Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.818 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

30.07.2007 19:38
Michael Clayton Zitat · antworten
Gerade aus dem hohen Norden zurück und gleich einen interessanten Trailer gesehen. Gehört habe ich folgende:

George Clooney..........Michael Clayton........Detlef Bierstedt
Tom Wilkinson...........Arthur Edens...........Lutz Riedel
Sydney Pollack..........Marty Bach.............Thomas Fritsch

"Raus aus dem Wagen. Sofort." Könnte Bernd Rumpf gewesen sein. Und Bernd Vollbrecht sagt "...es ist nie passiert". War der Schauspieler Sean Cullen?!

Tilda Swintons Stimme kenne ich, komme aber nicht auf den Namen.
mooniz



Beiträge: 7.091

01.08.2007 00:36
#2 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

laut mew mew wird tilda swinton von heike schroetter gesprochen.

viel wichtiger ist aber, daß george clooney wieder detlef bierstedt hat!
die beste kombi!

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

ronnymiller


Beiträge: 2.729

01.08.2007 09:52
#3 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Sehe ich anders...Bierstedt hat mir gefallen, bevor Umbach ihn veredelt hat. Und ein neuerliches hin und her zwischen zwei Sprechern nervt einfach. Beim nächsten Soderbergh oder Clooney Regie Film, ist es wieder Umbach. Man sollte sich jetzt auf ihn festlegen um nicht ständig zwei Sprecher zu haben. Sorry Herr Bierstedt. Ansonsten höre ich sie nämlich gerne.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.457

01.08.2007 10:09
#4 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Man sollte sich unbedingt einigen - auf Detlef Bierstedt. Ohne ihn ist George Clooney nicht derselbe.

Gruß
Stefan

Buscemi


Beiträge: 170

01.08.2007 10:12
#5 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
In Antwort auf:
Beim nächsten Soderbergh oder Clooney Regie Film, ist es wieder Umbach.


Bei "Good Night" war's aber auch Bierstedt, obwohl Clooney Regie hatte. Ich wäre auch froh Bierstedt in dem Film zu hören. Bei den Oceans Filmen (Teil eins zumindest, auf die anderen habe ich bisher dank Umbach verzichtet) kommt mir fast das Kotzen. Umbach spielt Clooney da viel zu arrogant und abgelackt. Ansonsten muss ich sagen, hab ich mir die ganze Sache nicht weiter angesehen. Vielleicht ist er ja in den Anderen Filmen besser und spielt Clooney da anders.


EDIT: Quote eingefügt.
Commander



Beiträge: 2.292

01.08.2007 12:42
#6 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Juchu! Jetzt geht die Bierstedt/Umbach Diskussion in die nächste Runde. Darauf habe ich schon gewartet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.871

01.08.2007 12:47
#7 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Dann will ich auch mal etwas dazu sagen ()

Ich freue mich und hoffe auf Bierstedt auf Clooney.
Denn es gibt keine passendere Besetzung.
Umbach macht seine Sache zwar recht ordentlich, doch "lebt" er nich auf Clooney.
Das macht nur alleine Herr Bierstedt


--------------------------------------------------

Frank Brenner



Beiträge: 8.354

08.10.2007 19:21
#8 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Hallo,

habe den Film jetzt gesehen, hier mal die Sprecher, die ich glaube, erkannt zu haben. Ich hoffe auf Bestätigungen und Ergänzungen

Michael Clayton...George Clooney (Detlef Bierstedt)
Arthur Edens...Tom Wilkinson (Hans-Werner Bussinger)
Marty Bach...Sydney Pollack (Thomas Fritsch)
Barry Grissom...Michael O’Keefe (Kaspar Eichel?)
Timmy Clayton...David Lansbury (Thomas Petruo?)
Elliot Greer...Denis O'Hare (Michael Pan)
Gabe Zabel...Bill Raymond (Hans Teuscher)


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Laureus


Beiträge: 1.846

08.10.2007 19:24
#9 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Endlich mal wieder ein Bierstedt-Clooney-Lichtblick, abwarten auf den nächsten Film mit Clooney.

mooniz



Beiträge: 7.091

08.10.2007 19:26
#10 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

ja super!!!
obwohl soderbergh mitproduzent ist, ist es bierstedt geworden!
hoffentlich bleibt das auch in den kommenden filmen so.

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Buscemi


Beiträge: 170

08.10.2007 19:39
#11 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

In Antwort auf:
Michael Clayton...George Clooney (Detlef Bierstedt)




Ah. Ein Lichtblick.

Schlitzi



Beiträge: 1.630

09.10.2007 09:22
#12 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Schade!
Umbach wäre besser gewesen.

ronnymiller


Beiträge: 2.729

09.10.2007 09:57
#13 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
x
Slartibartfast



Beiträge: 5.982

11.11.2007 00:36
#14 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Man sollte sich unbedingt einigen - auf Detlef Bierstedt. Ohne ihn ist George Clooney nicht derselbe.
Gruß
Stefan

Klar, denn wenn's derselbe wäre, bräuchte man keine Umbesetzung.

Kann nicht verstehen, dass so viele Bierstedt nachweinen, aber die Robert-Redford-Umbesetzung bisher kaum Wellen geschlagen hat. Eine Umbesetzung nach über 30 Jahren ist doch um einiges schlimmer, als einem Jungschauspieler seine Serienstimme wegzunehmen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Bruce Wayne


Beiträge: 146

11.11.2007 00:47
#15 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Clooney und Jungschauspieler? Naja, verglichen mit Redford vielleicht... Serienstimme? Naja, er war's ja auch danach in diversen Filmen.
Interessant ist, dass MICHAEL CLAYTON bei der Deutschen Synchron bearbeitet wurde, wo ja auch ER gemacht wurde.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor