Zitat von VanToby im Beitrag #210Ja, das gab es damals auch auf Deutsch. Habe ich bei der Erstausstrahlung gesehen. Fühlte mich eigentlich schon zu alt dafür, sagte mir aber, rein aus Synchroninteresse dürfe ich mir das noch einmal erlauben. ;-)
Da ich meine, dass das damals im Kinderkanal (heute Kika) lief, wird das wohl 1997 gewesen sein, was mir aber eher spät vorkommt.
PS: Laut fernsehserien.de lief das Special bereits 1993 auf N3. Das passt besser zu meinem Zeitgefühl. Ich meine, das fand ich damals schon erstaunlich, wie zeitnah das bearbeitet wurde, um quasi gleichzeitig zu laufen. https://www.fernsehserien.de/sesamstrass...enguide/0/19761
Auf dieses Special bin ich vor Jahren mehr oder weniger durch Zufall gestoßen, als es in voller Länge sowohl in deutscher als auch in englischer Fassung auf Youtube stand. Da Gottfried Kramer und Egar Ott noch zu hören sind, dürfte die Angabe korrekt sein, dass die Synchro noch 1993 erfolgte. Für das informierte Forumsmitglied ist es natürlich ein etwas wehmütiger Gedanke, wenn man bedenkt, dass es für beide wohl eine der letzten Arbeiten gewesen sein dürfte.