Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.799 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Samedi



Beiträge: 16.607

17.07.2007 13:51
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Zitat · antworten

Valkyrie
USA 2008

Besetzung:


Tom Cruise..................................Claus Schenk von Stauffenberg......................Patrick Winczewski
Carice van Houten...........................Nina von Stauffenberg..............................Tanja Geke
Karl-Alexander Seidel.......................Berthold von Stauffenberg..........................Karl-Alexander Seidel
Justus Kammerer.............................Heimeran von Stauffenberg..........................Justus Kammerer
David Bamber................................Adolf Hitler.......................................Peter Faerber
Matthias Freihof............................Heinrich Himmler...................................Matthias Freihof
Gerhard Haase-Hindenberg....................Hermann Göring.....................................Gerhard Haase-Hindenberg
Bill Nighy..................................General Friedrich Olbricht.........................Frank Glaubrecht
Kenneth Branagh.............................Henning von Tresckow...............................Martin Umbach
Eddie Izzard................................Erich Fellgiebel...................................Johannes Berenz
Manfred-Anton Algrang.......................Albert Speer.......................................Manfred-Anton Algrang
Matthias Schweighöfer.......................Leutnant Herber....................................Matthias Schweighöfer
Tom Wilkinson...............................General Friedrich Fromm............................Werner Ziebig
Terence Stamp...............................Generaloberst Ludwig Beck..........................Uwe Karpa
Thomas Kretschmann..........................Otto Ernst Remer...................................Thomas Kretschmann
Kevin McNally...............................Carl Goerdeler.....................................Roland Hemmo
David Schofield.............................Erwin von Witzleben................................Thomas Fritsch
Christian Berkel............................Oberst Albrecht Ritter Mertz von Quirnheim.........Christian Berkel
Tom Hollander...............................Oberst Heinz Brandt................................Axel Malzacher
Kenneth Cranham.............................Feldmarschall Wilhelm Keitel.......................Jürgen Kluckert
Halina Reijn................................Fräulein Van Oven..................................????????????????????????
Werner Daehn................................Major Ernst-John von Freyend.......................Werner Daehn
Florian Panzner.............................Hans Wilhelm Hagen.................................Florian Panzner
Jamie Parker................................Oberleutnant Werner von Haeften....................??????????????????
Philipp von Schulthess......................Henning von Treschkows Adjutant....................Philipp von Schulthess
Andy Gatjen.................................SS-Offizier........................................Andy Gatjen
Bernard Hill................................General............................................Bodo Wolf/Kaspar Eichel

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.07.2007 21:51
#2 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

...zumindest wäre mein Wunschtitel definitiv nicht Valkyrie. Soviel Geschichtsbewusstsein möchte ich da den Verantwortlichen schon zumuten, ihn entweder abermal "Operation Walküre" oder von mir aus nur "Walküre" zu nennen.

Samedi



Beiträge: 16.607

18.07.2007 17:55
#3 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
...zumindest wäre mein Wunschtitel definitiv nicht Valkyrie. Soviel Geschichtsbewusstsein möchte ich da den Verantwortlichen schon zumuten, ihn entweder abermal "Operation Walküre" oder von mir aus nur "Walküre" zu nennen.



Würd ich mir auch wünschen. Aber der Filmtitel zum Film über die Gebrüder Grimm lautete ja auch nicht "Die Gebrüder Grimm", sondern "The Brothers Grimm". Hoffentlich wird es "Walküre".

MfG

Samedi

AMK


Beiträge: 1.028

22.07.2007 12:40
#4 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Armin Mueller-Stahl.........................Unbekannte Rolle...................................Armin Müller-Stahl
Mueller-Stahl soll (Medienmeldung[en] zufolge) für die Rolle des Hitler im Gespräch sein.

Roli


Beiträge: 58

22.07.2007 13:23
#5 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

Zitat von AMK
Mueller-Stahl soll (Medienmeldung[en] zufolge) für die Rolle des Hitler im Gespräch sein.

Nein da scheinen sie schon jemanden gefunden zu haben:
http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/22773198

Laureus


Beiträge: 1.846

22.07.2007 13:47
#6 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...zumindest wäre mein Wunschtitel definitiv nicht Valkyrie. Soviel Geschichtsbewusstsein möchte ich da den Verantwortlichen schon zumuten, ihn entweder abermal "Operation Walküre" oder von mir aus nur "Walküre" zu nennen.


Letztens hab ich bei N-TV einen Bericht gesesehen und dort wurde der Film "Operation Walküre (Valkyrie)" bezeichnet.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 00:44
#7 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten
So...
Offenbar ging Hitler jetzt an David Bamber, der mir schon in "Rom" positiv auffiel, wobei er für Hitler auf den ersten Blick doch etwas schmächtig wirkt, was die Wirkung ein bisschen zum bedauernswerten Psycho hin verfälschen könnte... Mal schaun.
In "Rom" hatte er jedenfalls Lutz Mackensy. Passte dort genial, ist aber als Hitler schwerlich vorstellbar... würde, wenn überhaupt, jene verfälschende Wirkung rein stimmlich wohl nur unterstreichen.

Wer einen glaubwürdigen "Synchron-Hitler" abgeben könnte ist überhaupt eine gute Frage..., die sich ja nun stellt, wenn es nicht Armin Müller-Stahl wird. (Müller-Stahl, den im Grunde einzigen deutschen Mohikaner in seiner Altersklasse in Hollywood (deswegen) auch als Hitler zu besetzen wäre m.E. ohnehin fragwürdig gewesen)
Der erste, der mir als glaubwürdige Synchron-Lösung einfiele wäre der grundsätzlichen Stimmlage nach und gemessen an den Verstellkünsten eigentlich Bernd Rumpf. Rumpf traue ich es auch zu, die Stimme gleichzeitig noch ein wenig an den nicht allzu inbrünstig erscheinenden Bamber anpassen zu können. Altersmäßig passt er auch einwandfrei.
Ich hoffe jedenfalls, dass man sich bei der Synchro - so weit als möglich(!) - am historischen O-Ton orientiert und nicht so einen Bockmist wie z.B. bei der Robert Carlyle-Version baut. (sorry, aber da kann man auch gleich Erkan & Stafen oder Mundstuhl an's Mikro holen)
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2007 00:46
#8 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

PS:

Wenn ich mir dieses Porträt ansehe ist Bamber aber zumindest vom Gesicht her nahezu perfekt getroffen (ich hoffe er nimmt's mir nicht übel, wenn ich das so sage...... um Hitler zu spielen sieht man halt zwangsläufig auch irgendwie aus wie er...):

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

15.09.2007 09:29
#9 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Bruno Ganz als Synchronstimme?

Harry


Beiträge: 128

15.09.2007 17:06
#10 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wie wäre es mit Bruno Ganz als Synchronstimme?


Wäre sicher interessant anzuhören, wenn man ihn verpflichten könnte.
Ich hätte mir eigentlich sowieso Ganz als Hitler gewünscht.
AMK


Beiträge: 1.028

23.09.2007 12:36
#11 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
gemessen an den Verstellkünsten
Wenn ein Sprecher mit Stimme und Aussprache - und das "echt" und nicht "verstellt" klingend - an den historischen Hitler "anklingt" und zu dessen Darsteller passt, ist mir das ja recht. Aber man hüte sich vor einer auf Biegen und Brechen betriebenen, peinlichen "Imitation"! Die filmische Darstellung (nicht nur) historischer Personen ist - bei aller wünschenswerten und notwendigen "Imitation" - immer (eine) Interpretation, und bewusste oder zwangsläufige Abweichungen vom "Original" können durchaus zu neuen Erkenntnissen führen. Und Lutz Mackensy wäre sicherlich - wie manch anderer - ein vielleicht sogar grandioser Hitler-Sprecher. Was nicht heißt, dass ich dafür plädiere, ihn auf Bamber zu besetzen; bin ja froh, wenn Hitler keine so schöne Stimme bekommt ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 23:50
#12 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

Äh...nene...
Dass Bernd Rumpf sich auf "Biegen und Brechen" verstellen müsste meinte ich absolut nicht. Eben gerade bei ihm dürfte ne dezente Verstellung der Stimme bzw. der Art des Sprechens reichen, um Hitler ähnlich genug zu klingen, bzw. ihn eben anklingen zu lassen. Rumpf hat die Tiefenlage und eine trockene bis relativ kühle Aussprache vom Grundton her schon einigermaßen drin. Von nem Imitationsversuch könnte keine Rede sein.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.11.2007 17:30
#13 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

Ich habe gerade die ersten Schnipsel aus Valkyrie gesehen, natürlich Winczewski auf Cruise.

Habe auch Florian Halm und Roland Hemmo gehört. Gibt es denn schon einen fertigen deutscher Trailer?

Könnt euch den Minibericht ja auf spiegel online anschauen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 10:20
#14 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten

Es gibt einen deutschen Trailer und der ist grottenschlecht. Bzw. - der Film wird vermutlich grottenschlecht. In der Synchro kann man schwerlich in Betonung und Stimme nachhelfen, was im O-Ton nicht beachtet wurde. Die Darsteller sprechen schwülstigen Bockmist a la Hollywood, der in der Synchro auch so rüberkommt. Authentizität gleich Null. Tom Cruise ist Maverick, aber ganz sicher nicht Stauffenberg.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.456

21.11.2007 10:32
#15 RE: Valkyrie (2008) Zitat · antworten
Hier gibt es den deutschen Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3712,valkyrie.html

Erkannt habe ich noch, dass die Frau von Tom Cruise Rolle
von Tanja Geke gesprochen wird.

Mich überzeugt der Trailer aber auch nicht.
(Nicht das ich dabei etwas erwartet hätte )
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz