Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 20.081 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
lupoprezzo


Beiträge: 2.731

25.04.2011 18:55
#46 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit haben die beiden ja und hier war's durch den Dialekt noch zusätzlich schwer.

Bodo


Beiträge: 1.482

25.04.2011 18:58
#47 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Moment. Hört bei Rita Moreno noch jemand Helga Trümper? Also, ich tu's nicht.

Trümper auf Julie Andrews dagegen kann ich bestätigen.

Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.482

25.04.2011 19:36
#48 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Jaye P. Morgan hört sich nach Ingrid van Bergen an. (D.h. mit Fragezeichen.)

Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

25.04.2011 19:45
#49 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Um noch einen dritten Namen einzuwerfen: Ich schwanke bei Rita Moreno zwischen Rosemarie Kirstein und Ursula Mellin, tendiere aber zur letzteren.

Bodo


Beiträge: 1.482

25.04.2011 19:48
#50 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich wollt's nicht sagen, weil ich bei ihr auch immer sehr unsicher bin - Kirstein (mit Fragezeichen) steht bei mir auch.
Mellin habe ich nicht im Ohr, kann zu ihr nichts beisteuern.
Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

25.04.2011 19:52
#51 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Also gut, dann sagen wir es mal so: Ich hatte mir vor einigen Jahren bereits ebenfalls Kirstein mit Fragezeichen aufgeschrieben. Vor allem Anfang des Samples klingt es extrem nach ihr, an anderen Stellen dann fast gar nicht. Dafür hat sie durchgehend viel von Mellin, v.a. dieser leicht nasale Klang, aber irgendwie klingt es insgesamt doch zu kräftig für sie... Krieg ich viel Ärger, wenn ich jetzt nur wegen Bodo wieder zu R.K. zurückschwanke?

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

25.04.2011 20:08
#52 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Puh... da kommt man ja ganz durcheinander...

Also ich war mir mit Trümper anhands des Samples anfangs echt sicher (die Folge hab ich nicht hier), aber Kirstein könnte tatsächlich auch sein. Ich hab Kirstein immer eher sanft im Ohr, aber sie konnte ja auch anders und in dieser aufgedrehten Tonlage klingen sich Trümper und Kirstein wirklich sehr ähnlich. Mellin würde ich jedenfalls ganz sicher ausschließen.

Gruß
Horst

Bodo


Beiträge: 1.482

25.04.2011 20:45
#53 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Krieg ich viel Ärger, wenn ich jetzt nur wegen Bodo wieder zu R.K. zurückschwanke?

Na, mit mir nicht!
Gruß
B o d o

RoTa


Beiträge: 1.252

25.04.2011 21:04
#54 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Bodo

Zitat von VanToby
Krieg ich viel Ärger, wenn ich jetzt nur wegen Bodo wieder zu R.K. zurückschwanke?

Na, mit mir nicht!
Gruß
B o d o



Hallo,

mit mir auch nicht, denn Rosemarie Kirstein für Rita Moreno ist auch nach meiner Einschätzung richtig.

Vielleicht bekomme ich jetzt aber Ärger mit Bodo, weil ich Ingrid van Bergen als Stimme für Jaye P. Morgan ausschließe?

MfG
Jürgen

Edigrieg



Beiträge: 2.910

25.04.2011 23:44
#55 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Mann, danke für die Erleuchtung. Klar, Kirstein, Lt. Uhura, nur schwer zu erkennen wegen des Akzents, aber jetzt so klar wie Kloßbrühe!!
Frau van Bergen dementiere ich ebenfalls, da fehlt mir was in der Stimme.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

26.04.2011 01:00
#56 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Vielleicht bekomme ich jetzt aber Ärger mit Bodo, weil ich Ingrid van Bergen als Stimme für Jaye P. Morgan ausschließe?



Keine Ahnung, aber von mir bekäme er das Verständnis, wie er auf sie kommt. Für mich klingt es aber *eher* nach Eva-Ingeborg Scholz.

Edigrieg



Beiträge: 2.910

20.06.2011 18:51
#57 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Sagt mal, Bernadette Peters könnte nicht zufällig Helga Anders sein??

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

20.06.2011 20:05
#58 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von RoTa
Vielleicht bekomme ich jetzt aber Ärger mit Bodo, weil ich Ingrid van Bergen als Stimme für Jaye P. Morgan ausschließe?



Keine Ahnung, aber von mir bekäme er das Verständnis, wie er auf sie kommt. Für mich klingt es aber *eher* nach Eva-Ingeborg Scholz.



Ich höre hier auch die Scholz - IvB stimmlich nicht unverwandt, aber doch merklich heller.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.047

21.06.2011 12:28
#59 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Hi Edi,

Zitat
Sagt mal, Bernadette Peters könnte nicht zufällig Helga Anders sein??



Könnte tatsächlich hinkommen! Eine starke Ähnlichkeit ist jedenfalls da...

Griz


Beiträge: 28.797

26.02.2012 22:38
#60 The Muppet Show: Absetzung in 1980... Zitat · antworten

Um mal kurz in die Runde zu fragen:

War den Produzenten eigentlich bekannt, dass die "Muppet Show" keine 6. Season (für die Laufzeit 1981/82) mehr bekommen würde und dass mit Shirley Bassey (120. Folge) Schluss sein würde?
Lässt jedenfalls nichts drauf schließen, denn "Kermit" sagt am Ende der letzten Folge auch wieder "Auf Wiedersehen bis zur nächsten Muppet Show".
Dies könnte aber auch daraufhin schließen, dass es keine "richtige" Reihenfolge bei der Ausstrahlung der Episoden gab (die Folgen wurden ja in England und den USA wild durcheinander gesendet) und daher "Kermits" Spruch am Ende jeder Folge der gleiche blieb.
Oder dass die Serie in den Re-Run gehen sollte (da wäre ein "das liebe Leute, war die letzte Muppet Show" wohl nicht so gut gewesen) ?!
An Gaststars hätte es doch auch in 1981 kaum mangeln können...

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz