Na, da hat der Disney-Channel doch tatsächlich neu synchronisiert, wurde das irgendwo angekündigt? Ich meine sowas gelesen zu haben, allerdings war da was von April als Ausstrahlungsdatum zu lesen. Interessanterweise hat man sich an das alte Dialogbuch gehalten, das so niedliche Übersetzungen wie "durchlaufender Witz" für "running gag" parat hielt.
Aber jetzt mal Spaß beiseite, hat zufällig jemand ein Sample/eine Mp3 des Liedes "Fahrt nach Morgen" aus der ersten Folge zur Hand (am besten mit Pointe)? Höre das immer wieder gerne, auch weil es so schön getextet ist. Hatte auch mal eine Mp3 erstellt, die dann aber irgendwann verbummelt.
Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.
Das Tier (Frank Oz) HARALD BAEROW Ansager (Jerry Nelson) Franz Rudnick Janice (Eren Ozker) HELEN VON MÜNCHHOFEN Nachrichtensprecher (Jim Henson) Franz Rudnick Dänischer Koch (Jim Henson) Eberhard Storeck Zoot (Dave Goelz) HARALD BAEROW Mildred (Frank Oz) Inge Schulz George (Frank Oz) Paul Friedrichs Sweetums (Richard Hunt) Herbert Weicker Sam der Adler (Frank Oz) Wolf Ackva Wayne (Richard Hunt) HARALD BAEROW [Gesang] Wanda (Eren Ozker) ()
Schweinemann #1 (???) ? Schweinemann #2 (???) Michael Rüth Schweinemann #3/Barkeeper (Jerry Nelson) Paul Bürks Tanzpartnerin des Tiers (Frank Oz) Doris Jensen Schweinemann/Piggys Partner (Richard Hunt) Paul Bürks Jim - Countrysänger #1 (Jim Henson) Manfred Lichtenfeld [Gesang] Jerry - Countrysänger #2 (Jerry Nelson) Gunther Beth [Gesang] Frank - Countrysänger #3 (Frank Oz) Eberhard Storeck Muppaphon #1 (???) ? Marvin Suggs (Frank Oz) ? [Gesang: OV] Grauer Mann in Gesprächsrunde (???) Kurt Zips Der Guru (Dave Goelz) Gustl Datz
Harald Baerow soll (irgendwann mal) Das Tier, Zoot und Wayne gesprochen oder gesungen haben. Ich bezweifle aber irgendwie, dass wir ihn hier tatsächlich für alle drei Rollen hören. Auch Walter Ofiera für George ist nur aus Fremdliste übernommen und bei Janice gibt es mit Helen von Münchhofen und Gaby Fehling zwei Angaben. Später hatte sich dann auch eine kratzigere Stimme - aber welche war welche?
Gruß, Tobias
PS: Ich bin nach einer Folge schon am Ende, und wer weiß, wie viel davon überhaupt stimmt ... Lord Peter?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muppet_1x01_George.mp3
Muppet_1x01_Guru.mp3
Muppet_1x01_Janice.mp3
Muppet_1x01_MissPiggyII_GrauerMann.mp3
Muppet_1x01_Muppaphon.mp3
Muppet_1x01_Schweinemaenner.mp3
Muppet_1x01_Tier_Partnerin.mp3
Muppet_1x01_Wayne_Wanda.mp3
Muppet_1x01_Zoot.mp3
Zitat von Mew Mew im Beitrag #95Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.
Der Disney Channel ist seit diesem Wochenende (?) im Free-TV empfangbar.
Hallihallo ihr Witzbolde! Tier mit Partnerin: Harald Baerow + Doris Jensen (nicht L'Arronge) Zoot: Harald Baerow Wayne: Harald Baerow George: da höre ich Paul Friedrichs (bin mir aber nicht hundertpro sicher) Schweinemänner: Michael Rüth und Paul Bürks Muppaphon: keine Ahnung, aber Marvin Suggs ist nicht Mogens von Gadow, eher so ein Panos-Papadopulos-mäßiger Grauer Mann: Kurt Zips Guru: Gustl Datz stimmt
Vielen Dank! Paul Friedrichs müsste stimmen. Aber ernsthaft: Hörst du bei Tier/Zoot/Wayne wirklich immer die gleiche Stimme? Die könnten für mich tw. kaum weiter auseinander liegen. ;)
Und ist "Daran, liebste Piggy, habe ich nie gezweifelt" auch schon Paul Bürks?
Anbei noch ein Sample von Marvin Suggs.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muppet_1x01_MarvinSuggs.mp3
Ja, tu ich. Baerows Stimme war ziemlich variabel, mal tief (Tier), mal heiser (Zoot), mal knödelnd (Wayne). Ich bin durch die Zeichentrickserie "Pinocchio" quasi mit ihm aufgewachsen; wer sich erinnert: Rocco der Specht - Stimme hoch, quäkig, kieksend - und dann dieser Habicht der guten Fee: gaaaaanz tief (hier in etwa wie das Tier), in einer Pinocchio-Folge dann mal als Orang-Utan (ungefähr die Wayne-Stimme).
Genau, das "Piggy-Zweifel"-Schwein ist Paul Bürks.
Sach ma, was meinst du mit "bin nach einer Folge schon am Ende"?
Hauptberuflich gebe ich Kurse zum Thema "Wie ich meine Freizeit effizient nutze" - würde ich alle Folgen so detailiert bearbeiten, könnte ich dieser Tätigkeit nicht mehr nachgehen.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #95Ach der VanToby kann es einfach. Diese Synchronfassung lief aber leider nur auf seinem Disney Channel, der für uns Normalsterbliche nicht zu empfangen ist.
(Tut mir leid, das Bild bot sich bei der Antwort einfach an. Ist nicht böse gemeint.
b) Janice hat in der Serie (zumindest den frühen Folgen) und in "Die Muppets erobern Manhattan" dieselbe Stimme, und das soll laut dem "Muppets-Stimmen-Thread" Helena (Helen?) von Münchhofen sein
(Tut mir leid, das Bild bot sich bei der Antwort einfach an. Ist nicht böse gemeint.