Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.719 Antworten
und wurde 314.729 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 182
Simmy


Beiträge: 3.649

10.03.2016 14:10
#1516 Folge 495: Ich renne nicht weg! Ace' todesmutige Rettungsaktion. Zitat · antworten

495.
Ich renne nicht weg! Ace' todesmutige Rettungsaktion. *
おれは逃げない エース決死の救出作戦 (Ore ha Nigenai - Ēsu Kesshi no Kyuushutsu Sakusen)

Erstausstrahlung Japan: 24. April 2011, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 9. März 2016, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Puma D. Ace [jung] Pascal Breuer Daisuke Sakaguchi
Sabo Felix Mayer Junko Takeuchi
Bluejam Thomas Wenke Akihiko Ishizumi
Porcemi Wowo Habdank Masashi Sugawara
Kali Dadan Angelika Bender Noriko Uemura
Dogura Maximilian Belle Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten]
Magura Oliver Scheffel Hiroaki Hirata [als Sokotsuya]
Mann in der Kneipe ? Takahiro Fujimoto
Mann in der Kneipe Karl-Heinz Knaup Keiji Hirai
Bluejam-Pirat [siehe unten] Kouji Haramaki
Bluejam-Pirat [siehe unten] Hiromu Miyazaki
Bluejam-Pirat [siehe unten] Daisuke Matsubara
Bluejam-Pirat [siehe unten] Shunzou Miyasaka
Bergräuber ? Kenji Akabane
Bergräuber ? Nobunaga Shimazaki
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Porcemis Handlanger B Cyrill Geffcken
Porcemis Handlanger A Gerhard Acktun
Bluejam-Pirat {6:45} Uwe Kosubek
Pochi [Laute] (Julian Manuel)
Bluejam-Piraten? {19:07} Gerhard Acktun,
Cyrill Geffcken
Männer {19:48} Klaus Wolf,
Uwe Kosubek,
?

* geschrieben: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
495_Männer.mp3
495_MännerKneipe.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

11.03.2016 14:07
#1517 Folge 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft. Zitat · antworten

496.
Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
いつか海へ! 三人の悪童ちかいの盃! (Itsuka Umi he! Sannin no Akudou Chikai no Sakazuki!)

Erstausstrahlung Japan: 1. Mai 2011, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 10. März 2016, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Puma D. Ace [jung] Pascal Breuer Daisuke Sakaguchi
Sabo Felix Mayer Junko Takeuchi
Outlook III., Sabos Vater Michael Schwarzmaier Chō [als Sokotsuya Shinjukuten]
Sabos Mutter Tinka Kleffner Naomi Shindou
Polizist Wolfgang Schatz Takahiro Fujimoto
königliches Kind Karim El Kammouchi Aiko Hibi
Restaurantchef Julian Manuel Keiji Hirai
Angestellte Anna Ewelina Yui Kano
Halbstarker [Zuordnung?] Kouji Haramaki
Halbstarker [Zuordnung?] Kouhei Fukuhara
Schurke [Zuordnung?] Daisuke Matsubara
Mann [siehe unten] Kenji Akabane
Mann [siehe unten] Hiromu Miyazaki
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Männer in Gray Terminal Stefan Evertz u.a.
Wache {7:37} Niko Macoulis
Ganoven {8:12} Niko Macoulis u.a.
Angestellter {12:40} ?
Teleschnecke {15:59} [Laute]
Mutter {17:19} Claudia Schmidt?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
496_Angestellter.mp3
496_Ganoven.mp3
496_Mutter.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.366

11.03.2016 14:09
#1518 RE: Folge 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft. Zitat · antworten

Doch kein Niko Bischoff?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

11.03.2016 15:30
#1519 RE: Folge 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft. Zitat · antworten

Das war leider eine Ente und spricht leider nicht gerade für die Glaubwürdigkeit dieses Kerls...

Andidreas88


Beiträge: 89

11.03.2016 23:31
#1520 RE: One Piece Zitat · antworten

Muss ich das verstehen? Du hast doch selbst geschrieben (siehe Zitat unten), dass du die Info von ihm hast, dass er den erwachsenen Sabo sprechen wird, nicht den kleinen.

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #1403
Den großen auf jeden Fall, den kleinen: Mal sehen.
Seine Schwester Jenny Bischoff ist übrigens auch Sprecherin und in der Synchronkartei drinnen.

Simmy


Beiträge: 3.649

12.03.2016 15:35
#1521 Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

497.
Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
ダダン一家との別れ!? 完成! 秘密基地 (Dadan Ikka to no Wakare!? Kansei! Himitsu Kichi)

Erstausstrahlung Japan: 8. Mai 2011, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 11. März 2016, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Puma D. Ace [jung] Pascal Breuer Daisuke Sakaguchi
Sabo Felix Mayer Junko Takeuchi
Monkey D. Garp Dieter Memel Hiroshi Naka
Kali Dadan Angelika Bender Noriko Uemura
Dogura Maximilian Belle Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten]
Magura Oliver Scheffel Hiroaki Hirata [als Sokotsuya]
Woop Slapp Ole Pfennig Shigeru Chiba [wieder 1. Stimme]
Makino Tatjana Pokorny Makiko Ohmoto
Bergräuber Klaus Wolf? Kouji Haramaki
Bergräuber ? Kenji Akabane
Schläger [siehe unten] Takahiro Fujimoto
Schläger [siehe unten] Shunzou Miyasaka
Schläger [siehe unten] Keiji Hirai
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Pochi [Laute] (Julian Manuel)
Schlägerbande Niko Macoulis,
Cyrill Geffcken u.a.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
497_Bergräuber.mp3
Kaizoku


Beiträge: 142

15.03.2016 18:54
#1522 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Liegt das an mir oder klingt Ruffy seit gestern nicht mehr ganz so nervig? Ich finde, es hat sich sehr gebessert im Gegensatz zu den ersten Rückblick-Folgen...

Andy033



Beiträge: 167

16.03.2016 23:25
#1523 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Zitat von Kaizoku im Beitrag #1522
Liegt das an mir oder klingt Ruffy seit gestern nicht mehr ganz so nervig? Ich finde, es hat sich sehr gebessert im Gegensatz zu den ersten Rückblick-Folgen...


Nee das ist schon richtig, vielleicht war Daniel Schlauch wirklich etwas heiser wie vermutet und nun ist seine Stimme wieder okay.

Kaizoku


Beiträge: 142

17.03.2016 14:12
#1524 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Hatte ich auch gedacht. Naja, er hat ja die ersten 30 Folgen während des Kriegs fast nur geschrien und man hat schon gemerkt, dass ihm dabei die Stimme in den hohen Tonlagen etwas weggebrochen ist. Er wird ja nun mal auch nicht jünger. Und dann im Anschluss so stark chargieren, um auf den kleinen Ruffy zu passen... ich weiß nicht, ob es besser gewesen wäre die Stimme etwas zu pitchen, um Daniel da etwas zu entlasten, weil es teilweise echt in den Ohren quietscht.

Hoffe, dass Daniel Ruffy nach dem Zeitsprung dann etwas tiefer anlegen kann.

Andy033



Beiträge: 167

19.03.2016 07:49
#1525 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Hat man die Stimmen damals am Anfang der Serie nicht auch schon pitchet? Damit denn Sprecher sich wie kleine Kinder anhören, mir war da so, Wegen Sanji als Kind.

Knew-King



Beiträge: 6.546

19.03.2016 13:11
#1526 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Ja, die Kinderstimmen wurden früher immer mit Pitch versehen. Das scheint man sich heute leider zu sparen.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

20.03.2016 01:06
#1527 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Ich muss auch Daniel Schlauch meinen vollen Respekt aussprechen. Dafür dass er in der Staffel übermäßig viel schreien und seine Stimme kindlich verstellen muss, liefert er immer noch 1a-Arbeit ab. Pascal Breuer hat seine Stimme in den ersten Kindheitsfolgen noch relativ wenig verstellt, aber mittlerweile klingt es etwas authentischer. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man sich als (männlicher) Sprecher schon ziemlich dämlich vorkommen muss, mit fast 50 Jahren noch einen 10-jährigen zu sprechen. ^^
Aber auch hier, wie gesagt, super Arbeit vom Herrn Breuer. :)

Simmy


Beiträge: 3.649

20.03.2016 09:07
#1528 RE: Folge 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis! Zitat · antworten

Zitat von Andy033 im Beitrag #1525
Hat man die Stimmen damals am Anfang der Serie nicht auch schon pitchet? Damit denn Sprecher sich wie kleine Kinder anhören, mir war da so, Wegen Sanji als Kind.

War bis ca. Folge 140 so. (Gleiches gilt ja auch für Sir Crocodile. Wurde später ja auch nicht mehr gepitched.)

Simmy


Beiträge: 3.649

20.03.2016 10:37
#1529 Folge 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte. Zitat · antworten

498.
Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.
ルフィ弟子入り!? 海賊王と戦った男! (Rufi Deshi Iri!? Kaizokuou to Tatakatta Otoko!)

Erstausstrahlung Japan: 15. Mai 2011, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 14. März 2016, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Puma D. Ace [jung] Pascal Breuer Daisuke Sakaguchi
Sabo Felix Mayer Junko Takeuchi
Kali Dadan Angelika Bender Noriko Uemura
Bluejam Thomas Wenke Akihiko Ishizumi
Naguri Erich Ludwig Minoru Inaba
Outlook III., Sabos Vater Michael Schwarzmaier Chō [als Sokotsuya Shinjukuten]
Dogura Maximilian Belle Kappei Yamaguchi [als Sokotsuya Higashishinagawaten]
Magura Oliver Scheffel Hiroaki Hirata [als Sokotsuya]
Bluejam-Pirat Karl-Heinz Knaup Daisuke Matsubara
Bluejam-Pirat ? Takahiro Fujimoto
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Monkey D. Garp Dieter Memel Hiroshi Naka (unaufgeführt) [Rückblick]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
498_Pirat2.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

20.03.2016 10:40
#1530 Folge 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt’n?! Zitat · antworten

499.
Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt’n?!
大虎との決戦! 船長になるのは誰だ! (Ootora to no Kessen! Senchou ninaru no ha Dare da!)

Erstausstrahlung Japan: 22. Mai 2011, Fuji TV
Erstausstrahlung Deutschland: 15. März 2016, ProSieben Maxx


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka
Puma D. Ace [jung] Pascal Breuer Daisuke Sakaguchi
Sabo Felix Mayer Junko Takeuchi
Bluejam Thomas Wenke Akihiko Ishizumi
Naguri Erich Ludwig Minoru Inaba
Bluejam-Pirat Klaus Wolf Takahiro Fujimoto
Naguris Untergebener ? Shunzou Miyasaka
Naguris Untergebener ? Nobunaga Shimazaki
Naguris Untergebener ? Terushige Numajiri
Naguris Untergebener ? Daisuke Matsubara
Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba

Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 182
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz