie ist trotz alledem ein Witz. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Film im Kino durchschnitt ist, später auf DVD als schlecht befunden wird, aber zwei Jahre später im Fernsehen als Tipp des Tages läuft... Ja, geile Entscheidungshilfe^^)

Im Falle von Shrek the Third hätte man zumindest den richtigen Sprecher nennen können, wenn schon keine Notiz über die neue Stimme des Esels gemacht wird. Das ist einfach schlampige Recherche und reicht nichtmals für eine durchschnittlich harte Redaktion. Setzen, Sechs!!!
Commander



Beiträge: 2.300

25.06.2007 15:46
#142 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ganz davon ab: Die Bewertung der TV Movie ist trotz alledem ein Witz. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Film im Kino durchschnitt ist, später auf DVD als schlecht befunden wird, aber zwei Jahre später im Fernsehen als Tipp des Tages läuft... Ja, geile Entscheidungshilfe


Scheint wohl bei allen TV-Zeitungen genau gleich (dämlich) zu laufen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.06.2007 16:13
#143 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Zitat von Commander
In Antwort auf:
Ganz davon ab: Die Bewertung der TV Movie ist trotz alledem ein Witz. Da kann es schonmal vorkommen, dass ein Film im Kino durchschnitt ist, später auf DVD als schlecht befunden wird, aber zwei Jahre später im Fernsehen als Tipp des Tages läuft... Ja, geile Entscheidungshilfe

Scheint wohl bei allen TV-Zeitungen genau gleich (dämlich) zu laufen.

Da jeweils ein anderer Redakteur entscheidet ist das zu erwarten.

Was war denn das Beispiel ?

ForumOnkel


Beiträge: 127

25.06.2007 17:15
#144 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Mittlerweile hab ich SHREK 3 auch gesehen und muß zu meiner eigenen Überraschung gestehen, daß ich die neue deutsche Stimme des Esels gar nicht soo unpassend fand. Ich finde der hat seine Sache ganz ordentlich gemacht die Stimme ähnlich Kronbergs überkandideltem Esel anzulegen. Das einzige was fehlte waren die extrem hohen Stimmlagen Kronbergs. Und natürlich Kronberg selbst.. R.I.P.

Ian


Beiträge: 175

25.06.2007 18:32
#145 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Dem ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen...

SideshowBob


Beiträge: 118

25.06.2007 20:02
#146 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Also ich muss sagen, dass mir Randolf Kronberg als Esel in Teil 1 & 2 absolut nicht gefallen hat, ich Schmidt-Foss hingegen auf dieser Rolle sehr genial fand.
Ian


Beiträge: 175

25.06.2007 20:33
#147 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Und so hat jeder seine eigene Meinung... Obwohl du mit deiner wohl recht alleine dastehen wirst...

Schweizer


Beiträge: 1.302

25.06.2007 21:28
#148 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist ungeheuer taktlos gegenüber den Hinterbliebenen von Randolf Kronberg und den Filmfans.


Na aber jetzt übertreibst du aber masslos.

Das war einfach schlechte Recherche. Gerade wenns um Synchros geht (die ja meistens nicht mal erwähnt werden) passiert sowas zu oft.

Aber taktlos gegenüber den Hinterbliebenen von Kronberg?

Nein, sorry ein kleines schmunzeln konnt ich mir jetzt nicht verkneiffen.

Nur nicht übertreiben bitte.

Grüsse

Lammers


Beiträge: 4.069

25.06.2007 21:35
#149 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
In Antwort auf:
Nur nicht übertreiben bitte.


Schon gut, ich entschuldige mich. Da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.

In Antwort auf:
Gerade wenns um Synchros geht (die ja meistens nicht mal erwähnt werden) passiert sowas zu oft.


Ja, das ärgert mich auch und deswegen habe ich mich wahrscheinlich auch so übertrieben über die miese Recherche geärgert. Es wurde doch schließlich doch in verschiedenen Quellen erwähnt. Das hätten die Leute von TV Movie/Spielfilm doch eigentlich mitbekommen müssen. Entschuldigt bitte nochmal meinen Ausraster.
ForumOnkel


Beiträge: 127

26.06.2007 11:57
#150 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Was ich noch vergaß: Wolfgang Spier auf dem durchgeknallten zauseligen MERLIN fand ich große Klasse. Hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Und überraschend zu hören, daß Spier noch "unter uns" weilt, als Synchronschauspieler, meine ich.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Clerks II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz