Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.837 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 19:18
Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Hallo!

Der "Duck Tales"-Thread hat mich auf die Idee gebracht, mal zu fragen, ob es von dem schönen Disney-Weihnachtszeichentrickfilm, in dem Dagobert als Sgrooge gezeigt wird, vielleicht auch noch eine alte deutsche Synchronisation der 50er oder 60er Jahre gibt. Ich glaube, der Film könnte ja sogar noch in den 40ern oder 50ern gezeichnet worden sein, oder etwa doch erst später? Ich meine die Synchro, die ich kenne ist eher aus den 80ern. Aber ich halte es für gut möglich, dass der Film früher eventuell mal in einen anderen mit lauter anderen Disney-Kurzfilmen fürs Kino integriert war. Vielen Dank für Infos! Vielen Dank auch für Sprecherinfos! Gruß, Pete!

Wotan


Beiträge: 111

07.03.2007 19:32
#2 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Der Film ist aus dem Jahr 1983.
Im Original heißt Dagobert übrigens wirklich Scrooge. Dagobert heißt er nur in Deutschland.

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 19:35
#3 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Was, so neu? Und wann wurde er in etwa synchronisiert? War das eigentlich im Auftrag der ARD? Kann es sein, dass die Bearbeitung aus München stammt? Ich habe noch Phillip Brammer in Erinnerung. Gruß, Pete!

Wotan


Beiträge: 111

07.03.2007 19:37
#4 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Von wann die Synchronisation ist weiß ich auch nicht. Das Datum hab ich von Wikipedia

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 19:42
#5 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Ist auf jeden Fall ein wirklich klassisch, in der Tradition der 40er-60er Jahre wirkender Disney-Film! Gruß, Pete!

Wotan


Beiträge: 111

07.03.2007 19:46
#6 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Seinen ersten Auftritt in einem animierten Film hatte Dagobert erst 1967, und zwar in "Scrooge McDuck and Money".
Die Weihnachtsgeschichte ist also auf jeden Fall später. 1983 hab ich nur im englischen Wikipedia gefunden.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.03.2007 20:16
#7 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Reden wir von dieser Geschichte?!



Wenn ja dann ist er von 1983 und erschien bei uns auf VHS zum erstenmal 1987,
später dann die gekürzte Neuauflage im Jahre 1989.

Ich dürfte wohldem Cover nach zu Urteilen die VHS von 1989 habe, aber ich kann ja mal schauen,
ob ich Soundstamples machen kann. Wäre das ok?

EDIT: Da der Filmvon 1983 stammt, wäre es ncht möglich diesen Thread ins Entsprechende Forum
zu setzen??
Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 20:19
#8 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Ah ja. Wie alt ist eigentlich dann die Synchro von seinem ersten Auftritt, insofern es eine gibt? Oder gab es etwa dann da eine Neusynchro? Von der Weihnachtsgeschichte gibt es jetzt auch eine, wie ich inzwischen erfahren habe. Gruß, Pete!
Wotan


Beiträge: 111

07.03.2007 20:23
#9 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Der erste Film von 1967 war ein 15-minütiger Kurzfilm. Über eine deutsche Fassung konnte ich jetzt nichts finden.

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 20:23
#10 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Ah ja. Stell dir vor; eben die VHS habe ich auch irgendwo. Kenne mich leider mit Soundsamples setzen nicht aus. Ja, kannst du vielleicht den Beitrag ins entsprechende Forum bringen? Auch da weiß ich leider nicht Bescheid, wie das geht! Vielen Dank! Gruß, Pete!
Wotan


Beiträge: 111

07.03.2007 20:26
#11 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Wie lange dauert denn die gekürzte Fassung von 1989?
Ich hatte den Film auch, aber er hatte ein anderes Cover. War dann vielleicht die von 87.
Hab irgendwie was von 47 Minuten im Gedächtnis, bin mir aber nicht mehr sicher.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

07.03.2007 20:27
#12 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Ich glaube ich weiß jetzt die Antwort:

Also die auf VHS erschienene Fassung ist einheitlich mit der selben Synchro
jedoch beinhaltet der Film "Mickeys großes Weinachtsfest" auch die Scrooge-Story
und enthält eine komplette Neusychnro, wie ich ebend gerade nachgehört habe.

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 20:32
#13 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Du meinst dann ist auf dieser VHS schon nur eine Neusynchro der Dagobert-Sgrooge-Story, oder nur in einem anderen extra Film auf der VHS?
Timon ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 20:32
#14 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Ich kann nur sagen, dass es definitiv zwei Synchros gibt. In der ersten wurde Donald von Clarence Nash deutsch gesprochen. Diese müsste auch auf einer der frühen vhs sein. Die DVDs enthalten nur die Neusynchro. Von wann die Synchros sind kann ich nicht sagen.

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 20:35
#15 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Also, ich denke schon, ich habe 1. Synchro, sonst gäbe es ja drei! Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz