Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.837 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.05.2008 18:38
#46 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Sämtliche Recherchen ergeben, dass um 93/94 viel Disney-Kram neu vertont wurde, weil da eben die große VHS-Offensive der Disneyfilme begann. Genau in dem Zeitraum hat sich ja auch das Team Jascheroff/Krause/Alich zusammengetan und den ganzen Cartoonkram mal sauber vereinheitlicht. Das war kein Thema von Studiolangeweile sondern ein gezieltes Marketing für die Zukunft.

berti


Beiträge: 17.492

16.05.2008 20:46
#47 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Sämtliche Recherchen ergeben, dass um 93/94 viel Disney-Kram neu vertont wurde, weil da eben die große VHS-Offensive der Disneyfilme begann. Genau in dem Zeitraum hat sich ja auch das Team Jascheroff/Krause/Alich zusammengetan und den ganzen Cartoonkram mal sauber vereinheitlicht. Das war kein Thema von Studiolangeweile sondern ein gezieltes Marketing für die Zukunft.


Stimmt, die Erklärung, dass man die Figuren mit ihren etablierten Cartoon-Stimmen kombinieren wollte, wurde auch mal genannt.
Wurden dann speziell Cartoons mit Micky, Goofy, Donald und co. neu synchronisiert?
Dass man bei einigen Cartoons nur Peter Krause als Donald aufgenommen hat, lag wahrscheinlich daran, dass keine Figur mit Feststimme darin vorkam, oder liege ich damit falsch?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.05.2008 21:18
#48 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

"Nur" Peter Krause ist gut . Ich glaub man war froh, dass endlich 'ne deutsche Quackstimme für den Enterich gefunden wurde (Ersteinsatz Roger Rabbit). Ansonsten versteh ich die Frage nicht so recht. Wenn nur Donald auftritt, muss ja kein anderer synchronisiert werden. Die frechen Hörnchen haben ja dann ja auch deutsche Stimmen gekriegt ... hmm die könnt ich doch auch mal ent"speeden" ... wieso hab ich das eigentlich noch nicht .. hmm hmm *sinnierend sein Archiv plündern geht und diesen Thread vollkommen vergi

berti


Beiträge: 17.492

16.05.2008 21:25
#49 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Ansonsten versteh ich die Frage nicht so recht. Wenn nur Donald auftritt, muss ja kein anderer synchronisiert werden.


Ich dachte an den Cartoon "Donald im Land der Mathematik", dessen Synchro du ja zunächst (wegen Krause) auf die 90er datiert hattest, bist du (weil jemand hier den 1985 verstorbenen Paul-Edwin Roth als Erzähler erkannte) zu dem Schluß kamst, dass nur Donalds Stimme neu synchronisiert wurde.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.05.2008 22:05
#50 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

axo ja, das ist aber auch ein Einzelfall. Kenne sonst keinen längeren Cartoon mit Donald in dieser Form.

berti


Beiträge: 17.492

17.05.2008 10:20
#51 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
das ist aber auch ein Einzelfall. Kenne sonst keinen längeren Cartoon mit Donald in dieser Form.


Da Isch hier http://215072.homepagemodules.de/t511288...html#msg7116719 etwas in diese Richtung behauptet hatte, dachte ich, es könnte noch andere Beispiele geben.

hudemx


Beiträge: 7.227

19.05.2008 20:48
#52 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Zitat

Neue Synchro


Alan Young Ebenezer Scrooge (Dagobert) http://www.koolfiles.com/files/Dagobert2.mp3



kann bitte einer das sample nochmal neu laden, ich vermute das es JF Antze ist, also derjenige der Dagobert seit der 2ten staffel von Ducktales dubt.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.05.2008 20:53
#53 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

ÄÄähm, das wissen wir doch ...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

19.05.2008 21:03
#54 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

In Antwort auf:
kann bitte einer das sample nochmal neu laden, ich vermute das es JF Antze ist, also derjenige der Dagobert seit der 2ten staffel von Ducktales dubt.


"Dubt" ist ja wohl eines der beklopptesten denglischen Wörter, die's gibt. Das schmerzt ja beim Lesen.

Isch


Beiträge: 3.402

24.05.2008 16:37
#55 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Zitat von berti

Da Isch hier http://215072.homepagemodules.de/t511288...html#msg7116719 etwas in diese Richtung behauptet hatte, dachte ich, es könnte noch andere Beispiele geben.


Mit Filmen meinte ich z.B. "Saludos Amigos" oder "Fröhlich, frei, Spaß dabei", in denen Donald in den 90ern für die VHS- bzw. DVD-Auswertung neu eingesprochen wurde.

@Chow-Yun Fat: Stimmt!
berti


Beiträge: 17.492

24.05.2008 17:16
#56 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Zitat von hudemx
es JF Antze ist, also derjenige der Dagobert seit der 2ten staffel von Ducktales dubt.


Er sprach ihn auch schon 1991 im Kinofilm.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

25.05.2008 21:28
#57 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Ja klar, die wurden auch neu synchronisiert, bei Saludos nur am Ende aber dort halt komplett - und nicht so ein Gefriggel wie in Mathmagic Land.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.09.2008 21:15
#58 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Ich hab jetzt die 1.Synchro-Stimme von Jiminy Grille in einem anderen Film von 1988 wieder entdeckt. An Mannkopff glaub ich ja auch nicht, aber wer verflixt nochmal ist denn das? Vielleicht ergibt diese Hörprobe ja endlich mal Klarheit.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.09.2008 21:37
#59 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Argh, jetzt bin ich selbst drauf gekommen. Das ist Stefan Behrens.

RoTa


Beiträge: 1.252

19.09.2008 21:57
#60 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Hallo Holger,

obwohl die Stimme der "Wildkatze" etwas "verstellt" ist, klingt sie für mich weniger nach Stefan Behrens, dafür sehr viel mehr nach Harald Juhnke.

MfG
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz