Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 8.335 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Markus


Beiträge: 2.135

01.03.2009 11:17
#31 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Gerade hat jemand das Finalfragment der ersten Schneewittchen-Fassung mit Bild gekoppelt und bei youtube eingestellt.
Schnell ansehen, bevor es gelöscht wird

http://www.youtube.com/watch?v=BECbTW9ae...re=channel_page

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

01.03.2009 12:16
#32 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Wow, es gibt also zumindest noch Teile davon. Und die hören sich gar nicht übel an, ich hätte weitaus schlimmere Tonqualität und viel heftigere "Knattermimen" erwartet.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.692

01.03.2009 14:28
#33 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Wow, es gibt also zumindest noch Teile davon.


Zumindest auf Schallplatte natürlich, sonst hätte Edigrieg ja kaum legal Soundfiles auf seiner Seite präsentieren können.
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

01.03.2009 14:29
#34 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Da hast Du was falsch verstanden - dieser youtube-Ausschnitt stammt aus der 1940er Fassung - auf Schallplatte ist die von 1967 (ich habe sie auch).

Gruß
Stefan

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.842

01.03.2009 14:32
#35 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Ich muss gestehen, von allen Schneewittchen-Synchronfassungen, finde ich die zweite am besten. Aber es war mal interessant in die erste Fassung zu hören.


berti


Beiträge: 14.692

01.03.2009 14:34
#36 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Da hast Du was falsch verstanden - dieser youtube-Ausschnitt stammt aus der 1940er Fassung - auf Schallplatte ist die von 1967 (ich habe sie auch).


Mir war schon klar, dass es um die Erstsynchro geht. Ich war aber davon ausgegangen, dass es von der auch eine Hörspielfassung geben würde.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

01.03.2009 14:37
#37 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Nicht dass ich wüsste. Angeblich wurde sie noch nicht mal in der BRD, sondern nur in Österreich gezeigt (in Nazi-Deutschland ohnehin nicht, da amerikanische Filme nicht mehr gezeigt wurden).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.692

01.03.2009 14:41
#38 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nicht dass ich wüsste. Angeblich wurde sie noch nicht mal in der BRD, sondern nur in Österreich gezeigt (in Nazi-Deutschland ohnehin nicht, da amerikanische Filme nicht mehr gezeigt wurden).


In Deutschland lief sie allerdings 1950 und wurde offenbar 1957 zuletzt öffentlich aufgeführt.

Edigrieg



Beiträge: 2.449

01.03.2009 14:55
#39 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Es gibt (bzw. gab) auch von der 1. Synchronfassung Hörspielplatten.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.392

01.03.2009 14:58
#40 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Dann ziehe ich meinen Beitrag hiermit zurück.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 14.692

01.03.2009 15:02
#41 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Angaben zu den Aufführungen der Erstsynchro befinden sich übrigens auch auf Edigriegs Seite.

Pete


Beiträge: 2.797

01.03.2009 20:21
#42 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten
Wie ist das eigentlich mit der Probe bei youtube: Wurde das wirklich von einer Schallplatte auf den Film gemacht? Man hört ja nur die ganze Zeit den Ton drauf; erklärt wird aber gar nichts, obwohl es auch hier nicht gerade immer unwichtig gewesen wäre! Und eine Super 8-Fassung gibt´s ja angeblich nur von der 2. Synchro, oder?

Liege ich richtig, dass die erste Fassung nur noch in den 50ern und vielleicht bis Mitte der 60er-Jahre bis zur Erstellung der zweiten Synchro als Platte im Handel gewesen ist?

Gruß

Pete
Edigrieg



Beiträge: 2.449

01.03.2009 20:24
#43 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten
Die war wohl solange im Handel, bis die Restbestände verkauft waren. Es sei denn, Disney hätte eine "Rückrufaktion" gestartet , was ich mir nicht so recht vorstellen kann.
Gerronfan


Beiträge: 3

12.03.2009 15:20
#44 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Eine Frage an alle Synchron-Fachleute (ich bin keiner): Wer weiss etwas über eine deutsche Synchronfassung von Disneys "Schneewittchen", die 1938 oder 1939 unter der Regie von Kurt Gerron in Amsterdam entstanden sein soll? Mich interessiert vor allem die Besetzung.

berti


Beiträge: 14.692

12.03.2009 15:33
#45 RE: Veröffentlichung früherer Disney Synchronfassungen Zitat · antworten

Zitat von Gerronfan
Eine Frage an alle Synchron-Fachleute (ich bin keiner): Wer weiss etwas über eine deutsche Synchronfassung von Disneys "Schneewittchen", die 1938 oder 1939 unter der Regie von Kurt Gerron in Amsterdam entstanden sein soll? Mich interessiert vor allem die Besetzung.


Angaben zur Besetzung und einen Synchronvergleich anhand mehrerer Soundfiles gibt es auf Edigriegs Seite:http://edigrieg.ed.funpic.de/main.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor