Den Gag hinter der Behauptung, Gert Fröbe sei nie in einem Bond-Film gewesen, kapiere ich absolut nicht (natürlich ist "Goldfinger" aus einer Zeit, in der die meisten Forumsteilnehmer vermutlich noch nicht einmal geplant waren). Gruß Erik
Auf seiner MySpace-Seite gab Tobias Menzies bekannt, dass sein CR-Charakter Villiers in Bond 22 nicht zurückkehren wird und schloss auch eine Rückkehr in einem späteren Bondfilm aus. Somit bleibt uns der Stimmenwechsel nach dem Tod von Hinze erspart.
Was heißt nach Q? Ich bin guten Mutes, dass der nicht dauerhaft raus ist. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Vertrag von John Cleese noch weitere Filme vorsieht. :)
Na immerhin... wobei das wohl Gerüchte sein könnten oder umgegangen werden kann. Aber das "Q" überhaupt mal weggelassen wurde ist eh an sich schon ein böser Bruch.
Naja, gabs das erste Mal beim ersten Moore. Dafür gabs diesmal ja auch keine Moneypenny und das dürfte nun wirklich neu gewesen sein. Aber es is ja "Bond fängt neu an" und da wollen die ja alles nochmal ganz von vorne und so... seufz! Also lassen wir uns mal überraschen, wann Moneypenny, Q und die anderen wieder auftauchen und wie sie eingeführt werden.
Prequels kommen so langsam in Mode, nachdem Sequels an sich etwas Einöde zu produzieren drohen. "Star Trek" und "Shrek" machen da ja z.B. auch schon mit. Ich weiß nicht genau, wie "Magneto" angelegt ist. Ich glaube, der Film soll auch die Herkunft der Figur näher beleuchten.