Der Doktor kehrt ins deutsche (Pay-)TV zurück! Fox strahlt die fünfte Staffel mit Matt Smith ab Dezembere aus. Der Nachteil ist hierbei natürlich, dass zwei Tennant-Staffeln weder synchronisiert, noch ausgestrahlt bleiben. Im Endeffekt aber besser wie nichts, zumal diese Staffel sowieso ein Neustart und guter Einstiegspunkt sein soll.
Na super, die tollen Folgen bleiben außen vor und die 6. Staffel, die gerade ausgestrahlt wurde und großteils aus einer fortlaufenden Geschichte besteht, bei der keiner mehr so richtig durchblickt wird ausgestrahlt.
edit: und die neue Torchwood-Serie hat seeehhhrrr lange gebraucht, bis man sich mit ihr anfreunden konnte. Ich denke, es ist Zeit für eine längere Pause und haltet die Amis da raus.
Interessant ist, dass man sich vorbehält, auch die Staffeln 3 und 4 noch einzukaufen. Dann müsste man zumindest mit der Hauptbesetzung doch wieder nach München zurück, um richtig anzuschließen.
Na toll, ich wollte gerade meine Spekulationen posten. Schade das es nicht Alexander Doering geworden ist, aber mit Tobias Nath bin ich mehr als zufrieden. Aber auch die beiden Anderen scheinen mir gut besetzt.
Wobei ich Julia Ziffer doch eher mit Corinna Dorenkamp ersetzt hätte, aber OK, 3 Berliner in den Hauptrollen, bin schon auf die Daleks, Cybermen und Silence gespannt ^^
Heute liefen die ersten beiden "neuen" Folgen. Nath für Smith hörte sich anfangs recht seltsam an, aber schon nach kurzer Zeit geht er in der Rolle auf, bei Ziffer für Amy war es anders, die passte seltsamer Weise sofort - für meine Ohren. Fritzsche für Rory war irgendwie meh, wobei ich mich übernächste Woche gerne von einer stärkeren Performence überraschen lasse. Die Nebenrollen waren gut und von all den Sprecher konnte ich 2 erkennen - dank geht an die Voltron Synchro von Anime House ^^ Im Trailer für die folgenden 12 Episoden konnte man auch den neuen Dalek Sprecher kurz hören und er erinnert an Michael Habeck wobei es auch mehr zum Original Briggs tendiert. Nächste Woche haben wir die Daleks dann als zentrales Episodenthema da wird es sicherlich leichter fallen ein Urteil zu bilden ^^'
Bisher fand ich die deutsche Synchro OK bis Gut, das Buch war gut und die Performence des Ensembles ebenfalls gut, leider fand ich jetzt die Synchronsprecherin der jungen Amy eher mau. Sie hat sich bemüht das merkt man aber es fehlt noch der gewisse *Funke*. Da aber die kleine Amy noch mehrere Auftritte hat denke ich das sie sich sicher noch bessern kann :)
Zitat Im Trailer für die folgenden 12 Episoden konnte man auch den neuen Dalek Sprecher kurz hören und er erinnert an Michael Habeck wobei es auch mehr zum Original Briggs tendiert.
Ich hab es zwar nicht gehört, aber Michael Habeck ist ja (leider) völlig auszuschließen.
Zitat Im Trailer für die folgenden 12 Episoden konnte man auch den neuen Dalek Sprecher kurz hören und er erinnert an Michael Habeck wobei es auch mehr zum Original Briggs tendiert.
Ich hab es zwar nicht gehört, aber Michael Habeck ist ja (leider) völlig auszuschließen.
S05 E01 Nina Wadia Dr. Ramsden Michaela Kametz Perry Benson Ice Cream Man Gregor Höppner Patrick Moore Himself Gerhard Fehn Olivia Colman Mother Kordula Leiße David de Keyser Atraxi Josef Tratnik
S05 E02 David Ajala Peter Tobias Brecklinghaus Ian McNeice Churchill Karlheinz Tafel
Die Spekulation muss mir evtl. nochmal jemand bestätigen, bin aber recht sicher.
Wie vermutet: Die Stimme(n) der Daleks war sehr im Stil von Michael Habeck gehaltet, auch Exterminate wurde wieder mit Eliminieren übersetzt wobei das "ELI" nicht so angespitzt war wie von Habeck in den Staffeln 1 & 2. Die Daleks wurden soweit ich das richtig mitbekommen habe von Gregor Höppner, bin mir aber nicht sicher, gesprochen welcher in der darauffolgenden Episode auch Pater Octavian gesprochen hat. Corinna Dorenkamp, denke ich, hat Blanche Breen gesprochen...