Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 14.148 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
DoMo


Beiträge: 143

09.03.2009 19:48
#16 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Kann sich jemand erklären, warum Sonnenschein ihn in "Batmans Rückkehr" sprach? Das war 3-4 Jahre vor Duwners Tod. Auch nach "BR" sprach ihn Duwner ja noch mehrmals.

hudemx


Beiträge: 7.243

09.03.2009 19:52
#17 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Zitat von DoMo
Kann sich jemand erklären, warum Sonnenschein ihn in "Batmans Rückkehr" sprach? Das war 3-4 Jahre vor Duwners Tod. Auch nach "BR" sprach ihn Duwner ja noch mehrmals.


evtl. war er schon zu schwach für die Rolle? Oder Sonnenschein hatte eine passendere Stimme für den diabolischen Charakter des Pinguins?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.952

09.03.2009 20:07
#18 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Ich glaube kaum, dass Duwner zu schwach war (physisch gesehen, schauspielerisch sowieso nicht - ich habe immer bedauert, dass ihm die Möglichkeit genommen wurde, mal wieder die richtig fiese Seite herauszukehren), der nicht benannte Synchronregisseur hielt ihn wohl für unpassend. Immerhin wurde Norbert Gescher auch für Christopher Walken besetzt - ich höre ihn zwar gern, aber hier passte er gar nicht. Tennstedt war zwar schon "vergeben", aber da hätte es sicher einige Alternativen gegeben, die man schon für Walken gehört hatte.

Gruß
Stefan

DoMo


Beiträge: 143

10.03.2009 10:37
#19 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

@ Stefan
Ich denke, hudemx meinte, er sei gesundheitlich, nicht schauspielerisch zu schwach gewesen. Das glaube ich allerdings nicht. Vielmehr gehe ich auch von Deiner Annahme aus, dass man ihn als zu komödien-belastet angesehen hat. Gerade deswegen ist es schade, dass man ihm die Chance genommen hat, das Gegenteil zu beweisen. Jedenfalls war das mein Erstkontakt mit Sonnenschein-De Vito, der mich damals (noch zu Lebzeiten Duwners) sehr irritiert hat und aufgrund dessen ich Sonnenschein auf De Vito bis heute nicht ganz akzeptieren kann.

Wer wäre denn für Christopher Walker geeigneter gewesen? Glaubrecht? Das wäre IMHO ein wenig zu nah am Klischee gewesen. Also ich fand die Besetzung Gescher immer ganz gut.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.952

10.03.2009 11:12
#20 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Ich hab's auch als "gesundheitlich schwach" verstanden, aber das glaube ich eben auch nicht. Die Synchro entstand Jahre vor Duwners Tod und er war bis zuletzt aktiv.
Bei Gescher finde ich nur, dass er rein stimmlich nicht passt - Glaubrecht wäre tatsächlich für mich passender gewesen. Oder Udo Schenk - ich weiß, Klischee, aber schließlich ist es ja eine Comic-Verfilmung, da darf man ruhig mit Klischees arbeiten und spielen (und Walken als Schurke - wenn das kein Klischee ist!).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.599

10.03.2009 14:39
#21 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Die Synchro entstand Jahre vor Duwners Tod und er war bis zuletzt aktiv.


Er hat also auch noch Anfang 1996 synchronisiert? Aufgrund seines Krebsleidens wundert mich das.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.952

10.03.2009 16:04
#22 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Das kann ich nicht beschwören. Aber mir sind Synchros mit ihm bis in die 90er bekannt (aber frag mich jetzt nicht nach konkreten Beispielen, so gut habe ich das dann doch nicht im Gedächtnis).

Gruß
Stefan

Phil


Beiträge: 596

10.03.2009 17:10
#23 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oder Udo Schenk - ich weiß, Klischee, aber schließlich ist es ja eine Comic-Verfilmung, da darf man ruhig mit Klischees arbeiten und spielen (und Walken als Schurke - wenn das kein Klischee ist!).


Ich finde ja, man sollte unbedingt mal Udo Schenk auf Christopher Walken ausprobieren. Ich glaube, die Kombi würde mir sehr gut gefallen

berti


Beiträge: 17.599

11.03.2009 11:46
#24 RE: Danny De Vito Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Das kann ich nicht beschwören. Aber mir sind Synchros mit ihm bis in die 90er bekannt (aber frag mich jetzt nicht nach konkreten Beispielen, so gut habe ich das dann doch nicht im Gedächtnis).


Synchronrollen mit ihm von 1994/95 sind mir auch bekannt, und einige davon wurden auch im Thread über die "letzten Rollen der Synchron-Stars" genannt.
Ich dachte aber, mit "bis zuletzt aktiv" hättest du Anfang 96 gemeint.
smeagol



Beiträge: 3.901

11.03.2009 12:22
#25 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Anfang 1995 hat er zumindest noch einige Folgen von "Magnum" synchronisiert (siehe Magnum Episodenführer).

berti


Beiträge: 17.599

11.03.2009 13:43
#26 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Anfang 1995 hat er zumindest noch einige Folgen von "Magnum" synchronisiert (siehe Magnum Episodenführer).


Wie gesagt, das ist mir schon klar. Die Frage war, ob er auch Anfang 96 noch arbeiten konnte.

berti


Beiträge: 17.599

16.03.2009 17:40
#27 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Klaus Jepsen hat De Vito nach Duwners Tod zweimal gesprochen. Fand ihn jemand passend?

Lammers


Beiträge: 4.089

16.03.2009 17:44
#28 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Ich hab ihn bis jetzt nur in "L.A. Confidential" gehört und da fand ich ihn passend besetzt.

berti


Beiträge: 17.599

16.03.2009 17:55
#29 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Mir ging es ähnlich. Die Frage ist, ob er bis zu seinem Tod Anfang 2005 öfter denkbar gewesen wäre.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.952

16.03.2009 17:55
#30 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Ich fand ihn auch passend, viel passender als Sonnenschein. Ein bißchen klischeehaft vielleicht, aber sehr passend. Sehr bedauerlich, dass er keine Option mehr ist.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Shane Rimmer
Nana Visitor »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz