Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 22.291 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Griz


Beiträge: 30.537

19.01.2014 01:18
#91 RE: Muppet Show Zitat · antworten

WTF?

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

19.01.2014 11:16
#92 RE: Muppet Show Zitat · antworten

Neusynchro? Hab ich irgendwas verpasst?

dlh


Beiträge: 14.940

19.01.2014 11:17
#93 RE: Muppet Show Zitat · antworten

Na, da hat der Disney-Channel doch tatsächlich neu synchronisiert, wurde das irgendwo angekündigt? Ich meine sowas gelesen zu haben, allerdings war da was von April als Ausstrahlungsdatum zu lesen. Interessanterweise hat man sich an das alte Dialogbuch gehalten, das so niedliche Übersetzungen wie "durchlaufender Witz" für "running gag" parat hielt.

Aber jetzt mal Spaß beiseite, hat zufällig jemand ein Sample/eine Mp3 des Liedes "Fahrt nach Morgen" aus der ersten Folge zur Hand (am besten mit Pointe)? Höre das immer wieder gerne, auch weil es so schön getextet ist. Hatte auch mal eine Mp3 erstellt, die dann aber irgendwann verbummelt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

19.01.2014 11:21
#94 RE: Muppet Show Zitat · antworten

Das Sendedatum April habe ich auch gesucht, stand aber nicht da...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

19.01.2014 11:22
#95 RE: Muppet Show Zitat · antworten

Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.

Lord Peter



Beiträge: 4.956

19.01.2014 12:32
#96 RE: Muppet Show Zitat · antworten

Solange niemand Samples erwartet, würde ich mich für den Guide opfern...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.789

19.01.2014 12:50
#97 Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Ich mal den Anfang MIT Samplen.

1. [1x01] / 5. [1x05] Rita Moreno
Kermit der Frosch (Jim Henson) Horst Gentzen [auch Vorspann-Gesang]
Fozzie-Bär (Frank Oz) Bruno W. Pantel
Miss Piggy (Frank Oz/Richard Hunt) M. Wischmann/Ruth Küllenberg
Rolf [Rowlf] (Jim Henson) Michael Rüth
Waldorf (Jim Henson) Walter Reichelt
Statler (Richard Hunt) Manfred Lichtenfeld

Rita Moreno/Tiffany Gonzalez (Rita Moreno) Rosemarie Kirstein [Gesang: OV]

Das Tier (Frank Oz) HARALD BAEROW
Ansager (Jerry Nelson) Franz Rudnick
Janice (Eren Ozker) HELEN VON MÜNCHHOFEN
Nachrichtensprecher (Jim Henson) Franz Rudnick
Dänischer Koch (Jim Henson) Eberhard Storeck
Zoot (Dave Goelz) HARALD BAEROW
Mildred (Frank Oz) Inge Schulz
George (Frank Oz) Paul Friedrichs
Sweetums (Richard Hunt) Herbert Weicker
Sam der Adler (Frank Oz) Wolf Ackva
Wayne (Richard Hunt) HARALD BAEROW [Gesang]
Wanda (Eren Ozker) ()

Schweinemann #1 (???) ?
Schweinemann #2 (???) Michael Rüth
Schweinemann #3/Barkeeper (Jerry Nelson) Paul Bürks
Tanzpartnerin des Tiers (Frank Oz) Doris Jensen
Schweinemann/Piggys Partner (Richard Hunt) Paul Bürks
Jim - Countrysänger #1 (Jim Henson) Manfred Lichtenfeld [Gesang]
Jerry - Countrysänger #2 (Jerry Nelson) Gunther Beth [Gesang]
Frank - Countrysänger #3 (Frank Oz) Eberhard Storeck
Muppaphon #1 (???) ?
Marvin Suggs (Frank Oz) ? [Gesang: OV]
Grauer Mann in Gesprächsrunde (???) Kurt Zips
Der Guru (Dave Goelz) Gustl Datz


Harald Baerow soll (irgendwann mal) Das Tier, Zoot und Wayne gesprochen oder gesungen haben. Ich bezweifle aber irgendwie, dass wir ihn hier tatsächlich für alle drei Rollen hören. Auch Walter Ofiera für George ist nur aus Fremdliste übernommen und bei Janice gibt es mit Helen von Münchhofen und Gaby Fehling zwei Angaben. Später hatte sich dann auch eine kratzigere Stimme - aber welche war welche?

Gruß,
Tobias

PS: Ich bin nach einer Folge schon am Ende, und wer weiß, wie viel davon überhaupt stimmt ... Lord Peter?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muppet_1x01_George.mp3
Muppet_1x01_Guru.mp3
Muppet_1x01_Janice.mp3
Muppet_1x01_MissPiggyII_GrauerMann.mp3
Muppet_1x01_Muppaphon.mp3
Muppet_1x01_Schweinemaenner.mp3
Muppet_1x01_Tier_Partnerin.mp3
Muppet_1x01_Wayne_Wanda.mp3
Muppet_1x01_Zoot.mp3
Begas


Beiträge: 2.577

19.01.2014 13:03
#98 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #95
Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.


Der Disney Channel ist seit diesem Wochenende (?) im Free-TV empfangbar.

Bodo


Beiträge: 1.488

19.01.2014 13:04
#99 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Hallihallo ihr Witzbolde!
Tier mit Partnerin: Harald Baerow + Doris Jensen (nicht L'Arronge)
Zoot: Harald Baerow
Wayne: Harald Baerow
George: da höre ich Paul Friedrichs (bin mir aber nicht hundertpro sicher)
Schweinemänner: Michael Rüth und Paul Bürks
Muppaphon: keine Ahnung, aber Marvin Suggs ist nicht Mogens von Gadow, eher so ein Panos-Papadopulos-mäßiger
Grauer Mann: Kurt Zips
Guru: Gustl Datz stimmt

Bei Janice muss ich passen.

Viele Grüße
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.789

19.01.2014 13:08
#100 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Vielen Dank! Paul Friedrichs müsste stimmen. Aber ernsthaft: Hörst du bei Tier/Zoot/Wayne wirklich immer die gleiche Stimme? Die könnten für mich tw. kaum weiter auseinander liegen. ;)

Und ist "Daran, liebste Piggy, habe ich nie gezweifelt" auch schon Paul Bürks?


Anbei noch ein Sample von Marvin Suggs.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muppet_1x01_MarvinSuggs.mp3
Bodo


Beiträge: 1.488

19.01.2014 13:18
#101 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Ja, tu ich. Baerows Stimme war ziemlich variabel, mal tief (Tier), mal heiser (Zoot), mal knödelnd (Wayne). Ich bin durch die Zeichentrickserie "Pinocchio" quasi mit ihm aufgewachsen; wer sich erinnert: Rocco der Specht - Stimme hoch, quäkig, kieksend - und dann dieser Habicht der guten Fee: gaaaaanz tief (hier in etwa wie das Tier), in einer Pinocchio-Folge dann mal als Orang-Utan (ungefähr die Wayne-Stimme).

Genau, das "Piggy-Zweifel"-Schwein ist Paul Bürks.

Sach ma, was meinst du mit "bin nach einer Folge schon am Ende"?

Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.789

19.01.2014 13:24
#102 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Hauptberuflich gebe ich Kurse zum Thema "Wie ich meine Freizeit effizient nutze" - würde ich alle Folgen so detailiert bearbeiten, könnte ich dieser Tätigkeit nicht mehr nachgehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

19.01.2014 13:24
#103 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #98
Zitat von Mew Mew im Beitrag #95
Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.


Der Disney Channel ist seit diesem Wochenende (?) im Free-TV empfangbar.



(Tut mir leid, das Bild bot sich bei der Antwort einfach an. Ist nicht böse gemeint.

Lord Peter



Beiträge: 4.956

19.01.2014 14:14
#104 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

a) Die Frau hieß Kirstein!

b) Janice hat in der Serie (zumindest den frühen Folgen) und in "Die Muppets erobern Manhattan" dieselbe Stimme, und das soll laut dem "Muppets-Stimmen-Thread" Helena (Helen?) von Münchhofen sein

Begas


Beiträge: 2.577

19.01.2014 14:30
#105 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #103
Zitat von Begas im Beitrag #98
Zitat von Mew Mew im Beitrag #95
Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.


Der Disney Channel ist seit diesem Wochenende (?) im Free-TV empfangbar.



(Tut mir leid, das Bild bot sich bei der Antwort einfach an. Ist nicht böse gemeint.


Kommt, wenn man nicht genau liest... Kein Thema!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz