TV Special 12. Episode of Ruffy: Abenteuer auf Hand Island エピソードオブルフィ 〜ハンドアイランドの冒険〜 (Episōdo Obu Rufi -Hando Airando no Bouken-)
Erstausstrahlung Japan: 15. Dezember 2012 Erscheinungsdatum Deutschland: 29. April 2016
Regie: Paul Sedlmeir Buch: Julian Klefke
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Shanks Martin Halm Shuuichi Ikeda Grizzly Michael Schwarzmaier Yukimasa Kishino Alvida Anita Höfer Youko Matsuoka Ben Beckman Niko Macoulis Aruno Tahara [lt. Credits: Erich Ludwig] Lucky Lou Gerhard Jilka Jin Domon Yasopp Marc Stachel Michitaka Kobayashi Makino Tatjana Pokorny Makiko Ohmoto Woop Slapp Ole Pfennig Keiichi Sonobe Bilić Thomas Wenke Naoki Tatsuta Regis Patrick Roche Takuya Kirimoto Diego Erich Ludwig Takayuki Sugou Corby Tim Schwarzmaier Mika Doi Helmeppo Gerd Meyer Kouichi Nagano Bote der Marine [siehe Marinesoldaten] Eiji Takemoto Marinesoldat [siehe unten] Souta Arai Marinesoldat [siehe unten] Ryousuke Kanemoto Marinesoldat [siehe unten] Takahiro Fujimoto Marinesoldat [siehe unten] Yasuhiko Tokuyama Marinesoldat [siehe unten] Nobunaga Shimazaki Pirat [siehe unten] Shunzou Miyasaka Mädchen Maresa Sedlmeir? Aiko Hibi Inselbewohnerin [siehe Frauen] Yui Kano Geschirrverkäuferin ? Haruka Terui Geschirrverkäuferin ? Yukiyo Fujii Werkzeugverkäufer Manfred Trilling Keiji Hirai Musikinstrumentenverkäuferin Claudia Lössl Mika Ishibashi Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba Gold Roger Hartmut Neugebauer Chikao Ohtsuka Inselbewohner Wolfgang Schatz Doumu Narita (spezieller Auftritt) Inselbewohner Henk Flemming? Keiji Yamashita (spezieller Auftritt) Schmuckverkäuferin Shirin Lotze Midori Matsuo (spezieller Auftritt)
Schlangenpuppe Paul Sedlmeir Rothaar-Piraten Klaus Wolf?, („Ruffy wird sicher ...“) Felix Mayer, Cyrill Geffcken, Wolfgang Schatz, Daniel Pietzuch?, („Die See ist rau ...“) Gerhard Acktun, Stefan Evertz Bergräuber ? („Ich werd' die dummen Gesichter ...“) Daniel Pietzuch?, („Die Bierdusche hat ...“, „Die, die haben ...“) Uwe Kosubek, Wolfgang Schatz, ?, („Offenbar machen ihm ...“) ?, („Sag mal bist du lebensmüde ...“) Henk Flemming? („Diese feigen Schweine ...“) Frauen ? („Wir wurden betrogen“), ? („Gib mir meinen ...“) Alvida-Piraten Wolfgang Schatz, ? Marinesoldaten Gerhard Acktun, Felix Mayer, Uwe Kosubek, Wolfgang Schatz, Stefan Evertz, Daniel Pietzuch?, („Es sieht so aus als ...“) Cyrill Geffcken, ?, („Wir konnten nichts sehen ...“) ?, („Schickt die Drohnen los“) ? („Keine Bewegung oder ...“) Arbeiter/Handwerker Gerhard Acktun, Cyrill Geffcken, Stefan Evertz, Henk Flemming? („Der will uns wohl ...“), Wolfgang Schatz Durchsage {1:12:03} Gerhard Acktun Marineoffizier {1:13:18} Uwe Kosubek Mann {1:20:39} Stefan Evertz
Für Manfred Trilling grad noch ne Bestätigung ;-)
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EoR_Alvida-Piraten.mp3
EoR_Bergräuber.mp3
EoR_Frauen.mp3
EoR_Geschirrverkäuferinnen.mp3
EoR_Handwerker.mp3
EoR_Inselbewohner.mp3
EoR_Marinesoldaten.mp3
EoR_Mädchen.mp3
EoR_Rothaar-Piraten.mp3
TV Special 11. Episode of Nami: Die Tränen der Navigatorin. Die Verbundenheit der Kameraden. エピソードオブナミ 〜航海士の涙と仲間の絆〜 (Episōdo Obu Nami -Koukaishi no Namida to Nakama no Kizuna-)
Erstausstrahlung Japan: 25. August 2012 Erscheinungsdatum Deutschland: 24. Juni 2016
Regie: Paul Sedlmeir Buch: Florian Kramer
