Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 14.149 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
berti


Beiträge: 17.599

16.03.2009 18:00
#31 RE: Danny De Vito Zitat · antworten
Im alten Forum meinte mal jemand, er könne sich Andreas Mannkopf gut als De Vito vorstellen. Ich fürchte allerdings, DAS hätte dann wirklich ziemlich klischeehaft gewirkt (Stichwort Korpulenz).
Oder meint jemand, Mannkopff wäre eine Option gewesen?
DoMo


Beiträge: 143

16.03.2009 19:39
#32 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Das im alten Forum war wahrscheinlich ich. Bin mir heute auch nicht mehr soooo sicher, ob Mannkopff wirklich gut gepasst hätte. Aber ich kann auch heute noch sagen, dass ich ihn viel lieber als Sonnenschein und auch lieber als Jepsen gehört hätte, bzw. es an meiner Stelle auf einen Versuch hätte ankommen lassen. Also wären meine Wunschkanditaten folgende gewesen:

1. Mogens von Gadow
2. Michael Habeck (mit so wenig "Comic-Stimme" wie möglich)
3. Andreas Mannkopff
4. ?
5. Klaus Jepsen
.
.
.
10. Klaus Sonnenschein

berti


Beiträge: 17.599

16.03.2009 20:32
#33 RE: Danny De Vito Zitat · antworten

Zitat von DoMo
Das im alten Forum war wahrscheinlich ich.


Anscheinend, denn in dem betreffenden Posting kamen nach meiner Erinnerung zuerst von Gadow und Habeck, danach erst Mannkopff und Jepsen.

Jerry



Beiträge: 9.332

27.12.2009 14:27
#34 Danny DeVito (Liste) Zitat · antworten

Danny DeVito
(* Daniel Michael DeVito, geboren am 17. November 1944 in Ashbury Park, New Jersey, USA)


Quelle: E.v.G.

Filme:

Mortadella (1971) ??? [als Fred Mancuso]
Scalawag (1973) Horst Gentzen [als Fly Speck]
Einer flug über's Kuckucksnest (1975) Mogens von Gadow [als Martini]
Car Wash - Der ausgeflippte Waschsalon (1976) Szenen gelöscht [als Joe]
The Van (1977) Fred Klaus [als Andy]
Der größte Liebhaber der Welt (1977) ??? [als Assistenzregisseur]
Der Galgenstrick (1978) Manfred Lehmann [als Hog]
Affen, Gangster und Millionen (1981) Michael Habeck [als Lazlo]
Zeit der Zärtlichkeit (1983) Hans-Rainer Müller [als Vernon Dahlart]
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984) Gerd Duwner [als Ralph]
T.V. - Total verrückt (1984) (Fernsehfilm) Michael Habeck [als Vic De Salvo]
Johnny G. - Gangster wider Willen (1984) Wolfgang Völz [als Burr]
Auf der jagd nach dem Juwel vom Nil (1985) Gerd Duwner [als Ralph]
Männer für jeden Job (1985) Michael Habeck [als Frank Stedman]
Zwei Superpflaumen in der Unterwelt (1986) Fred Maire [als Harry Valentini]
Die Unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone (1986) Gerd Duwner [als Sam Stone]
Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen (1987) Gerd Duwner [als Ernest Tilley]
Schmeiß' die Mama aus dem Zug! (1987) Gerd Duwner [als Owen]
Twins - Zwillinge (1988) Gerd Duwner [als Vincent Benedict]
Der Rosen-Krieg (1989) Gerd Duwner [als Gavin D'Amato]
Unser Planet Erde (1990) (TV Special) Mogens von Gadow [als Vic]
Das Geld anderer Leute (1991) Gerd Duwner [als Lawrence Garfield]
Batmans Rückkehr (1992) Klaus Sonnenschein [als Oswald Cobblepot / Pinguin]
Jimmy Hoffa (1992) Klaus Sonnenschein [als Bobby Ciaro]
My Dad - Ein ganz unglaublicher Vater (1993) Klaus Sonnenschein [als John Leary]
Last Action Hero (1993) Stefan Fredrich [als Whiskers (Stimme/unaufgeführt)]
Kuck mal, wer da jetzt spricht (1993) Frank Zander [als Rocks (Stimme)]
Mr. Bill - Shakespeare statt Drill (1994) Gerd Duwner [als Bill Rago]
Junior (1994) Gerd Duwner [als Dr. Larry Arbogast]
Schnappt Shorty (1995) Klaus Jepsen [als Martin Weir]
Matilda (1996) Klaus Sonnenschein [als Harry Wurmwald / Erzähler]
Space Jam (1996) Jürgen Kluckert [als Mr. Swackhammer (Stimme)]
Mars Attacks! (1996) Klaus Sonnenschein [als Rude Gambler]
L.A. Confidential (1997) Klaus Jepsen [als Sid Hudgens]
Hercules (1997) (Zeichentrickfilm) Mogens von Gadow [als Philoctetes 'Phil' (Stimme)]
Der Regenmacher (1997) Klaus Sonnenschein [als Deck Shifflet]
Wachgeküsst (1998) Klaus Sonnenschein [als Pat Francato]
The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999) Michael Habeck [als Dr. E.M. Horniker]
The Big Kahuna (1999) Michael Habeck [als Phil Cooper]
Der Mondmann (1999) Mogens von Gadow [als George Shapiro]
Der Fall Mona - Mordfall, Unfall oder Glücksfall? (2000) Klaus Sonnenschein [als Chief Wyatt Rash]
Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger (2000) Klaus Sonnenschein [als Grover Cleaver]
Schlimmer geht's immer! (2001) Klaus Sonnenschein [als Max Fairbanks]
Heist – Der letzte Coup (2001) Klaus Sonnenschein [als Mickey Bergman]
Tötet Smoochy (2002) Klaus Sonnenschein [als Burke Bennett]
Austin Powers in Goldständer (2002) Klaus Sonnenschein [als Danny DeVito / Mini Me in 'Austinpussy']
Anything Else (2003) Klaus Sonnenschein [als Harvey Wexler]
Der Appartementschreck (2003) Klaus Sonnenschein [als Erzähler (Stimme); (unaufgeführt)]
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003) Klaus Sonnenschein [als Amos Calloway]
Ballroom Dancing & Charm School (2005) ??? [als Booth]
Be Cool (2005) Klaus Sonnenschein [als Martin Weir]
The Oh in Ohio (2006) Klaus Sonnenschein [als Wayne]
Even Money - Tödlicher Einsatz (2006) Klaus Sonnenschein [als Walter]
Relative Strangers (2006) Klaus Sonnenschein [als Frank Menure]
10 Items or less - Du bist wen du triffst (2006) Kaspar Eichel [als Big D]
Blendende Weihnachten (2006) Klaus Sonnenschein [als Buddy Hall]
The Good Night - Träum weiter... (2007) Mogens von Gadow [als Mel]
Reno 911!: Miami (2007) Klaus Sonnenschein [als Bezirksstaatsanwalt]
Nobel Son (2007) Eberhard Prüter [als George Gastner]
Just Add Water (2008) ??? [als Merl Striker]
Housebroken - Daddy ist zurück (2009) Klaus Sonnenschein [als Cathkart]
Solitary Man (2009) Klaus Sonnenschein [als Jimmy Merino]
When in Rome - Fünf Männer sind vier zuviel (2010) Klaus Sonnenschein [als Al Russo]
Hangover in L.A. (2011) Eberhard Prüter [als Aldo]
Der Lorax (2012) (Animationsfilm) Danny DeVito [als Der Lorax (Stimme)]
Hotel Noir (2012) Gerhard Jilka [als Eugene Portland]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Make-up und Pistolen (1974-78) (4x08) Peter Thom [als Napoleon]
Starsky und Hutch (1975-79) (3x10) Mathias Einert [als John DeAppoliso]
Delvecchio (1976-77) (1x19) Thomas Keck [als Anthony 'Beanzie' Marott]
Taxi (1978-83) [1. Synchro (1980)] Fred Maire [als Louie De Palma]
[2. Synchro (1993)] Michael Habeck [als Louie De Palma]
Fantastische Geschichten (1985-87) (2x01) Hans Sievers [als Herbert]
Die Simpsons (1989-) (Zeichentrickserie)(2x15) Norbert Gastell [als Herbert Powell (Stimme)]
(3x24) Norbert Gastell [als Herbert Powell (Stimme)]
The Larry Sanders Show (1992-98) (3x04) ??? [als Danny DeVito]
Friends (1994-2004) (10x11) Klaus Sonnenschein [als Roy der Stripper]
Bette (2000-01) (1x01) ??? [als Danny DeVito]
Ed - Der Bowling-Anwalt (2000-04) (3x01) Klaus Sonnenschein [als Dr. Jack Carmichael]
Reno 911! (2003-09) (2x13) ??? [als Danny DeVito]
Ein Löwe in Las Vegas (2004-05) (Animationsserie)(1x05) ??? [als Emerson (Stimme)]
It's Always Sunny in Philadelphia (2005-) Klaus Sonnenschein [als Frank Reynolds]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

Hercules (1997) Mogens von Gadow [als Philoctetes 'Phil' (Stimme)]

Kirk20



Beiträge: 2.366

27.12.2009 15:31
#35 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Zitat
Videospiele:

Hercules (1997) ??? [als Philoctetes 'Phil' (Stimme)]


Mogens von Gadow

mooniz



Beiträge: 7.091

29.12.2009 17:05
#36 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

ein sample aus 'nobel son'. bekannt.

grüße
ralf

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
danny.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

29.12.2009 17:09
#37 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Eberhard Prüter. Endlich mal eine neue Berliner Alternative.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

29.12.2009 17:34
#38 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Eberhard Prüter. Endlich mal eine neue Berliner Alternative.


als ich ihn hier mit dieser stimme sah, wirkte er, wie soll ich sagen, zu gebrechlich.
fand ich nicht gut.

grüße
ralf

Knew-King



Beiträge: 6.560

29.12.2009 22:28
#39 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Blöde Idee find ich

Jerry



Beiträge: 9.332

29.12.2009 22:30
#40 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Klaus Sonnenschein wäre vielleicht besser gewesen, oder?

Knew-King



Beiträge: 6.560

29.12.2009 22:31
#41 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Wenn du damit jetzt mich meinst und nach meiner Meinung fragst, dann ja

Jerry



Beiträge: 9.332

29.12.2009 22:46
#42 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Wenn du damit jetzt mich meinst und nach meiner Meinung fragst, dann ja

Na ja, nicht direkt. Ich meinte das allgemein, aber ich meinte dich auch also, sehr gut. Vielen Dank für deine Meinung!!!

Jerry



Beiträge: 9.332

29.12.2009 23:04
#43 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Ich hätte Mogens von Gadow oder Michael Habeck auch mal wieder schön gefunden.

SFC



Beiträge: 1.450

30.12.2009 13:39
#44 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Das klingt ja furchtbar! Prüter fand ich bei Voyager schon immer fehlbesetzt als Alien der Woche. Mit diesem gestelzten Zwergensprech klingt De Vito wie eine Karikatur. De Vito hasst es, so zu klingen und hat sich deshalb schon vor etlichen Jahren Sonnenschein als Stimme selbst ausgesucht.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.12.2009 14:01
#45 RE: Danny DeVito Zitat · antworten

Zitat von SFC
De Vito hasst es, so zu klingen und hat sich deshalb schon vor etlichen Jahren Sonnenschein als Stimme selbst ausgesucht.


das ist ja interessant. wieso wurde er dann nicht besetzt? spricht sich sowas in der synchronbranche nicht rum?
ich finde das ziemlich unverschämt von den verantwortlichen, auch wenn es nur eine dvd veröffentlichung war.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
«« Shane Rimmer
Nana Visitor »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz