Diesmal nur mehr 14 Tage online verfügbar, letztes Mal waren's ja 30. Wieso muss sich das jedes Mal ändern? 50 neue Episoden. Wenn die eine Crossover-Episode mit Toriko und Dragon Ball Z mittendrin übersprungen wird, wie die letzten 2 Toriko-Crossover, wird Episode 629 noch mitgesendet, die der Beginn der Dress-Rosa-Saga ist.
Die Fragen bleiben: nur Teil 2 (denn Teil 1 ist Teil von Toriko), welche Synchro, läufts im TV? Das exklusiv könnte sich auf internationalem Vergleich beziehen. Andere Länder mussten das Crossover übersprungen.
Falscher Alarm! Es hieß "exklusive 590" nicht "exklusiv mit 590". Das Special ist nicht dabei.
Kazé liebt es wohl, Synchros auf Halde zu halten. Bei Detektiv Conan einige Filme und Specials, die aufbewahrt w(e/u)rden und bei One Piece einige Specials (aktuell noch Episode of Sabo).
Auf ProsiebenMaxx läuft ja schon seit einiger Zeit ein Trailer mit den Highlights aus dem März, unter anderem mit zwei, drei Ausschnitten aus dem Punk Hazard Arc. Den Trailer hat nun auch endlich jemand bei YouTube hochgeladen, denn bei 0:21 hört man in der entscheidenen Szene eine Stimme, die offenbar von Kinemon kommt ["Ich zeig's euch."]. Interessanterweise gehört die Stimme zu Matthias Klie, während auf der Seite von Rescue Films ja zum Episode of Sabo-Special Manfred Trilling als Sprecher gelistet ist. Frage mich, ob Kinemon für die Serie umbesetzt wurde oder ob Rescue da einen Fehler auf seiner Website hat - oder aber die Stimme aus dem Trailer stammt aus einer anderen Serie. :D
Nachtrag: Mir fällt gerade auf, Kinemons Seiyuu Kenyu Horiuchi hat ja auch Borodo aus dem 2. Film gesprochen, der auch von Matthias Klie gesprochen wurde.^^
Preview aus Folge 580 - man hört den ersten Satz von Kinemon. Beim ersten Hören hörte es sich weder nach Trilling, noch nach Klie an. Nach dem zweiten Mal bin ich mir zumindest nicht mehr sicher, ob es nicht doch Matthias Klie ist.
Im Übrigen lief heute nach Magi ein erster Programmtrailer für die neuen OP-Folgen. Man hört auch einmal kurz Caesar lachen, wenn ich mich nicht irre.
Edit: Es ist Matthias Klie, wie man der Vorschau aus Episode 581 entnehmen kann.
580. Ein rasanter Kampf! Ruffy gegen den riesen Drachen! 灼熱の闘い! ルフィVS巨大竜 (Shakunetsu no Tatakai! Rufi vs Kyodai Ryuu)
Erstausstrahlung Japan: 13. Januar 2013, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 28. März 2018, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō mysteriöser Mann (= Kinemon) Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Mann im Schutzanzug ? Takahiro Fujimoto Mann im Schutzanzug ? Souta Arai Mann im Schutzanzug ? Ryousuke Kanemoto Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Gold Roger Hartmut Neugebauer * Chikao Ohtsuka (unaufgeführt) [* Archivaufnahme] Teleschnecke {3:28} [Laute] (Niko Macoulis) Takahiro Fujimoto (unaufgeführt) [Rückblick] Stimme über Teleschnecke {3:47} Niko Macoulis Takahiro Fujimoto? (unaufgeführt) [Rückblick]
581. Die Strohhüte sind geschockt! Der fürchterliche, abgetrennte Kopf eines Samurai! * 一味騒然! 衝撃の首だけ侍登場! (Ichimi Souzen! Shougeki no Kubi Dake Samurai Toujou!)
Erstausstrahlung Japan: 20. Januar 2013, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 29. März 2018, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Caesar Crown Robinson Reichel Ryuusei Nakao Monet Farina Brock Naoko Matsui mysteriöser Mann (= Kinemon) Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Leoparden-Mensch, Hyoutauros Gerhard Jilka Kouhei Fukuhara Giraffen-Mensch, Kirintauros Jan Langer Yuusei Oda Mann im Schutzanzug ? Takahiro Fujimoto Mann im Schutzanzug ? Souta Arai Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba
Gold Roger Hartmut Neugebauer ** Chikao Ohtsuka (unaufgeführt) [** Archivaufnahme] Stimme über Teleschnecke {10:50} Niko Macoulis Takahiro Fujimoto? (unaufgeführt) [Rückblick] Teleschnecke {22:11} [Laute]
582. Überraschung! Das Geheimnis der Insel wird endlich enthüllt! 驚愕! 遂に明かされる島の秘密 (Kyougaku! Tsuini Akasareru Shima no Himitsu)
Erstausstrahlung Japan: 27. Januar 2013, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 30. März 2018, ProSieben Maxx
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Nami Stephanie Kellner Akemi Okamura Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Nico Robin Simone Brahmann Yuriko Yamaguchi Frankie Frank Engelhardt Kazuki Yao Brook Benedikt Gutjan Chō Caesar Crown Robinson Reichel Ryuusei Nakao mysteriöser Mann (= Kinemon) Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Vizeadmiral Smoker Ekkehardt Belle Mahito Ohba Kapitän Tashigi Maren Rainer Junko Noda Mocha Anna Ewelina Akemi Kanda Sind Zina Laus Naoko Matsui Leoparden-Mensch, Hyoutauros Gerhard Jilka Kouhei Fukuhara Giraffen-Mensch, Kirintauros Jan Langer Yuusei Oda Mann im Schutzanzug ? Eiji Takemoto Mann im Schutzanzug ? Souta Arai Mann im Schutzanzug ? Takahiro Fujimoto Mann im Schutzanzug ? Kouji Haramaki Mann im Schutzanzug ? Hiromu Miyazaki Mann im Schutzanzug ? Rintarou Sakai Mädchen ? Yukiyo Fujii Kind ? Tomoyo Sasaki Kind ? Chihiro Ikki
Erzähler Andreas Baum Mahito Ohba (unaufgeführt) Gold Roger Hartmut Neugebauer * Chikao Ohtsuka (unaufgeführt) [* Archivaufnahme] Teleschnecke {16:04} [Laute] G-5 Marinesoldaten {21:25-21:56} Daniel Pietzuch u.a.
Vielleicht kann ja jemand etwas ergänzen, bin hier momentan noch überfragt ... eventuell kann im Laufe der Ausstrahlung noch ergänzt werden. (Wenn ich richtig gehört habe, dürfte Daniel Pietzuch zumindest auch bei den Männern im Schutzanzug dabei gewesen sein)