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper (Martin Halm?) * Ikue Ohtani Nico Robin (Simone Brahmann?) * Yuriko Yamaguchi Frankie (Frank Engelhardt?) * Kazuki Yao Brook (Benedikt Gutjan?) * Chō Arlong Peter Musäus Juurouta Kosugi Bellemere Solveig Duda [2. Stimme] Noriko Hidaka [in der Serie: Katrin Fröhlich] Genzo Frank Engelhardt Kouzou Shioya Nojiko Claudia Lössl Wakana Yamazaki Maresa Sedlmeir (als Kind) Dr. Nako Erich Ludwig Tomohisa Asou Okta Inez Günther Toshiyuki Morikawa Kiss Stephan Rabow Masaya Onosaka Schwarzgurt Gerd Meyer Hisao Egawa Yosaku Tobias Lelle Yasuhiko Tokuyama Johnny Pascal Breuer Masaya Takatsuka Kapitän Ratte Andreas Borcherding Tamotsu Nishiwaki Käpt'n Black Walter von Hauff Kouichi Hashimoto Flecki [Laute] Yasuhiro Takato Mihawk 'Falkenauge' Dulacre Matthias Klie Hirohiko Kakegawa Erzähler Andreas Wilde Mahito Ohba Fischmensch [siehe Arlong-Bande] Kouji Haramaki Fischmensch [siehe Arlong-Bande] Yasunori Masutani Fischmensch [siehe Arlong-Bande] Hiroaki Miura Fischmensch [siehe Arlong-Bande] Hiromu Miyazaki Fischmensch [siehe Arlong-Bande] Daisuke Matsubara Buggy-Pirat, Herkules Domingo A Gerhard Acktun Kazunari Tanaka Buggy-Pirat, Herkules Domingo B Cyrill Geffcken Takahiro Fujimoto Buggy-Pirat, Herkules Domingo C ? Souta Arai Dorfbewohnerin [siehe Bewohner von Kokos] Yukiyo Fujii Dorfbewohnerin [siehe Bewohner von Kokos] Haruka Terui Dorfbewohnerin [siehe Bewohner von Kokos] Yuki Minamiyami Dorfbewohnerin [siehe Bewohner von Kokos] Miku Watanabe Dorfbewohnerin [siehe Bewohner von Kokos] Tomoyo Sasaki Dorfbewohner [siehe Bewohner von Kokos] Yuusuke Kamiji (spezieller Auftritt) Dorfbewohner [siehe Bewohner von Kokos] Shouri Satou (spezieller Auftritt) Fischmensch-Pirat [siehe Arlong-Bande] Takahiro Nishijima (spezieller Auftritt)
Arlong-Bande: - Fischmenschen Uwe Kosubek, Wolfgang Schatz, Cyrill Geffcken, Gerhard Acktun, Niko Macoulis u.a. - Muh-Kuh [Laute] - Pissarro ? Bewohner von Kokos: - Männer Basti Kempf, Niko Macoulis, Wolfgang Schatz, Uwe Kosubek, Gerhard Acktun, Cyrill Geffcken, Paul Sedlmeir? od. Jan Langer? („Der Arlong-Park ist zerstört“) u.a. - Frauen ??? 16. Marine-Einheit: - Marinesoldaten Niko Macoulis u.a.
* tauchen jeweils nur kurz und auch nur in der Menge am Ende bei {1:45:44} auf
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EoN_Bewohner.mp3
EoN_Buggy-Piraten.mp3
EoN_Fischmenschen.mp3
EoN_Pissarro.mp3
Habe mir vorhin das neue TV Special Episode of Merry angesehen.
Erfreulich, dass alle alten Stimmen wieder zu hören waren. Auch Sauro hatte Michael Gahr - für die zwei kurzen Sätze hat man wohl aus dem Archiv gefischt, da sie auch nicht synchron sein mussten. Kuzan wurde am Ende auch wieder Blauer Fasan genannt anstatt Aokiji, wie es in der Serie nun Standard bei den Admirälen geworden ist, sie beim originalen Namen zu nennen. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Dirk Meyer nun, wie auch schon in Episode 517 etwas tiefer spricht. Im restlichen Special war es aber irgendwie immer ein Wechsel zwischen der tiefen und der höheren Stimmlage, unabhängig davon, ob nun Pre- oder Post-TS-Lysop spricht. Vielleicht hab ich aber auch nur Gespenster gehört.
Am Anfang wirkten die Dialoge (besonders bei W7) auch noch ziemlich komisch und befremdlich. Das lag wohl aber daran, dass mir die originalen Dialoge aus der Serie als Vergleich noch sehr präsent im Kopf waren. Das legte sich später bei Enies Lobby dann aber wieder. Wenngleich ich die Specials nun nicht als Must-have betrachte, boten sie zumindest hier mal eine unzensierte Dialogfassung von Enies Lobby.
Zitat von Simmy im Beitrag #1368Könnte Felix Mayer bisher schon öfters zu hören gewesen sein? Kennt wer seine Stimme?
445_Männer.mp3
Die Stimme ab Sekunde 7 hört sich für mich etwas wie Felix Mayer an (zumindest bilde ich mir das anhand der Stimme ein, mit der er Sabo gesprochen hat)...
Die Stimme ab Sekunde 7 hört sich für mich etwas wie Felix Mayer an (zumindest bilde ich mir das anhand der Stimme ein, mit der er Sabo gesprochen hat)...
Nachdem ich mich jetzt durch die Impel Down Samples gehört habe, ist er doch recht häufig zu hören gewesen. Und auch Karl(-Heinz) Knaup war ab und an dabei.