Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.308 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
murphy


Beiträge: 2.373

15.03.2008 20:06
#61 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
Zitat von Despina
Hoffentlich bleibt man dabei!
Ozymandias


Beiträge: 1.147

18.03.2008 14:02
#62 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
Umbach, dem niemand etwas nachtragen sollte, war Einflüssen von außen geschuldet, die als abgehakt gelten dürften. Und wenn ich "Michael Clayton" kurz kritisieren darf: Neben dem fehlbesetzten, viel zu knödeligen Bussinger auf Wilkinson, ragt vor allem Bierstedt - hier aber positiv - heraus. Ich denke, man darf fortan Bierstedt als neue, alte Feststimme erwarten, wenn nun auch Clooney nicht mehr interveniert.

Passend dazu meine Signatur:
ForumOnkel


Beiträge: 127

01.04.2008 20:18
#63 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Zunächst war ich im Kino irritiert als Clooney wieder von Bierstedt gesprochen wurde. Den mochte ich auf ihm sehr, mittlerweile habe ich mich aber an Umbach auf Clooney gewöhnt, obwohl ich den anfangs unpassend empfand.

Aber grade bei OCEAN's 13 finde ich die, wie soll ichs nennen?, locker-lässige "Amerikanische Spreche" von Umbach auf Clooney einfach sensationell, Klasse, super.

murphy


Beiträge: 2.373

02.04.2008 04:48
#64 RE: Michael Clayton Zitat · antworten
Zitat von ForumOnkel
Aber grade bei OCEAN\'S 13 finde ich die, wie soll ichs nennen?, locker-lässige "Amerikanische Spreche" von Umbach auf Clooney einfach sensationell, klasse, super.
... und gerade bei Clooneys Rolle in MICHAEL CLAYTON wäre diese fehl am Platz gewesen, weshalb ich heilfroh war, dass es endlich wieder Bierstedt auf Clooney gibt!

Phönix


Beiträge: 510

22.07.2018 22:25
#65 RE: Michael Clayton Zitat · antworten

Um mal meinem Senf zu einem zehn Jahre alten Thema abzugeben: Hans-Werner Bussinger ist überragend und das eindeutige Glanzstück in der deutschen Synchronfassung des Films.
Wie er völlig aufgekratzt in einer Art dauerhaftem Tobsuchtsanfall Tom Wilkinson die Worte in den Mund legt, und selbst in den ruhigeren, klareren Szenen seiner Figur es schafft, deren Manie noch spürbar und deutlich mitzutransportieren ist einfach eine Meisterleistung, die Gänsehaut garantiert.
Da wird die Besetzung Bierstedts bzw. die Nicht-Besetzung Umbachs fast zur Randnotiz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz