Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 20.041 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Edigrieg



Beiträge: 2.909

27.02.2012 18:08
#61 RE: The Muppet Show: Absetzung in 1980... Zitat · antworten

Wenn das Ende so felsenfest gestanden hätte, wäre wohl eine Abschiedsshow inszeniert worden. Aber erstens war der Spruch "bis zur nächsten Muppet Show" ja sowieso schon Programm, zweitens weiß man ja nicht, in wieweit im Voraus produziert wurde (bevor man das Ende denn beschlossen hatte) und drittens, wie du richtig feststelltest, wurde ja kaum chronologisch gesendet. Dazu kam ja noch, dass es die Puppen inzwischen ja auch auf die Kino-Leinwand verschlug und in sofern ein endgültiger Abschied eh nicht in Sicht war.

Isch


Beiträge: 3.402

10.01.2014 00:14
#62 Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Eine Frage, die nun seit Wochen schon über diesen Forum wie ein Damoklesschwert schwebt... eine Frage, mit der sich die meisten der aktiven Stammleute wohl schon länger beschäftigen, aber von der sich keiner getraut hat, sie auszusprechen, obwohl alle wussten, dass sie unvermeidlich kommen würde...

Wer macht den Serienführer zur Muppet-Show, wenn sie ab 17.01. zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder im deutschen Free-TV zu sehen sein wird?


Wollen wir die Verdächtigen mal genauer unter die Lupe nehmen:

Isch
+ hat sich um die Muppets bereits mehrfach verdient gemacht
+ mag Münchner Synchros
+ wird auf jeden Fall die anstehende Ausstrahlung verfolgen
- sieht die Muppets eigentlich lieber im Original an
- hat momentan keine Zeit für einen weiteren aufwendigen Serienführer

VanToby
+ ist als Muppet-Freund schon häufiger in Erscheinung getreten
+ ist Experte für Müncher Stimmen
+ verfügt über ein scheinbar unendliches Zeitkontingent für langwierige Serienführer aller Art
+ könnte bei den zig Minirollen der Show wieder seiner leidenschaftlichen Erbsenzählerei frönen
- ist zwar offen für alle Genres, beschränkt sich aber auf Serien der 90er, 00er und 10er
- hat bereits angekündigt den Guide nicht machen zu wollen

Mew Mew
+ als Muppet-Fan bekannt
- macht nur äußerst selten Guides

Simmy
+ schreckt auch vor sehr aufwändigen Guides nicht zurück
+ ist als Anime-Fan München-Experte
- ist bisher nicht im Zusammenhang mit den Muppets in Erscheinung getreten

Lord Peter
+ Spezialist für Serien der 70er-Jahre
+ bewandert in Sachen Münchner Stimmen
+ offenbar Muppet-Freund der ersten Stunde
- hätte bereits vor drei Jahren aufgrund seines DVD-Kaufs die Möglichkeit gehabt, einen Serienführer zu starten

Bodo
+ hat schon große Vorarbeit geliefert
+ schreckt auch vor sehr langen Guides nicht zurück
- hätte, wenn er's wollte, auch schon vor Jahren die Möglichkeit gehabt einen Guide zu machen

dlh
- macht Guides nur dann, wenn es unbedingt sein muss (weil kein anderer sie macht)
- vermutlich nur an den prominenten Gaststars, nicht so sehr an der Show selbst interessiert

hudemx
+ ist immer fleißig dabei
- ist unwahrscheinlich, da die Muppets keine Animefiguren sind

Jayden
- unberechenbar

Griz
+ hat alles
+ schaut alles
+ listet alles
+ hat sich um die deutsche Fassunf der MS schon verdient gemacht
- hätte als Sat.1-Comedy-Abonnent und DVD-Besitzer schon vor Jahren die Möglichkeit gehabt einen ausführlichen Guide zu starten
- ist leider nicht dafür bekannt Free-TV-Ausstrahlungen und damit verbundene Möglichkeit anderer Leute zum mitschauen als Grundlage seiner Listungsarbeit zu verwenden

Da aufgrund mangelnder Evidenz alle bisher aufgeführten somit frei gesprochen werden mussten, bleibt eigentlich nur noch einer übrig, den ich nach meiner Kombinierarbeit nun als Hauptverdächtigen im Visier habe. Er ist dafür bekannt, zu sämtlichen, ja gerade vor allem zu alten Serien schon fertige Listen auf Lager zu haben und so kurzerhand einfach alles übernehmen und beenden zu können. Sein geheimnisvoller aber bezeichnender Name soll bloß seine Unauffälligkeit verstärken. Wahrscheinlich hatte er die Liste schon lange fertig und lacht sich heimlich und still in's Fäustschen, weil mit ihm keiner rechnet...
Ich tippe auf
Silenzio

Nun, liebe Kommissare, Inspektoren und Privat-Schnüffler, was meint ihr?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

10.01.2014 01:10
#63 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #62

Ich tippe auf
Silenzio


Also gerade den würde ich ausschließen.
Weder bin ich großer München-Experte noch habe ich die Muppets bis dato je geschaut, vom mangelnden Interesse ganz zu schweigen. Also muss wohl unser größter München-Stimmerkenner VanTobias ran.

dlh


Beiträge: 14.018

10.01.2014 05:38
#64 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #62
dlh
- macht Guides nur dann, wenn es unbedingt sein muss (weil kein anderer sie macht)
- vermutlich nur an den prominenten Gaststars, nicht so sehr an der Show selbst interessiert

Sehr gut, nur Minuspunkte gesammelt . Aber du hast Recht, den Guide hätte ich nicht gemacht. Was u.a. daran liegt, dass ich kaum mehr Zeit für sowas Umfangreiches habe und auch kaum mehr Lust zum Listenschreiben (den "Memphis Beat"-Guide kann man daher auch als auf Eis gelegt betrachten). Und der wichtigste Grund, aufgrund meines unregelmäßigen Fernseh-Konsums hätte ich die Muppets ohnehin jede Woche verpasst . Reingucken wollte ich aber tatsächlich mal, auch wenn ich damals kaum mit der Serie warm geworden bin. Was aber schön wäre, wenn der Disney Channel nach der "Muppet Show" auch mal "Muppets Tonight" ausstrahlen würde. Das kriegt man ja nirgendwo zu sehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

10.01.2014 10:21
#65 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Haha, ganz großes Kino! :-)

Dass ich mich schon geweigert habe, ist natürlich ein schlagendes Argument, aber dass du keine Zeit hast, ist doch nun wirklich kein Grund.

Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und nenne zwei Namen, die nun sicherlich keiner auf dem Schirm hat. Die sind nämlich nun nicht gerade für Serienführer bekannt, aber das hat doch überhaupt nichts zu heißen.

Entweder jemand, der zwar über die Kenntnisse anderer ausführlich Buch führt, seine eigenen der 70/80er Jahre Münchens aber immer bedeckt hält:

Avenger


oder jemand, der nicht nur gelehriger Schüler des in dem Bereich prominenter versierten Griz ist, sondern auch noch zumindest vor kurzem mal DER Muppet-Mann war wie sonst keiner. Ich rede natürlich von

*trommelwirbel*

aijinn!

Griz


Beiträge: 28.786

10.01.2014 10:52
#66 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #62
(...)
Griz
+ hat alles
+ schaut alles
+ listet alles
+ hat sich um die deutsche Fassung der MS schon verdient gemacht
- hätte als Sat.1-Comedy-Abonnent und DVD-Besitzer schon vor Jahren die Möglichkeit gehabt einen ausführlichen Guide zu starten
- ist leider nicht dafür bekannt Free-TV-Ausstrahlungen und damit verbundene Möglichkeit anderer Leute zum mitschauen als Grundlage seiner Listungsarbeit zu verwenden (...)


Die Pluspunkte sind o. k., wobei ich "A-L-L-E-S" auch nicht habe, sonst könnte ich Leo Kirch (RIP) Konkurrenz machen.

Zum 2. angesprochenen Minuspunkt kann ich nur sagen, dass bei "meinen" 70er und 80er Serien die Frage im Raum steht, WANN denn diese Serien zuletzt im Free-TV ausgestrahlt worden sind??

- Paper Moon > 80er Jahre??
- Catweazle > 90er Jahre??
- Black Beauty > Das Neue TV? Wer kann das schon empfangen?
- Robi-Robi Robin Hood > Anfang 2000 auf Premiere-Comedy? im Free-TV: Ende 80er bei den Privaten?
- Barney Miller > 90er bei den Privaten, ansonsten im PayTv: genauso lang her?
- "CHiPs" > Anfang 2000 auf Pre-SERIE, bei VOX Ende der 90er?
- Himmelhunde von Boragora > Anfang der 90er noch auf RTL 2 - vor über 20 (!) Jahren!?
- Rückkehr nach Eden > 1992 auf SAT 1?
- Karussell der Puppen > Ende der 90er (!) auf irgendwelchen "kleinen" III. ARD-Programmen?!
- Cobra > zuletzt im Free-TV 2005 auf TELE 5?
- Jessica Novak > zuletzt 1989 (!) auf SAT 1 (unvollständig nur 5 von 7 Episoden! => "Füll"-Serie, sonst nichts!
- Bret Maverick > zuletzt Ende der 80er auf Privatsendern?
usw. usw. usw.

D. h. wir brauchen einen PayTv ODER Free-Tv-Sender, der solche Serien mal wieder zeigt. Selbst bei RTL-Nitro werden nur die allseits bekannten Serien (Trio mit vier Fäusten, Knight Rider, Simon & Simon usw.) wiederholt, die bereits eh zig mal durchgenudelt worden sind.

Von Serien wie: Baretta, Die Zwei mit dem Dreh, Auf die sanfte Tour, Hagen, Captain Paris, Gegen den Wind (AU-Serie, nicht die deutsche!), Danger Bay, Delvecchio, Kaz ....
sind wir meilenweit entfernt - die liefen z. T. vor über 25 (!!!) Jahren zuletzt im frei-empfangbaren TV.
Die Rechte können doch nicht alle "verschollen" sein??

Die Geschmäcker können doch wohl nicht alle so sein, dass man mit der 124. Wiederholung der 78. Navy-CIS-Episode mehr anfangen kann als mit einigen der oben genannten Serien????
Schließlich gibt's doch auch einen ASTRO-Sender, den keiner sieht.

GG

hudemx


Beiträge: 6.888

10.01.2014 11:21
#67 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #62

hudemx
+ ist immer fleißig dabei
- ist unwahrscheinlich, da die Muppets keine [b]Animefiguren[/v] sind


Was soll das denn heißen - klar sind Muppets Anime Figuren, kennst du nicht die Muppet Babies? ;)
Ne Spaß beiseite, beschränke mich tatsächlich auf Animationsserien, wobei Doctor Who da die Ausnahme darstellt. Ich hatte als die Staffel 1 DVD rauskommt mal versucht für Muppets was zu machen bin dann aber schon nach der dritten Folge eingeknickt.
Muppets sind großartig, aber ich helf dann lieber bei der Lösung der Rollen mit als den Guide selbst anzufangen ^^

aijinn


Beiträge: 1.608

10.01.2014 11:24
#68 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #65


oder jemand, der nicht nur gelehriger Schüler des in dem Bereich prominenter versierten Griz ist, sondern auch noch zumindest vor kurzem mal DER Muppet-Mann war wie sonst keiner. Ich rede natürlich von

*trommelwirbel*

aijinn!


Ich hab kein TV. :-P
Aber danke.

Bodo


Beiträge: 1.482

10.01.2014 18:35
#69 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Ja, Isch, sehr schön analysiert!

Ich mach's auch nicht! Bei mir ist ebenfalls notorischer Zeitmangel der Grund. Mein Bonanza-Guide stammte aus einem komplett anderen Zeitalter. (Leider.)
Aber ich würde mich über einen Guide freuen, war und bin und werde ich doch immer ein großer Jim-Henson-Fan sein. Und beim Enträtseln helf' ich gern; 70er-Jahre-Münchner gehen bei mir ja ganz gut.

Viele Grüße in die Runde vom
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

10.01.2014 18:39
#70 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

@aijinn: Das ist durchaus bekannt, aber warum erwähnst du das jetzt? Ich sehe den Zusammenhang nicht!

@Bodo: Und ich dachte schon, jetzt kommt als Erklärung: "Von wegen 'schreckt auch vor sehr langen Guides nicht zurück'! Wenn ich das damals gewusst hätte! Ich dachte erst, die Serie hätte nur 5 Folgen oder so. Wie hätte ich ahnen können, dass BONANZA so lang lief?!"

Bodo


Beiträge: 1.482

10.01.2014 18:53
#71 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat
@Bodo: Und ich dachte schon, jetzt kommt als Erklärung: "Von wegen 'schreckt auch vor sehr langen Guides nicht zurück'! Wenn ich das damals gewusst hätte! Ich dachte erst, die Serie hätte nur 5 Folgen oder so. Wie hätte ich ahnen können, dass BONANZA so lang lief?!"

(Entrüstetes Hecheln) Also nee also also echt also - für wie alt hält man mich hier??!? Dann ist wohl der richtige Zeitpunkt gekommen, mich zu outen.
Also, die Antwort ist - ZWEIUNDVIERZIG.
Ach so, und ich tippe auch auf einen, der den Guide macht: ich sag's aber nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

10.01.2014 22:39
#72 RE: The Muppet Show - Gaststars + Synchronsprecher Zitat · antworten

Du meinst DubberDuckDuck? Den Meister der parodistisch-albernen Spoilertags?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.247

12.01.2014 12:45
#73 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #68
Ich hab kein TV. :-P


Zitat von Lars Wagner, Vice President und General Manager Disney Channels
"Wir werden für unser gesamtes Programm ein Simulcast-Signal haben. Das heißt, das laufende Programm wird eins zu eins im Internet übertragen und kann von jedem PC oder mobilen Device live abgerufen werden."



Quelle: DWDL.de


aijinn


Beiträge: 1.608

14.01.2014 12:17
#74 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Ich hab keinen PC. :-P

Avenger


Beiträge: 1.447

14.01.2014 12:27
#75 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #65
Haha, ganz großes Kino! :-)
Entweder jemand, der zwar über die Kenntnisse anderer ausführlich Buch führt, seine eigenen der 70/80er Jahre Münchens aber immer bedeckt hält:

Avenger


Ich bin hier doch seit geraumer Zeit garnicht aktiv (merkt hier eh keiner ) und über angefangene/nicht abgeschlossene Serienführer könnte ich wohl auch ein Buch schreiben. Hinzu kommt das mich die Muppets ungefähr genauso interessieren, wie der berühmte umgefallene Reissack in China. Eine längere Pause ab und zu ist aber schon ganz angenehm.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz