Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 39.709 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.020

29.12.2012 22:00
#196 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

was so kaputt ging, das heilt auch die Zeit nicht.

Ach Gottchen...


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

pewiha


Beiträge: 3.351

30.12.2012 12:58
#197 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #196
was so kaputt ging, das heilt auch die Zeit nicht.

Ach Gottchen...


Vielleicht war mein Post ja überflüssig, aber so ein Post ist es erst recht. Man kann mich ja gerne als eingeschnappte Mimose bezeichnen, aber hier sollten einige doch mal generell überlegen, ob gewisse Antworten einfach immer kommentiert werden müssen.
Man kann hier in gewissen Dingen auch garnicht diskutieren, weil die Meinung des anderen von vielen nicht mal im Ansatz respektiert wird, sondern sich einige immer wieder darüber auslassen müssen, wie naiv, schwachsinnig oder dumm die Meinung ist. Welcher normale Mensch will denn an so einer Diskussion teilhaben wollen?


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.043

23.03.2013 20:48
#198 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Ich befinde mich ja gerade mitten im großen Staffelfinale von Season 4. Das Zusammentreffen quasi aller Serien bzw. wichtigen Personen ist einfach Gänsehaut pur. Und Harriet Jones wieder zu sehen, machte mich auch froh. Sie war immer toll. Die Serie ist einfach so klasse, ich kann es nicht beschreiben. "Süchtig machen" würde das ganze nicht einmal ansatzweise erklären. Besonders finde ich aber die deutsche Fassung. Sowohl zuvor in München, als jetzt in Köln/Berlin - es macht einfach großen Spaß!

So gerne ich zwar auch die Münchner Zeit mochte, aber mittlerweile bin ich richtig froh, dass die Synchro mit Staffel 3 nach Köln ging. Und diese Ansicht gilt bei mir besonders nur für eine einzige Person: Catherine Tate (Donna Noble). Elisabeth Günther kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr auf Donna vorstellen. Kordula Leiße ist einfach großartig. Quasi perfekt. Sie lässt Donna richtig "leben" und ich liebe diese Kombination. Einfach großartig! Ich trauere jetzt schon, dass Catherine Tate nur in einer Staffel dabei ist.

Zitat
Tja, das ist eine schwierige Frage. Richtet man sich Jack nach 5 bereits synchronisierten Folgen Doctor Who oder nach 31 bzw. 41 Folgen Torchwood? Ich tendiere eher zu letzterem, weil die große Quantität bei mir doch zu einer gewissen Prägung geführt hat. Andererseits guckt das SpinOff natürlich auch nicht jeder. Qualifiziert und passend sind natürlich beide und zum Glück sind ihre Stimmen auch nicht völlig unterschiedlich.



Ich kenne nur 2-3 Folgen von Torchwood und hatte den Erstkontakt mit Peter Flechtner. Jedoch ist für mich Philipp Moog definitiv die bessere Variante. Beide machen ihre Sache gut, aber Moog spielt mit dem Charakter Jack Harkness einfach viel besser. Zumindest in DW bleibt die Komi erhalten und das ist super.

hudemx


Beiträge: 6.797

23.03.2013 21:36
#199 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Bin eigentlich auch mit der Synchro durch Splendid sehr zufrieden, Staffel 5 & 6 sowie 3 & 4 waren sehr gut synchronisiert. Sauer aufgestoßen sind mir die ersten 5 Folgen der siebten Staffel - Übersetzungsfehler sowie überbesetzung gewisser Berliner Sprecher (Sonja Spuhl, Uli Krohm, Michael Iwannek & Gerald Paradies in 2 von 5 jeweils direkt in Folgen hintereinander, Reinhard Kuhnert in 4 von 5 Folgen).
Komischerweise war das Weihnachtsspecial, was kurz vor Weihnachten erst synchronisiert wurde, von den groben Schnitzern der regulären Staffel 7 Folgen verschont und hatte auch ne größere Sprechervielfalt :/
Hoffentlich steigt die Synchronisation der zweiten Hälfte von Staffel 7 wieder auf das Level der Staffeln 3 bis 6 ...


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.043

23.03.2013 21:41
#200 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Gut, soweit bin ich ja noch nicht, aber lag es vielleicht an dem engen Zeitplan? Für die restlichen Staffeln hatte man, so denke ich, durchaus mehr Zeit. Staffel 7 lief doch bei uns sehr zeitnah, oder? Sollte dann zwar keine Ausrede sein, weil andere Serien das ja auch schaffen, aber wäre zumindest ein Ansatz einer Erklärung.

hudemx


Beiträge: 6.797

23.03.2013 21:47
#201 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Der ursprüngliche Plan war von FOX das Staffel 7 hierzulande kurz nach der UK Premiere der jeweiligen Folge gezeigt wird, dann haben sie aber Staffel 3 & 4 eingeschoben da die BBC keine Ausstrahlungsdaten rausgerückt haben. So wurden die Folgen zu Weihnachten ausgestrahlt (währen in UK sie im September kamen).

Ich könnte mir vorstellen das die 5 Staffel 7 Folgen in Berlin zur selben Zeit wie das Finale der vierten Staffel in Köln aufgenommen wurde und ein anderer Übersetzter bzw. Dialogbuchautor für die 5 Folgen verantwortlich war.
Interessant ist auch das es zwei Synchronfassungen zur ersten Staffel 7 Folge gibt: Einmal die die auf FOX gezeigt wurde und einmal die die bei FOX HD lief. In der FOX Variante ruft der Doktor am Ende der Folge "Doktor Wer ... Doktor Wer ... DOKTOR WER?" während er in der FOX HD Variante sich wie zuvor an den Serientitel hält "Doktor Who ... Doktor Who ... DOKTOR WHO?". Wie das zustande gekommen ist würde ich auch gerne wissen ^^

ftde



Beiträge: 759

23.03.2013 21:52
#202 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Wobei ich die Nicht-Übersetzung furchtbar finde, die ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Frage lautet anders ausgedrückt ja: "Welcher Doktor?" oder "Doktor ... und weiter?". Dass die plötzlich jeder auf Englisch stellt, während sonst alle Engländer und anderen Gestalten Deutsch reden, ist völlig absurd.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.043

23.03.2013 22:00
#203 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat
Interessant ist auch das es zwei Synchronfassungen zur ersten Staffel 7 Folge gibt: Einmal die die auf FOX gezeigt wurde und einmal die die bei FOX HD lief. In der FOX Variante ruft der Doktor am Ende der Folge "Doktor Wer ... Doktor Wer ... DOKTOR WER?" während er in der FOX HD Variante sich wie zuvor an den Serientitel hält "Doktor Who ... Doktor Who ... DOKTOR WHO?". Wie das zustande gekommen ist würde ich auch gerne wissen ^^



Das ist ja mehr als interessant und seltsam. An welcher Stelle (Minute?) wurde das denn gesagt? Mich würde ja interessieren, welche Variante ich habe. "Meine" Aufzeichnungen habe ich mir von einem Kumpel ja nur ausgeliehen, der die von Fox aufgenommen hat.

ftde



Beiträge: 759

23.03.2013 22:08
#204 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Ganz am Ende eben, 47:33 bis 47:49 bei mir. Dass es am Ende der Folge auch Spoiler gibt, versteht sich von selbst. ;)

Ich hab aber die britische Fassung hier, ohne Amys Einleitung. (Gibt es die in Staffel 7 noch?)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.043

23.03.2013 22:18
#205 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat von ftde im Beitrag #204
Ganz am Ende eben, 47:33 bis 47:49 bei mir. Dass es am Ende der Folge auch Spoiler gibt, versteht sich von selbst. ;)

Ich hab aber die britische Fassung hier, ohne Amys Einleitung. (Gibt es die in Staffel 7 noch?)


Habe gerade passend reingeschaltet ohne einen wirklich Spoiler zu bekommen. Bei mir sagt er ebenfalls "Doctor Wer?".

Und wo soll Amys Einleitung sein? Bei 7x01? Da beginnt die Folge bei mir mit Maria Koschny als Erzählerin.

hudemx


Beiträge: 6.797

23.03.2013 22:30
#206 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

ftde meint diese Pseudo Einleitung die die BBC in internationale Fassungen von Staffel 6 einbauen hat lassen in der Amy kurz zusammenfasst um was es geht und nein, die gibts in Staffel 7 nicht mehr ;)

Bzgl "Who" vielleicht bestand ja die BBC darauf das in internationalen Synchronfassungen das Who beibehalten wird, wobei ich das nicht überprüfen kann da ich keine internationale Sprachfassung (Französisch, Italienisch oder Spanisch) auftreiben konnte zu der Folge ...

ftde



Beiträge: 759

23.03.2013 22:41
#207 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Was die Briten angeht, bezweifle ich das. BBC Germany würde ich es allerdings zutrauen, zumindest sofern da die gleichen Leute was zu sagen haben wie bei der Übersetzung der Doctor Who Webseiten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.043

24.03.2013 13:45
#208 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

So Staffel 4 ist nun durch. Wow...mehr kann ich nicht sagen. Aber während der Staffel sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. In Folge 4x09 wird Donna ja durch den Doktor aus der Bibliothek teleportiert und Donna landet in der Tardis. Dort angekommen, beginnt sie sich ja sofort aufzulösen. In der deutschen Fassung ist in dem Moment nur Stille zu hören. Im Original gibt es von Donna aber einen lauten Schrei.

Originalvideo ab 00:27 min

2. In Folge 4x14 werden der Doktor und Rose durch die Daleks in diesen Gefängnissen/Käfigen festgehalten. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Moment erinnern, aber ich meine, dass der Doktor Rose auf einmal gesiezt hat. Kann das sein? War ja sonst nicht der Fall.

ftde



Beiträge: 759

24.03.2013 19:54
#209 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zu 2.: Höh? Der Doktor und Rose haben sich in Staffel 1+2 immer oder zumindest meistens gesiezt. Staffel 4 hab ich auf Deutsch noch nicht gesehen, aber viel Doktor/Rose-Interaktion gab es da ja auch nicht.

(Für uns Doctor-Who-Nerds sind die Weihnachtsspecials übrigens entsprechend den Produktionscodes jeweils Folge 0 der Staffel, die weiteren dann also 1-13. Als 4x14-4x18 werden dann die Specials zwischen Staffel 4 und 5 gezählt. )


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.043

24.03.2013 20:37
#210 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat
Zu 2.: Höh? Der Doktor und Rose haben sich in Staffel 1+2 immer oder zumindest meistens gesiezt. Staffel 4 hab ich auf Deutsch noch nicht gesehen, aber viel Doktor/Rose-Interaktion gab es da ja auch nicht.



Wirklich? Am Anfang in Staffel 1 weiß ich, aber mir war so, dass er sie spätestens gegen Mitte/Ende Staffel 2 geduzt hat.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz