So, wie heißt's immer in den Foren... "HOCHSCHIEB"
Im Dezember 2010 soll die 1. DVD-Serienbox der fantastischen Show veröffentlicht werden - mit Originalsynchronisation. Wäre vielleicht mal interessant, dazu einen Serienführer zu erstellen...
Also, wenn das diesmal wirklich stimmt, denn es gab ja auch zur "Muppet Show" schon ein paar falsche Ankündigungen in den letzten Jahren, dann eine wirklich sehr schöne Nachricht/ Meldung! Vor allen Dingen, dass Disney auch keine Neusynchro will, wie man hier im Forum ja auch schon mal leicht befürchtet hat.
Ja, von mir aus kannst Du den Serienführer dann gerne wieder erstellen, Griz!
Zitat von GrizIm Dezember 2010 soll die 1. DVD-Serienbox der fantastischen Show veröffentlicht werden - mit Originalsynchronisation.
Die Box ist am 2. Dezember erschienen. Und kann sich schon jemand zu den Sprechern äußern? Die positiven Rezensionen auf Amazon machen doch sehr neugierig auf einen Serienführer.
Hab bisher nur die ersten beiden Folgen geschafft - alles wie gehabt:
Kermit - Horst Gentzen Miss Piggy - Marianne Wischmann (und in einem Sketch Tilly Breidenbach?) Fozzy - Bruno W. Pantel Waldorf - Walter Reichelt Stadler - Manfred Lichtenfeld Koch - Eberhard Storeck Gonzo - Werner Abrolat Rowlf - Michael Rüth Sweetens - Herbert Weicker
etc. pp.
Rita Moreno weiß ich nicht, Ruth Buzzy war Kathrin Ackermann.
Definiere bitte mal "Saubermann"! Meinst du das stimmlich? Dann könnte ich's nachvollziehen, er hat ja eine recht klare, unkratzige Stimme. Ich weiß aber nicht, ob Tommi Piper oder Ekki damals schon verfügbar waren.
Supersupersuper! Danke einmal mehr für die Fleißarbeit, Griz! Immer da wo Maddalena Kerrh, Ingrid Capelle, Eva-Maria Lahl oder Maria Böhme steht, habe ich Luftsprünge gemacht, weil ich sie nicht drauf habe und somit Lücken geschlossen wurden. Na, ich kann auch ein paar schließen. (Und ein paar Fehlerchen beheben.)
Bruce Forsyth: Eberhard Mondry Charles Aznavour: Erich Ebert Harvey Korman: Thomas Braut Phyllis Diller: Carola Höhn Ethel Merman: Tina Eilers, nicht Alice Franz Kaye Ballard: leider keine Ahnung, aber Regina Lemnitz war's auf keinen Fall (EDIT: Noch mal reingehört - sie war's doch. Und sorry für's Abtun... In meinen Unterlagen somit ihr frühester Einsatz.) Peter Ustinov: Günter Sauer Rudolf Nurejew: Michael Schwarzmaier, nicht Holger Hagen Bob Hope: Holger Hagen Elton John: Jürgen Clausen Dom DeLuise: Mogens von Gadow Lou Rawls: Wolfgang Hess, nicht Neugebauer George Burns: Franz Otto Krüger Milton Berle: Horst Sommer Jaye P. Morgan: Ingrid van Bergen (mit einem kleinen Fragezeichen) Leo Sayer: Peter Ehret Pearl Bailey: Mady Rahl Liberace: Paul Bürks James Coco: Günter Sauer Harry Belafonte: Thomas Braut Danny Kaye: da habe ich mal irgendwo Gerd Vespermann gelesen (Info entspringt also nicht meinem Ohr wie der Rest. Fredrich war jedenfalls 1977 noch nicht aktiv.) Spike Milligan: Horst Sommer Elke Sommer: das müsste Elke Sommer selbst gewesen sein (kleines Fragezeichen) Roger Miller: Hannes Gromball Roy Rogers: Kurt E. Ludwig Dale Evans: Fee von Reichlin John Denver: Hannes Gromball Shields (von Shields & Yarnell): Ulf-Jürgen Wagner Dudley Moore: Elmar Wepper (kleines Fragezeichen) Beverly Sills: Gisela Hoeter Phyllis George: Helga Anders, nicht Linda Joy Mark Hamill: Pierre Peters-Arnolds / EDIT: Nein, Pierre Franckh, leider nicht Panczak wie in den Filmen. C-3PO hatte übrigens Ulf-Jürgen Wagner. Christopher Reeve: Erich Hallhuber (kleines Fragezeichen) Doug Henning: Peter Ehret Andy Williams: Eberhard Mondry Brooke Shields: Irina Wanka Senor Wences: Leo Bardischewski Jean-Pierre Rampal: Imo Heite Paul Simon: Peter Ehret Chris Langham: Erich Ludwig (kleines Fragezeichen)