Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.789 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 13:32
#46 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten

Kann gut sein. Dann war er aber wirklich sehr sauber drauf. Viel besser als Thomas Kretschmann.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

23.01.2009 14:06
#47 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten
Kann nicht gut sein, ist so.

Schäm dich, Mücke .
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 12:48
#48 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten
Wenn man sich mit Fieber - oder sowas ähnlichem - und Druck auf einem Ohr in's Kino schleppt, weil einem ein Mitarbeiter fälschlicherweise verklickert hat, dass der Film da der Umstrittenheit wegen nur einen Tag gezeigt wird, kann so eine Verwechslung schonmal passieren...
Zumindest macht es somit irgendwo wieder Sinn, dass er am Anfang nicht lippensynchron war. Das wäre bei Jacques Breuer ja auch verwunderlich gewesen.


Aber schämen geh' ich mich jetzt trotzdem.
SFC



Beiträge: 1.445

25.01.2009 14:35
#49 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten

Ich fand den Film wie die Synchro sehr gelungen. Jürgen Kluckert habe ich allerdings erst ganz am Ende erkannt. Immer, wenn seine Stimme zu hören war, dachte ich: "Mensch, den kennst du doch." Hätte er einen Schwarzen gesprochen, hätte ich nicht so lange räzeln müssen :P

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

25.01.2009 15:51
#50 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten
Ich habe noch Raimund Krone gehört, als Befehlshaber der Berliner Polizei.
Immer mehr habe ich ein Problem mit Martin Umbach auf Kenneth Branagh. Ulrich Matthes wäre ein Fest gewesen, aber auch sonst war Umbach auf dem dicklichen Branagh deplatziert. Auf George Clooney und Russel Crowe ist Umbach phantastisch, aber gerade auf seiner aktuellen Stammrolle gefällt er mir immer weniger.

Und im Abspann steht echt Breuer, obwohl es falsch ist?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 18:12
#51 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten

Nein. Breuer steht im Abspann, aber für ne andere Rolle. Auf der zweiten Tafel ganz oben. Berkel dürfte wohl auf der ersten gestanden haben. Ich glaube als vorletzter oder letzter. Vielleicht verschafft mir mein inneres Auge doch noch ein zweites, scheinheiliges Alibi.

Schlitzi


Beiträge: 1.772

26.01.2009 19:47
#52 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Carice van Houten...........................Nina von Stauffenberg..............................Tanja Geke


Was es auch im Film.

dlh


Beiträge: 14.863

26.01.2009 19:48
#53 RE: Walküre (2008) Zitat · antworten

Ein wenig offtopic, aber wer sprach sie denn in "Black Book"?

murphy


Beiträge: 2.373

05.02.2009 01:17
#54 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten


So etwa gegen Ende "seiner" Szene klang Eichel wieder dermaßen extrem nach Schult, dass ich fast schon an dem zu zweifeln begann, was ich kurz zuvor noch spontan und eindeutig erkannt hatte ... wirklich krass manchmal.

War eigentlich sein Einsatz in "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" die letzte bekannte Rolle, oder kam danach noch was?

Schlitzi


Beiträge: 1.772

27.07.2009 09:31
#55 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Carl Goerdeler - Roland Hemmo
Werner von Haeften - Tobias Nath
General Erich Fellgiebel - Jaques Breuer
General Adolf Heusinger - Wolfgang Condrus
Feldwebel Helm - Norman Matt
Leutnant Haans - Stephan Hoffmann
Fräulein van Oven - Anna Grisebach
Dr. Joseph Goebbels - Marcus Off
General Joachim von Kortzfleisch - Hans-Werner Bussinger
Roland Freisler - Helmut Stauss

Berthold von Stauffenberg war im Film nicht dabei.
Alle deutschen Darsteller haben sich selbst synchronisiert. Angaben von der DVD entnommen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 11:44
#56 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Roland Freisler - Helmut Stauss

Wird wohl Gauß sein, oder?!

Lowry


Beiträge: 236

27.07.2009 17:56
#57 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von Schlitzi
Roland Freisler - Helmut Stauss

Wird wohl Gauß sein, oder?!


Nein das müsste schon so stimmen. Es sei denn, Helmut Stauss hat sich nicht selbst gesprochen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.08.2009 14:57
#58 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
General Erich Fellgiebel - Jaques Breuer

Wurde nicht Johannes Berenz bestätigt?! Meine mich am nahen Treadanfang daran zu erinnern?!
Der Schauspieler ist Eddie Izzard. Ist dann die Info auf der DVD falsch?! Mag es jemand, der den Film (Kino/DVD) schon gesehen hat, vielleicht nochmal bestätigen?!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 17:12
#59 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Jacques Breuer war im Abspann auch im Kino auf alle Fälle für eine Rolle angegeben. Hatte das ja damals mit dem Part von Christian Berkel verwechselt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.08.2009 20:55
#60 RE: Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Jacques Breuer war im Abspann auch im Kino auf alle Fälle für eine Rolle angegeben. Hatte das ja damals mit dem Part von Christian Berkel verwechselt.

Ah stimmt, das war das. Naja gut, aber Johannes Berenz war doch fix auf Eddie Izzard. Also muss Jacques Breuer wen anders gesprochen haben (bzw. und die Infos auf der DVD sind falsch)?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz