Hat das eigentlich einen Grund das bekannte Gastauftritte wie Roger Moore nicht von ihren Stammsprechern gesprochen werden oder war das einfach nur Schlampigkeit? Gerade Roger Moore war doch als James Bond zu der Zeit extrem bekannt und geprägt durch Clausnitzer.
Ich mag die Synchro eigentlich. Aber bei den Gaststars wurde oft völlig daneben gegriffen. Und solche Sachen wie bei Roger Moore sind unverzeihlich. Der war damals der aktuelle Bond herrgott und hatte schon mehrere Bondfilme gemacht. Da nicht Clausnitzer zu nehmen ist eine Frechheit imho.
Zitat von SchweizerHat das eigentlich einen Grund das bekannte Gastauftritte wie Roger Moore nicht von ihren Stammsprechern gesprochen werden oder war das einfach nur Schlampigkeit? Gerade Roger Moore war doch als James Bond zu der Zeit extrem bekannt und geprägt durch Clausnitzer.
Ich mag die Synchro eigentlich. Aber bei den Gaststars wurde oft völlig daneben gegriffen. Und solche Sachen wie bei Roger Moore sind unverzeihlich. Der war damals der aktuelle Bond herrgott und hatte schon mehrere Bondfilme gemacht. Da nicht Clausnitzer zu nehmen ist eine Frechheit imho.
Da kann ich dir nur voll zustimmen, gerade in Bezug auf Moore und den Münchner (!) Clausnitzer (siehe hier:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=509741&message=7192923)! Hatte zu dieser Zeit eigentlich jemals ein Gaststar seine damalige Feststimme (egal, ob diese aus Berlin oder München war)? Dass Elke Sommer sich hier selber sprach, überrascht mich deswegen sehr. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das bei ihr keineswegs selbstverständlich war ("Unter Geiern", "Ein Unbekannter rechnet ab", "Der Gefangene von Zenda").
Hat jemand die 1. Season-Box zur Show und weiß zufällig, wer Sandy Duncan gesprochen hat? Die gesuchte Sprecherin suche ich als "Nicole Sauguet" (Leslie Caron) in FALCON CREST.
"Danny Kaye: da habe ich mal irgendwo Gerd Vespermann gelesen (Info entspringt also nicht meinem Ohr wie der Rest. Fredrich war jedenfalls 1977 noch nicht aktiv.)"
Die Angabe könnte von mir sein. War in ner Zeit, in der ich Stimmen nach dem Klang eingeordnet habe und immer Vespermann eingetragen habe - obwohl es möglicherweise Ottokar Runze war. Den kannte ich damals noch nicht. Deshalb wärs auch durchaus möglich, daß es hier nicht Vespermann sondern Runze war. Müßte mal jemand nachhören.
Candice Bergen - wie ich bereits im zuständigen Schauspielerthread erwähnte *hüstel * Kerstin de Ahna
Ich hab Box 1, Box 2 hol ich mir demnächst und Box 3 ist ja auch schon angekündigt. Wenn ich alle 3 zusammen hab, setz ich mich mal dran und mach Samples, guddi???
* Dies ist übrigens der falsch besetzte Miss Piggy Sketch - klingt wie Gitarristin Janice. Im Gegenzug dazu wurde in der Ballsaal-Sequenz des Öfteren ein Schwein mit Frau Wischmann besetzt, das NICHT Miss Piggy war. Und ja, es stimmt (glaub ich), auch in einem Tierklinik-Sketch kam einmal die Wischmann nicht zum Zug. Das find ich aber grad nicht wieder. In der 1. Staffel war Storeck wohl noch nicht so ganz warm geworden mit der Diva