Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 17.487 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.06.2007 15:13
#121 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
man hört den Unterschied schon sehr deutlich

das ist aber kein Argument gegen die Besetzung - welche nicht auf Stimmähnlichkeit ausgerichtet war.

Hattest Du beim Esel denn trotzdem mal Spaß ? oder war DSF für dich zu ablenkend

Pete


Beiträge: 2.799

08.06.2007 15:49
#122 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ja, es stimmt schon. Stimmähnlichkeit muß ja nicht sein. Gestern hab ich den Trailer mit dem Esel zufällig kurz in der Werbung gesehen. Na ja, aber für mich persönlich passt die Stimme doch nicht richtig zu dem Esel; ich weiß nicht... Und wie schon korrekt geschrieben, man sollte die Stimme nicht an Kronberg messen, aber der Sprecher hätte vielleicht trotzdem ruhig älter sein können; so mein Eindruck. Und es ist zudem richtig, dass man Schmidt-Foss nicht unbedingt auch für Murphy nimmt- so wie ich die Stimme aufnahm, würde ich dazu auch nicht raten! Am besten wirklich ein älter klingender Sprecher! Gruß, Pete!

Knew-King



Beiträge: 6.526

08.06.2007 16:39
#123 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich hätte nach wie vor Fredrich die Rolle gewünscht, aber ich finde man sollte mal erst DSFs tatsächliche Leistung abwarten.
Immerhin kann man durchaus behaupten das er dem Original-Esel (also Murphys Stimmlage dafür) gegenüber, sehr sehr nah kommt...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 17:30
#124 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ich finde nicht, dass DSF dem Original-Murphy besonders nahe kommt -


Zur Frage vom Divisor:
Man gewöhnt sich irgendwann dran...solange er nur bei Trickfilmen der Eddie Murphy Ersatz ist. Ich kann mir die Stimme nicht auf Murphy selbst vorstellen - das hat bei Norbit noch geklappt in kompletter Verkleidung, aber sonst halte ich das für unmöglich....

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

08.06.2007 20:28
#125 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

DSF altert aber auch rapide ... (nicht persönlich nehmen ). Vielleicht holt er Murphy ein, der sich gesichtlich ja erstaunlich gut gehalten hat ...

Peti


Beiträge: 70

09.06.2007 15:39
#126 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber ich finde man sollte mal erst DSFs tatsächliche Leistung abwarten.

Ich hab ihn gestern in Berlin gesehen - also den Film, wobei DSF auch da war und ihn sich angeguckt hat Tja, ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Es gibt Stellen, da klingt er wirklich fast 1:1 wie Kronberg, und dann gibt es da Stellen, da war er meilenweit von ihm weg. Es schwankt leider sehr über die vollen 80 Minuten. Alles in allem hätte ich mir glaube ich auch Fredrich gewünscht, der den Esel im Shrek 3-Computerspiel gibt und da wirklich verdammt nah rankommt - und es konstant bleibt. Anyway, alles in allem eine gelungene Synchro meiner Meinung nach, Nowka hat an Teil 1 und 2 angeknüpft und zum Glück sind die beiden größeren neuen Rollen ja nicht mit Promis besetzt worden. Einzig schade fand ich, dass man Murphys Song an Deck beim Auslaufen des Schiffs komplett geändert hatte, damit deutsche Kids folgen können - und den Abspann haben sie grafisch so richtig verbockt, um da die deutschen Namen zu Beginn unterzubringen - leider sind die Platzhalter für die US-Stars nämlich noch da ...

Insomnio


Beiträge: 915

09.06.2007 15:40
#127 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Scheinbar ist jetzt Beverly Hills Cop 4 in Planung. Echt traurig, dass Kronberg da nicht mehr mitwirken kann.

Lammers


Beiträge: 4.061

09.06.2007 15:52
#128 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Ja, wirklich sehr schade. Ich bin gespannt, wer ihn dort sprechen wird und wie das Ergebnis dann hinterher aussieht.
Synchron-King


Beiträge: 511

10.06.2007 02:18
#129 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Shrek? Berlin? Ui... ich hab hier noch UCI Freikarten, aber laut meiner Recherche war es zum Kinostart noch paar Tage hin - sowas, sowas... :-/

Lammers


Beiträge: 4.061

10.06.2007 08:26
#130 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Ja, der Film startet am 21.Juni in den Kinos.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

19.06.2007 17:34
#131 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Die TVMovie Film Redaktion bekleckert sich einmal mehr mit Ruhm:

Kein Wort über den Verlust von Randolph Kronberg in der kompletten Vorberrichterstattung.

Im kleinen Infokästchen unter "Sprecher" wird Kronberg natürlich auch genannt.

berti


Beiträge: 17.472

19.06.2007 17:48
#132 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Im kleinen Infokästchen unter "Sprecher" wird Kronberg natürlich auch genannt.


Das ist bei der aktuellen "TV Spielfilm" leider auch der Fall.
smeagol



Beiträge: 3.900

19.06.2007 17:58
#133 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten
Wirklich peinlich und schlecht recherchiert. Ich habe am WE ein Special zu Shrek 3 gesehen und mir hat der Esel nicht so besonders gefallen. War ganz OK und passte schon ganz gut - aber das gewisse Etwas fehlte - die Spur mehr Witz bei der Betonung. Ich will mir den Film nochmal ganz ansehen auf DVD und mir dann nocheinmal eine Meinung bilden - aber bin nicht ganz überzeugt. Vor allem in bezug auf Beverly Hills Cop 4 wäre ich da skeptisch mit dieser Besetzung.
Brian Drummond


Beiträge: 3.557

19.06.2007 18:00
#134 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Man sollte denen mal schreiben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

19.06.2007 18:02
#135 RE: Shrek 3 - Eddie Murphy - Was nun? Zitat · antworten

Vor allem in bezug auf Beverly Hills Cop 4 wäre ich da skeptisch mit dieser Besetzung.

Es ist ja aber auch noch gar nicht gesagt, ob Dennis Schmidt-Foss ihn auch in 'normalen' Filmen sprechen wird (oder überhaupt will).

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Clerks II
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz