Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 18.574 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.468

29.09.2009 14:01
#151 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Also Staffel 2 wird synchronisiert und ich denke auch, dass Staffel 3 ebenfalls bearbeitet wird. Aber ich habe mit der Serie abgeschlossen. Sie ist einfach nur noch langweilig und irgendwie mag ich keinen der Charaktere wirklich.

Alan Shore


Beiträge: 264

29.09.2009 14:06
#152 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Also Staffel 2 wird synchronisiert und ich denke auch, dass Staffel 3 ebenfalls bearbeitet wird. Aber ich habe mit der Serie abgeschlossen. Sie ist einfach nur noch langweilig und irgendwie mag ich keinen der Charaktere wirklich.



Auch wenn mir die Serie sehr gut gefällt (was ich anfangs nie gedacht hätte, als ich sie nur aus Erzählungen kannte...aber nach Staffel 1 konnte ich einfach nicht mehr loslassen... ), kann ich es gerade bei dieser sehr gut nachvollziehen, dass sie jemandem nicht gefällt, da sie - noch mehr als die meisten anderen Serien - extrem geschmackabhängig ist. Sie ist wie gesagt auch nicht mein bevorzugtes Genre (ansonsten schaue ich eher Crime und Comedy) aber wie "Grey's Anatomy" hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ich denke auch als Mann darf man(n) das auch 'mal zugeben. *gg*

Viele Grüße
Alan

scoob


Beiträge: 679

29.09.2009 15:20
#153 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Die Regie hat mittlerweile Petra Barthel übernommen.



Interessant. Weiß man, ob das zeitliche Gründe hatte oder war ProSieben mit Martina Treger einfach nicht zufrieden? Nach der ersten Staffel von "The O.C." wurde ja ebenfalls der Synchronregisseur ausgetauscht, weil ProSieben mit Erik Paulsen nicht zufrieden war.


Zitat von Alan Shore
Plant Pro7 denn eine weitere Ausstrahlung der Serie bzw. wird evtl. "auf Halde" weitersynchronisiert?



Ja, in diesem Winter soll es bei ProSieben weitergehen.

Alan Shore


Beiträge: 264

29.09.2009 15:26
#154 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Zitat von scoob

Ja, in diesem Winter soll es bei ProSieben weitergehen.



Ah, O.K.
Vielen Dank für die Information!

Viele Grüße
Alan

Leander


Beiträge: 17

10.01.2010 13:35
#155 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

In den USA wird ja schon die dritte Staffel gezeigt.
Wird es denn auch die 3. Staffel bei uns geben??

Alan Shore


Beiträge: 264

10.01.2010 16:25
#156 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Na, ich denke, dass wird davon abhängen, wie sich die Einschaltquoten bei der Ausstrahlung der zweiten Staffel machen. Die der ersten Staffel waren ja nicht so der Bringer. Wird sich dann zeigen, ob sich für Pro7 eine weitere Synchronisation lohnt.

Viele Grüße
Alan

Dylan



Beiträge: 15.961

10.01.2010 18:03
#157 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Egal wie schlecht die Serie im deutschen TV läuft, die ProSieben/Sat.1 Serien werden doch immer auf Halde weiter synchronisiert.

Gossip Girl soll zudem ab dem 2. Quartal auf dem neuen Sender des Konzerns (-> FemTV) laufen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.468

01.03.2010 10:16
#158 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Mädchen Amick wird in der Serie nun von Ulrike Stürzbecher gesprochen. Ich hätte lieber Dorette Hugo gehört, aber so schlimm ist das nicht, da ich die Serie sowieso nicht weiter schauen werde.

mooniz



Beiträge: 7.091

01.03.2010 17:22
#159 RE: Gossip Girl Season 1 [1x11] Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Mädchen Amick wird in der Serie nun von Ulrike Stürzbecher gesprochen. Ich hätte lieber Dorette Hugo gehört, aber so schlimm ist das nicht, da ich die Serie sowieso nicht weiter schauen werde.


welch einfallsreiche besetzung.
mann, mann...
ich fand die erste folge gut. ich werde weitergucken.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.961

04.07.2010 14:08
#160 RE: Gossip Girl Season 2 Zitat · antworten

Ich habe heute zufällig das Ende der Folge 2x16 gesehen und wen höre ich da sprechen: Manja Doering . Nein, leider nicht als Gossip Girl, aber naja immerhin. Sie spricht wiederkehrend Laura Breckenridge als Rachel Carr.
Das ist übrigens Kontinuität zum Film Hit and run. Da hat Manja sie auch schon gesprochen.


PS. Ich kann die Serie auch nicht leiden. Hab nach paar Folgen aufgegeben. Ist nichts für mich, aber da es vor Greek läuft sieht man den Schluss ja doch öfters mal.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.468

15.08.2010 23:12
#161 RE: Gossip Girl Season 2 Zitat · antworten

Hier mal einige Besetzung aus der Folge 2x24 [mit Sample]


Brittany Snow Lily Rhodes Tanja Schmitz
Krysten Ritter Carol Rhodes Marie-Luise Schramm
Andrew McCarthy Rick Rhodes Bernhard Völger
Matt Barr Keith van der Woodsen ?
Cynthia Watros junge Celia 'CeCe' Rhodes Victoria Sturm
Shiloh Fernandez Owen Campos ?
Ryan Hansen Shep ?


Die Besetzungen finde ich alle relativ daneben. Die (für mich unbekannten) Stimmen sind nicht schlecht, doch bei Krysten Ritter und Cynthia Watros finde ich es schon irgendwie schade. Es musste keine Kontinuität sein, aber optimal ist was anderes.

EDIT: Hab selbst herausgefunden, dass Brittany Snow von Tanja Schmitz gesprochen wird.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GG - Brittany Snow.mp3
GG - Matt Barr.mp3
GG - Ryan Hansen.mp3
GG - Shiloh Fernandez.mp3
mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2010 23:24
#162 RE: Gossip Girl Season 2 Zitat · antworten

ich habe die folge leider noch nicht gesehen.
marie-luise schramm geht doch in die richtung von anja stadlober. echt so schlimm?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.468

15.08.2010 23:32
#163 RE: Gossip Girl Season 2 Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich habe die folge leider noch nicht gesehen.
marie-luise schramm geht doch in die richtung von anja stadlober. echt so schlimm?



Nein, stören tut Marie-Luise Schramm absolut nicht, aber dennoch schade drum. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Synchro der Serie mehr "Gossip" statt "Girl" ist. Aber das wars dann auch wieder, denn diese eine Folge hat mich noch gereizt, mehr nicht. Vielleicht nur nochmal in Staffel 3, um zu sehen, wer Hilary Duff sprechen wird.

Aber Tanja Schmitz finde ich als Sprecherin sehr gut (erinnert mich immer an Ulrike Jennie), doch auf Brittany Snow, will sie nicht so wirken. Aber es ist ja sowieso nur für diese eine Folge und da ist das schon ok.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.09.2010 22:27
#164 RE: Gossip Girl Season 2 Zitat · antworten

hab die folge gesehen und bernhard völger geht ja mal gar nicht auf andrew mccarthy.
auch der sprecher von ryan hanson paßte überhaupt nicht.
marie-luise schramm fand ich dagegen ganz ok. geht vollkommen in richtung von anja stadlober und manchmal klang sie auch nach ihr.
bei brittany snow war ich unvorbelastet und tanja schmitz paßte wenigstens zu ihr, im gegensatz zu den beiden oben.

grüße
ralf

Gabriel


Beiträge: 501

18.08.2011 14:32
#165 RE: Gossip Girl Zitat · antworten

Anscheinend bin ich wohl der Einzige hier, der die Serie regelmäßig verfolgt
Die Synchro gefällt mir im Gesamten recht gut, sehr schön sind Tanya Kahana auf Leighton Meester und Luise Helm auf Jessica Szohr.
Dascha Lehmann gefällt mir leider überhaupt nicht. Sie mag zwar auf Blake Lively passen, allerdings wirkt sie mit ihr viel zu alt. Als Schülerin (und später Studentin) geht sie mit DL jedenfalls nicht mehr durch.

Schade finde ich, dass Manja Doering nicht als Gossip Girl eingesetzt wurde. Mir ihr hätten diese Tratschansagen wesentlich jugendlicher geklungen als mit Nana Spier.
Josephine Schmidt finde ich auf Taylor Momsen leider sehr fehlbesetzt. Da gäbe es sicherlich bessere Alternativen.

Die restlichen Besetzungen waren ganz gut (mit einigen Nebenrollen als Ausnahme). Jetzt warte ich gespannnt auf die vierte Staffel und werfe hier mal meine Wunschbesetzungen in den Raum:



Katie Cassidy Julia Kaufmann (Harper's Island)
Clemence Poesy Marie Bierstedt (127 Hours etc.)


Wahrscheinlich ist es wieder Maria Koschny auf Katie Cassidy geworden. Klingt zwar nicht schlecht, aber Julia Kaufmann passt einfach traumhaft.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz