Gerade aus dem hohen Norden zurück und gleich einen interessanten Trailer gesehen. Gehört habe ich folgende:
George Clooney..........Michael Clayton........Detlef Bierstedt Tom Wilkinson...........Arthur Edens...........Lutz Riedel Sydney Pollack..........Marty Bach.............Thomas Fritsch
"Raus aus dem Wagen. Sofort." Könnte Bernd Rumpf gewesen sein. Und Bernd Vollbrecht sagt "...es ist nie passiert". War der Schauspieler Sean Cullen?!
Tilda Swintons Stimme kenne ich, komme aber nicht auf den Namen.
Sehe ich anders...Bierstedt hat mir gefallen, bevor Umbach ihn veredelt hat. Und ein neuerliches hin und her zwischen zwei Sprechern nervt einfach. Beim nächsten Soderbergh oder Clooney Regie Film, ist es wieder Umbach. Man sollte sich jetzt auf ihn festlegen um nicht ständig zwei Sprecher zu haben. Sorry Herr Bierstedt. Ansonsten höre ich sie nämlich gerne.
In Antwort auf:Beim nächsten Soderbergh oder Clooney Regie Film, ist es wieder Umbach.
Bei "Good Night" war's aber auch Bierstedt, obwohl Clooney Regie hatte. Ich wäre auch froh Bierstedt in dem Film zu hören. Bei den Oceans Filmen (Teil eins zumindest, auf die anderen habe ich bisher dank Umbach verzichtet) kommt mir fast das Kotzen. Umbach spielt Clooney da viel zu arrogant und abgelackt. Ansonsten muss ich sagen, hab ich mir die ganze Sache nicht weiter angesehen. Vielleicht ist er ja in den Anderen Filmen besser und spielt Clooney da anders.
Ich freue mich und hoffe auf Bierstedt auf Clooney. Denn es gibt keine passendere Besetzung. Umbach macht seine Sache zwar recht ordentlich, doch "lebt" er nich auf Clooney. Das macht nur alleine Herr Bierstedt
Zitat von Stefan der DEFA-FanMan sollte sich unbedingt einigen - auf Detlef Bierstedt. Ohne ihn ist George Clooney nicht derselbe. Gruß Stefan
Klar, denn wenn's derselbe wäre, bräuchte man keine Umbesetzung.
Kann nicht verstehen, dass so viele Bierstedt nachweinen, aber die Robert-Redford-Umbesetzung bisher kaum Wellen geschlagen hat. Eine Umbesetzung nach über 30 Jahren ist doch um einiges schlimmer, als einem Jungschauspieler seine Serienstimme wegzunehmen.
Clooney und Jungschauspieler? Naja, verglichen mit Redford vielleicht... Serienstimme? Naja, er war's ja auch danach in diversen Filmen. Interessant ist, dass MICHAEL CLAYTON bei der Deutschen Synchron bearbeitet wurde, wo ja auch ER gemacht wurde.