Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.832 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.09.2008 22:01
#61 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Juhnke? ... also da hätte ich gerne noch die Meinung eines Dritten. Den hör ich da nun wirklich nicht raus.

Jayden



Beiträge: 6.532

19.09.2008 23:53
#62 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Moin,

Juhnke ist in dem Sample definitiv nicht zu hören. Da ich Behrens Stimme nicht kenne, kann ich aber nicht beurteilen, ob er es ist.

MfG,

Jayden

Edigrieg



Beiträge: 3.029

20.09.2008 00:38
#63 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten
Jayden



Beiträge: 6.532

20.09.2008 08:53
#64 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
OK, dann mal im Zusammenhang :
Stefan Behrens in "Der Mann mit dem Glasauge" (1969)
Behrens in "Fritz the Cat" (DF1973)
Jiminy Grille (DF1983)

Ich finde, dass der Sprecher von Jiminy Grille viel voluminöser und tiefer klingt. Keine Ahnung, ob Behrens seine Stimme derart verstellen kann (oder ob sich seine Stimme eventuell verändert hat). Bei den Stimmproben 1+2 hört man m.E. deutlich den gleichen Sprecher heraus, aber die 3. Probe stammt von jemand anderem. Hast du evtl. auch eine Sprechprobe seiner Rolle in Timm Thaler?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.09.2008 10:02
#65 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Ich stimme edigrieg zu: Das ist mit ziemlicher Sicherheit Stefan Behrens. Ich habe mich immer gefragt, wer das sein könnte, der so eine deutliche Ähnlichkeit mit Georg Thomalla hat - konnte nur jemand sein, den ich stimmlich noch nicht so genau kenne (mein erster Tip war H.W.Bussinger).

Gruß
Stefan

Markus


Beiträge: 2.420

20.09.2008 12:05
#66 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Solange er nicht spricht wie in den Wallace-Filmen. Diese schlechte Imitation von Hans "Cookie" Clarin war ja furchtbar.

Gruß
Markus

Frank Brenner



Beiträge: 11.689

20.09.2008 18:21
#67 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Hallo,

als Schauspieler kenne ich Behrens ganz gut. Die Wildkatze dürfte er meiner Meinung nach auch auf jeden Fall sein, bei der Grille bin ich mir da nicht ganz so sicher. Aber Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall auch vorhanden, deswegen kann das durchaus stimmen...

Lord Peter



Beiträge: 4.946

21.12.2009 16:18
#68 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Kleiner Nachtrag zur ersten Synchro:

Der eine der beiden Spendensammler (die Ratte) wird von Manfred Rahn gesprochen.

EDIT: Aber sind die beiden Totengräber-Wiesel wirklich Dittberner und Steffen? Selbst mit verstellter Stimme würde ich zumindest Steffen ausschließen.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

21.12.2009 17:42
#69 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Bei Dittberner bin ich mir sicher, Steffen dagegen war so ein Stochern im Trüben, hat nur vage Ähnlichkeit.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

21.12.2009 17:51
#70 RE: Disneys Weihnachtsgeschichte Zitat · antworten

Dittberner mit verstellter Stimme könnte ja sein, aber Steffen glaube ich wirklich nicht.

Ach ja, noch eine (sehr kleine) Ergänzung:

Der Bettler am Feuer, der Scrooge ganz am Anfang anspricht, dürfte ebenfalls Karl Schulz sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz