Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.066 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

29.12.2007 17:29
#61 RE: Simone Brahmann - was haltet ihr von ihr? Zitat · antworten

Sorry für das doppelposten. Also ich glaube meine Frage zu der kleinen Robin und Olvia hat sich beantwortet. Topper Harley (onepiece-rulez) hat mir versichert das du die kleine Robin sprichst. Und ich kann da nur eins sagen : Repekt! Die kleine Robin zu sprechen ist extrem schwer besonders wenn es dann um Olvia geht und der Buster Call losgeht. Also wenn man das als Erwachsener hinkriegt, dann kann man wirklich stolz sein. Ich jedenfalls freue mich auf die Folgen und hoffe das Ohara klasse klingt (ich glaub es ja eh du bist einfach eine klasse Synchornsprecherin) und ich hoffe das die nicht so sehr geschnitten sind.

S.B.


Beiträge: 112

31.12.2007 14:28
#62 RE: Simone Brahmann - was haltet ihr von ihr? Zitat · antworten

Was die kleine Robin betrifft: wir haben ein Probesprechen gemacht und an den Sender geschickt. Sie waren dort mit meiner Stimme einverstanden, also hab ich sie synchronisiert. Zu erst hatten wir die Idee sie von meiner Tochter sprechen zu lassen, aber die ist auch schon 18 und obwohl sich unsere Stimmen sehr ähneln, komme ich letztendlich höher rauf als sie, in so fern haben wir diese Idee wieder verworfen. Kinder werden in Mangas häufig von Erwachsenen gesprochen, weil es auf Grund des Kinderschutzes gar nicht so einfach ist sie für längere Zeit ins Studio zu bekommen. Sie dürfen nur eine gewisse Anzahl an Stunden hintereinander und überhaupt im Jahr arbeiten, können nur wenn keine Schule ist usw. D, h, ich habe die kleine Robin also sozusagen dem Schutz der Kinder zu verdanken. ich hoffe es gefällt den o. P. Fans, wir haben uns jedenfalls wirklich Mühe gegeben. l. G. Simone

Edigrieg



Beiträge: 3.029

31.12.2007 15:39
#63 RE: Simone Brahmann - was haltet ihr von ihr? Zitat · antworten
Das wirft bei mir eine Frage auf, die vielleicht interessant ist. Wie verhält sich das eigentlich mit ganz jungen Sprechern, wenn sie Kinderrollen in blutigen Horrorfilmchen synchronisieren müssen ? Gibt's da Regeln (ev. sogar Gesetze), die beachtet werden müssen oder führt man die Kleinen einfach mit Sonnenbrille ans Mikro ? Ja ja ich weiß, heute sind die Filme auf der Studio-Leinwand ja eh zu schwarz, um was zu erkennen, aber das war ja auch mal anders !!
Chris13


Beiträge: 68

27.01.2008 21:04
#64 RE: Simone Brahmann Zitat · antworten

Eine super synchronsprecherin!

Sehr wandlungsfähig (ich sag bloß Doremi, einfach klasse !!! )

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

11.03.2008 16:10
#65 RE: Simone Brahmann Zitat · antworten
Also erstmal RIESEN LOB. Hab grad die 1. Folge von Enies Lobby Arc gesehen und bin jetzt schon wieder ganz hippelig. Klasse Synchro wirklich. Hatte die Folge noch gestern Abend gesehen damit ich gleich seh was gecuttet ist (erstaunlicherweise war das nicht viel) und hab da irgendwie gleich mal Yamaguchi´s Robin mit deiner Robin verglichen und WOW. Eigentlich wars ja so das ich in letzter Zeit nur jap. gesehn hab also mich total an Yamaguchi gewöhnt hab aber deine Synchro war viel geiler und gefühlvoller. Ok ich brauch ne Ablenkung sonst dreh ich vor Freude und Bewunderrung durch XD
europa



Beiträge: 88

11.03.2008 17:05
#66 RE: Simone Brahmann Zitat · antworten

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Außer den fiesen Übersetzungsfehlern, Robin kommt aus dem West Blue, nichts aus dem All Blue(Sanji hätte sich gefreut), war die Folge recht gut. Nur das sie die Stimme von Zanbei und Chimny(?) gewechselt haben stört mich.
Tja Simone hats drauf, ihr liegen diese Herzschmerzszenen sehr gut. Ich freu mich schon auf die Folgen, wo es in Sachen dieses Themas hart auf hart kommt.

Robinchen AMV Maker



Beiträge: 55

11.03.2008 17:54
#67 RE: Simone Brahmann Zitat · antworten
1. haben die Stimmen jetzt doch gewechselt? hab gedacht sind doch gleich und hab mich nur getäuscht XD naja egal
2. man ich kann Ohara kaum noch erwarten *.* aber das dauert noch so lange -.- und in der Zeit sagt Robin leider nicht sooo viel außer das sie mal ausrastet wegen Spandam ... das wird auch geil naja zumindest wenn die das nicht schneiden *FREU*

EDIT:
also als 1. mal ein RIESEN LOB ich saß grad echt so vorm TV: und dann ...
würde es nicht diese dämliche Textverharmlosung geben wär alles TAUSENDMAL BESSER
ich will echt nichts sagen deine Synchro war klasse und mitreisend nur leider bekommen die die die Originale Fassung also en Original Text nciht kennen nicht so viel Mitgefühl für Robin und der Sinn der Folge geht auch verloren z.b.durch das "Lasst mich einfach in ruhe!" statt "Ich will sterben" und dann Ruffy auch du kannst unsere Bande ja immernoch verlassen statt du kannst danach sterben wenn du willst -.-
also da frag ich mich doch echt was das soll da blickt man nicht mehr durch dämliches pokito... die die den Text schreiben könnten sich auch mal an richtigen Text z.b. Manga oder jap. mit subs halten und nicht sowas machen *heul* da krieg ich ja angst vor dem was noch kommt
S.B.


Beiträge: 112

27.04.2012 08:56
#68 RE: Simone Brahmann - was haltet ihr von ihr? Zitat · antworten

Danke euch ((-: Jetzt habe ich ganz rosa Wangen. Und was mein Französisch betrifft, richtig, schwierige Kiste für mich, denn ich spreche keins. Wunderschöne Sprache, aber keine die mir leicht fällt. Mit dem solo singen ist das auch so eine Sache... Letzten Endes kriege ich es irgendwie hin, aber mit Herzrasen! Ausgenommen rappen. Durfte ich letztes Jahr und hat super Spaß gemacht, was ich vorher nie gedacht hätte. Das ist auch so schön an dem Job, man lernt nie aus ((-:

funkeule



Beiträge: 1.065

14.01.2024 20:35
#69 RE: Simone Brahmann Zitat · antworten

Ist es eigentlich von ihr so gewollt, dass gewisse Rollen von ihr nicht in der Synchronkartei stehen? Ich beziehe mich hier mal auf eine bestimmte Filmreihe mit Krista Allen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz