Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 20.041 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Schweizer


Beiträge: 1.284

28.03.2011 03:13
#31 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Hat das eigentlich einen Grund das bekannte Gastauftritte wie Roger Moore nicht von ihren Stammsprechern gesprochen werden oder war das einfach nur Schlampigkeit?
Gerade Roger Moore war doch als James Bond zu der Zeit extrem bekannt und geprägt durch Clausnitzer.

Ich mag die Synchro eigentlich. Aber bei den Gaststars wurde oft völlig daneben gegriffen. Und solche Sachen wie bei Roger Moore sind unverzeihlich. Der war damals der aktuelle Bond herrgott und hatte schon mehrere Bondfilme gemacht.
Da nicht Clausnitzer zu nehmen ist eine Frechheit imho.

dlh


Beiträge: 14.018

28.03.2011 08:43
#32 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Bodo
Mark Hamill: Pierre Peters-Arnolds, leider nicht Panczak wie in den Filmen. C-3PO hatte übrigens Ulf-Jürgen Wagner.


Sicher, dass Hamills Sprecher nicht Pierre Franckh war?

Bodo


Beiträge: 1.482

28.03.2011 09:33
#33 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

O ja, Pierre Franckh stimmt! Ich habe gerade noch mal reingeschaut und revidiere. Ich bitte um Sorry.
Gruß
B o d o

Griz


Beiträge: 28.786

28.03.2011 10:22
#34 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Danke für Ergänzungen und Verbesserungen, aber:

Kaye Ballard hatte definitiv Regina Lemnitz - die würd' ich in tausend Jahren immer erkennen!

GG

berti


Beiträge: 16.723

28.03.2011 10:35
#35 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Hat das eigentlich einen Grund das bekannte Gastauftritte wie Roger Moore nicht von ihren Stammsprechern gesprochen werden oder war das einfach nur Schlampigkeit?
Gerade Roger Moore war doch als James Bond zu der Zeit extrem bekannt und geprägt durch Clausnitzer.

Ich mag die Synchro eigentlich. Aber bei den Gaststars wurde oft völlig daneben gegriffen. Und solche Sachen wie bei Roger Moore sind unverzeihlich. Der war damals der aktuelle Bond herrgott und hatte schon mehrere Bondfilme gemacht.
Da nicht Clausnitzer zu nehmen ist eine Frechheit imho.


Da kann ich dir nur voll zustimmen, gerade in Bezug auf Moore und den Münchner (!) Clausnitzer (siehe hier:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=509741&message=7192923)!
Hatte zu dieser Zeit eigentlich jemals ein Gaststar seine damalige Feststimme (egal, ob diese aus Berlin oder München war)?
Dass Elke Sommer sich hier selber sprach, überrascht mich deswegen sehr. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das bei ihr keineswegs selbstverständlich war ("Unter Geiern", "Ein Unbekannter rechnet ab", "Der Gefangene von Zenda").

Griz


Beiträge: 28.786

28.03.2011 13:54
#36 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Hat jemand die 1. Season-Box zur Show und weiß zufällig, wer Sandy Duncan gesprochen hat? Die gesuchte Sprecherin suche ich als "Nicole Sauguet" (Leslie Caron) in FALCON CREST.

Danke!

GG

PeeWee


Beiträge: 1.696

28.03.2011 14:37
#37 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

"Danny Kaye: da habe ich mal irgendwo Gerd Vespermann gelesen (Info entspringt also nicht meinem Ohr wie der Rest. Fredrich war jedenfalls 1977 noch nicht aktiv.)"

Die Angabe könnte von mir sein. War in ner Zeit, in der ich Stimmen nach dem Klang eingeordnet habe und immer Vespermann eingetragen habe - obwohl es möglicherweise Ottokar Runze war. Den kannte ich damals noch nicht. Deshalb wärs auch durchaus möglich, daß es hier nicht Vespermann sondern Runze war. Müßte mal jemand nachhören.

dlh


Beiträge: 14.018

28.03.2011 17:26
#38 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Für alle, die mal reinhören möchten: Auf Youtube lässt sich ein Ausschnitt aus der Danny Kaye-Episode finden.

Edigrieg



Beiträge: 2.909

29.03.2011 20:12
#39 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Candice Bergen - wie ich bereits im zuständigen Schauspielerthread erwähnte *hüstel * Kerstin de Ahna

Ich hab Box 1, Box 2 hol ich mir demnächst und Box 3 ist ja auch schon angekündigt. Wenn ich alle 3 zusammen hab, setz ich mich mal dran und mach Samples, guddi???

Edigrieg



Beiträge: 2.909

10.04.2011 16:22
#40 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Nun gut, die 3. Staffel warte ich dann doch nicht ab. Über diesen Weg bestätige ich übrigens Frau Lemnitz auf Miss Ballard.

Staffel 1
- Sandy Duncan
- Lena Horne
- Rita Moreno *
- Juliette Prowse
- Twiggy
- Candice Bergen = Kersin de Ahna

* Dies ist übrigens der falsch besetzte Miss Piggy Sketch - klingt wie Gitarristin Janice. Im Gegenzug dazu wurde in der Ballsaal-Sequenz des Öfteren ein Schwein mit Frau Wischmann besetzt, das NICHT Miss Piggy war. Und ja, es stimmt (glaub ich), auch in einem Tierklinik-Sketch kam einmal die Wischmann nicht zum Zug. Das find ich aber grad nicht wieder.
In der 1. Staffel war Storeck wohl noch nicht so ganz warm geworden mit der Diva

Staffel 2
- Petula Clark
- Madeleine Kahn
- Cleo Laine (vermutet wird Susanne von Medvey)
- Cloris Leachman
- Rich Little
- Jaye P. Morgan
- Bernadette Peters
- Teresa Brewer = Kersin de Ahna

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

10.04.2011 16:40
#41 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Rita Moreno - Uschi Mellin?
Twiggy - Madeleine Stolze?

aijinn


Beiträge: 1.608

16.04.2011 04:02
#42 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Twiggy müsste Constanze Engelbrecht sein.

Lord Peter



Beiträge: 4.741

25.04.2011 14:21
#43 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Griz
02x13 25.12.1977 18.11.1978 37. Julie Andrews Dagmar Heller



Da höre ich eher Helga Trümper.

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

25.04.2011 18:10
#44 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Twiggy müsste Constanze Engelbrecht sein.



Korrekt. Und Rita Moreno ist Helga Trümper.

Gruß
Horst

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

25.04.2011 18:50
#45 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Trümper und Mellin werd ich wohl nie lernen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz