Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2007 16:08
#16 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann nicht verstehen, dass so viele Bierstedt nachweinen, aber die Robert-Redford-Umbesetzung bisher kaum Wellen geschlagen hat.


Slartibartfast



Beiträge: 6.667

12.11.2007 18:20
#17 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
Na endlich!
Commander



Beiträge: 2.300

25.02.2008 17:53
#18 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Gibt es eigentlich inzwischen eine ausführliche, fast vollständige Sprecherliste zu dem Film?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 19:31
#19 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Eine ausführliche Liste gibt's in der dubdb: http://www.dubdb.de/filmtab.php?suche=Mi...Clayton&start=0

Commander



Beiträge: 2.300

25.02.2008 19:43
#20 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Danke. Irgendwie hat sich die Existenz der dubDB noch nicht so richtig bei mir verankert...

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 19:49
#21 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Und dabei isse doch sogar hier im Forum oben neben u.a. Synchronkartei und Seriensynchron dauerhaft verlinkt.

Commander



Beiträge: 2.300

25.02.2008 22:21
#22 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Bin manchmal etwas kurzsichtig.

Laureus


Beiträge: 1.846

28.02.2008 19:44
#23 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Auf SynchroWorld wurde auch gerade die Liste veröffentlicht. Weiters wurde auf deren Seite eine Abstimmung "Wer ist die bessere Besetzung für George Clooney?" - Detlef Bierstedt oder Martin Umbach - online gestellt. Also fleißig mitvoten - Bierstedt führt derweil.

mooniz



Beiträge: 7.091

28.02.2008 19:53
#24 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

natürlich bierstedt! wer sonst!

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

28.02.2008 19:55
#25 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Habe auch gleich mal für Bierstedt gestimmt.

Interessant finde ich ja auch diese Zeile auf "SynchroWorld":

Michael Clayton...endlich wieder mit Detlef Bierstedt als dt. Stimme "seines" George Clooney. - Ab dem 28. Februar nur im Kino!

mooniz



Beiträge: 7.091

28.02.2008 20:18
#26 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

ich muß ehrlich zugeben, daß nach den ganzen ausschnitten, die ich in letzter zeit gesehen habe,
sich sofort dieses 'vertraute' gefühl eingestellt hat, daß ich mit der kombination clooney/bierstedt in verbindung bringe.
damit kann ich mich voll identifizieren und für mich ist es eine einheit, die die illusion einstellt,
DAS wäre seine eigentliche stimme.

grüße
ralf

Fierstein


Beiträge: 654

29.02.2008 09:24
#27 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

dem kann ich nur voll und ganz und aus tiefstem herzen zustimmen.
übrigens: demnächst soll der Film Leatherheads gerauskommen, wo clooney die HR spielt und auch regie machte.
aus wie immer gut unterrichteten kreisen weiß ich, dass es auch in diesem Film bierstedt ist, der ihn spricht

E.v.G.



Beiträge: 2.325

29.02.2008 11:09
#28 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Jayden



Beiträge: 6.526

29.02.2008 11:47
#29 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Moin,

also, ich muss sagen, dass mir Umbach auf Clooney mindestens zu gut gefällt wie Bierstedt. Der Erstkontakt mit Umbach für Clooney war Ocean's Eleven und nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, muss ich sagen, dass ich ihn mittlerweile auf Clooney nicht mehr missen möchte. Er hat einfache eine Eleganz in der Stimme, die ich bei Bierstedt ein wenig vermisse. Bei letzterem habe ich, da ich ihn öfters im Fernsehen gesehen habe, seine doch recht imposante Statur im Hinterkopf und mittlerweile finde ich es sogar ungewohnt, Bierstedt für Clooney zu hören anstelle von Umbach. Ja, ja, ich geb's zu, ich habe Jehova gesagt.

Dennoch freut es mich eigentlich, dass man für Clooney zwei sehr gute Sprecher hat, ähnlich wie bei Umbach und Fritsch für Russell Crowe. Ist Umbach eigentlich beliebt bei seinen Kollegen? Irgendwie scheint er prädestiniert zu sein, sich gute Schauspieler von seinen Synchronkollegen zu schnappen

Schweizer


Beiträge: 1.301

29.02.2008 14:56
#30 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Also bei mir gibt es NUR Bierstedt auf Clooney.

Ich habe den Schorsch mit seiner Stimme kennengelernt und fand die Kombination von Anfang an goldig.
Passt perfekt. Die Stimme kommt hervorragend von Clooney runter und ist die absolute Symbiose mit dessen elegantem Aussehen.
Umbach wirkt mir zu rauh.
Ist ein super Sprecher, aber bitte nicht für Clooney.

Bin extrem froh, dass man sich jetzt wieder auf Bierstedt zu konzentrieren scheint.

Mir geht es da übrigens wie mooniz:
Bei den Ausschnitten zu Michael Clayton hatte ich nach langer Zeit endlich wieder das Gefühl den Clooney zu sehen den ich kenne. War einfach extrem vertraut und angenehm ihn wieder mit dieser Stimme zu hören.

Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz