Auf SynchroWorld wurde auch gerade die Liste veröffentlicht. Weiters wurde auf deren Seite eine Abstimmung "Wer ist die bessere Besetzung für George Clooney?" - Detlef Bierstedt oder Martin Umbach - online gestellt. Also fleißig mitvoten - Bierstedt führt derweil.
ich muß ehrlich zugeben, daß nach den ganzen ausschnitten, die ich in letzter zeit gesehen habe, sich sofort dieses 'vertraute' gefühl eingestellt hat, daß ich mit der kombination clooney/bierstedt in verbindung bringe. damit kann ich mich voll identifizieren und für mich ist es eine einheit, die die illusion einstellt, DAS wäre seine eigentliche stimme.
dem kann ich nur voll und ganz und aus tiefstem herzen zustimmen. übrigens: demnächst soll der Film Leatherheads gerauskommen, wo clooney die HR spielt und auch regie machte. aus wie immer gut unterrichteten kreisen weiß ich, dass es auch in diesem Film bierstedt ist, der ihn spricht
also, ich muss sagen, dass mir Umbach auf Clooney mindestens zu gut gefällt wie Bierstedt. Der Erstkontakt mit Umbach für Clooney war Ocean's Eleven und nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, muss ich sagen, dass ich ihn mittlerweile auf Clooney nicht mehr missen möchte. Er hat einfache eine Eleganz in der Stimme, die ich bei Bierstedt ein wenig vermisse. Bei letzterem habe ich, da ich ihn öfters im Fernsehen gesehen habe, seine doch recht imposante Statur im Hinterkopf und mittlerweile finde ich es sogar ungewohnt, Bierstedt für Clooney zu hören anstelle von Umbach. Ja, ja, ich geb's zu, ich habe Jehova gesagt.
Dennoch freut es mich eigentlich, dass man für Clooney zwei sehr gute Sprecher hat, ähnlich wie bei Umbach und Fritsch für Russell Crowe. Ist Umbach eigentlich beliebt bei seinen Kollegen? Irgendwie scheint er prädestiniert zu sein, sich gute Schauspieler von seinen Synchronkollegen zu schnappen
Ich habe den Schorsch mit seiner Stimme kennengelernt und fand die Kombination von Anfang an goldig. Passt perfekt. Die Stimme kommt hervorragend von Clooney runter und ist die absolute Symbiose mit dessen elegantem Aussehen. Umbach wirkt mir zu rauh. Ist ein super Sprecher, aber bitte nicht für Clooney.
Bin extrem froh, dass man sich jetzt wieder auf Bierstedt zu konzentrieren scheint.
Mir geht es da übrigens wie mooniz: Bei den Ausschnitten zu Michael Clayton hatte ich nach langer Zeit endlich wieder das Gefühl den Clooney zu sehen den ich kenne. War einfach extrem vertraut und angenehm ihn wieder mit dieser Stimme zu hören.