Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 22.347 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

19.01.2014 19:25
#106 Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

2. [1x02] / 4. [1x04] Ruth Buzzi
Kermit der Frosch (Jim Henson) Horst Gentzen
Fozzie-Bär (Frank Oz) Bruno W. Pantel
Miss Piggy (Frank Oz/Richard Hunt) Marianne Wischmann
Rolf [Rowlf] (Jim Henson) Michael Rüth [Sprache + Gesang]
Waldorf (Jim Henson) Walter Reichelt
Statler (Richard Hunt) Manfred Lichtenfeld

Ruth Buzzi/Gloria Goodbody (Ruth Buzzi) Kathrin Ackermann [Gesang: OV]

Sgt. Floyd Pepper (Jerry Nelson) ?PAUL LASNER? [Gesang]
Das Tier (Frank Oz) HARALD BAEROW
Zoot (Dave Goelz) HARALD BAEROW
Scooter (Richard Hunt) Christina Hoeltel
George (Frank Oz) Paul Friedrichs
Mildred (Frank Oz) Inge Schulz
Boppity (Frank Oz/Dave Goelz) Eberhard Storeck
Schweine-Gentleman (???) Paul Bürks
Sam der Adler (Frank Oz) Wolf Ackva
Wanda (Eren Ozker) ?MONIKA GREWING? [Gesang]
Wayne (Richard Hunt) HARALD BAEROW [Gesang]
Nachrichtensprecher (Jim Henson) Franz Rudnick
Sweetums (Richard Hunt) Herbert Weicker [Gesang: OV]

Boppitys Tanzpartnerin (???) Doris Jensen
Rolfs Tanzpartnerin (Jim Henson) ?
Grauer Mann (???) Paul Bürks
Haus #1 rechts (???) Ursula Traun
Haus #2 links (???) ?
Slim - Jugband-Gitarist (Frank Oz) ? [Gesang]
Purple Whatnot (???) ? [Gesang]
Jugband-Frau (Eren Ozker) ? [Gesang]
Paul - Grauer Jugbander (Jerry Nelson) Harald Baerow (?)
Blauer Jugbander (???) ?


Diesmal mit extra viel Musiknummern im Anhang ...

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muppet_1x02_BoppitysTP_RolfsTP.mp3
Muppet_1x02_Floyd_Tier_Zoot.mp3
Muppet_1x02_Haus1_2.mp3
Muppet_1x02_Jugband.mp3
Muppet_1x02_Wanda_Wayne.mp3
Griz


Beiträge: 30.643

19.01.2014 19:33
#107 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Haus 1 + 2 > keine von deinen angenommenen Sprecherinnen!
Haus 1 > Ursula Traun

aus Sample: Muppet_1x02_BoppitysTP_RolfsTP.mp3
"Aber verstehst du nicht, es kommt alles drauf an..." > Doris Jensen

GG

Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2014 00:05
#108 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #104
a) Die Frau hieß Kirstein!

b) Janice hat zumindest in der Serie (zumindest den frühen Folgen) und in "Die Muppets erobern Manhattan" dieselbe Stimme, und das soll laut dem "Muppets-Stimmen-Thread" Helena (Helen?) von Münchhofen sein

...was aber nicht für bare Münze zu nehmen ist. Es kursieren diese zwei Namen. Ich erinnere mich nicht mehr, was mir damals den Ausschlag gegeben hat, die Reihenfolge so (erst von Münchhofen und dann Fehling) so festzulegen.

Wenn Bodo es nicht weiß, dann bleibt ja eigentlich nur noch Andreas...

Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2014 00:17
#109 RE: Die Muppet Show - Folge 001 [1x01] Rita Moreno Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #97

Miss Piggy (Frank Oz/Richard Hunt) M. Wischmann/Ruth Küllenberg

Interessant, da hat man sich ja tatsächlich mal an die Vorlage gehalten...

Isch


Beiträge: 3.402

20.01.2014 00:21
#110 RE: Muppet Show Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #93
hat zufällig jemand ein Sample/eine Mp3 des Liedes "Fahrt nach Morgen" aus der ersten Folge zur Hand (am besten mit Pointe)? Höre das immer wieder gerne, auch weil es so schön getextet ist. Hatte auch mal eine Mp3 erstellt, die dann aber irgendwann verbummelt.

Ich dachte gestern abend, das wäre eine merkwürdige Übersetzung des Liedes "The Thing". Ist es offenbar aber nicht. Aber die Melodie scheint fast genau die gleiche zu sein

producer


Beiträge: 223

20.01.2014 13:37
#111 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #106

Wanda (Eren Ozker) ?MONIKA GREWING? [Gesang]
Wayne (Richard Hunt) HARALD BAEROW [Gesang]



Es gab 1977 eine Hörspiel-Fassung der Muppet-Show auf LP, mit den originalen TV-Stimmen.

Dort sind aufgeführt für
Wanda - Monika Greving (somit wohl bestätigt)
Wayne - INGO Baerow.

Übrigens: Wenn in einer der nächsten Folgen der Song "Bin verliebt in nen blauen Frosch" kommt: dort singt Beate Granzow. :)

producer


Beiträge: 223

20.01.2014 13:39
#112 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Zitat
b) Janice hat zumindest in der Serie (zumindest den frühen Folgen) und in "Die Muppets erobern Manhattan" dieselbe Stimme, und das soll laut dem "Muppets-Stimmen-Thread" Helena (Helen?) von Münchhofen sein



Auf besagter Hörspielplatte ist ebenfalls Helen von Münchhofen für Janice angegeben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

20.01.2014 18:38
#113 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Die Angaben von der Hörspielplatte kenne ich, aber es kann ja sein, dass die Songs aus späterer Zeit mit anderen Sprechern/Sängern sind. Es gab ja schon innerhalb der Serie Wechsel bei einigen Rollen.

Ingo = Harald Baerow nach allgemeinem Kenntnisstand. (Allerdings "weiß" ich das auch nur von anderen und hatte die Tage selber schon überlegt, ob das vielleicht Brüder waren, die wie z.B. Konrad und Paul Wagner ähnlich klingen konnten, nachdem ich so ungläubisch war, dass Tier, Zoot und Wayne alles die gleiche Stimme sein sollen. Es ist ja schon seltsam genug, dass einerseits fast alle wiederkehrenden größeren Rollen anfangs schon einen eigenen Sprecher hatten und nur Harald "Ingo" Baerow gleich mal drei übernahm ...)

Bodo


Beiträge: 1.488

20.01.2014 20:07
#114 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Hallöchen!

Zu den Sprechern in Folge 2:
Haus 1: Fee von Reichlin
Im Floyd-Tier-Zoot-Sample höre ich weder Paul Lasner noch Herrn Baerow. Beim Backstage-Gebrabbel danach dürfte Baerow aber mitmischen.

Zu Herrn Baerow:
Tjaja, Ingo oder Harald - ist mir auch ein ewiges Rätsel. Folgende Tatsachen: Auf den Hörspielcovern zu "Pinocchio" taucht immer nur ein Harald auf (z.B. http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?id...tellnr=2961+210), bei "Biene Maja" allerdings immer ein Ingo (z.B. http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?id...tellnr=2432+213). Beim Biene-Maja-Gucken habe ich bei den Ingo-Rollen allerdings immer dieselbe Stimme gehört, die ich von "Pinocchio" kannte. Da würde ich auch gerne Stein und Bein schwören. Und weil "Pinocchio" meine "Baerow-Erstbegegnung" war, läuft er bei mir eben unter "Harald". Mein Verdacht ist ebenfalls: Ingo = Harald. (Diesmal allerdings ohne Stein oder Bein.)

Zur Janice-Stimme:
Habe persönlich weder Helen von Münchhofen noch Gaby Fehling im Ohr. Einen heißen Tipp hätte ich dazu hier anzubieten (und damit eine Reihenfolgen-Bestätigung für disch, Isch): http://www.musik-sammler.de/media/700670, eine mir unbekannte Platte mit Musik aus "The Muppet Movie" mit Sprecherangaben, 1979 erschienen: Gaby Fehling als Janice und Ingo Baehrow als Tier.
Jawohl, Ingo. Jawohl, Baehrow mit 'h'. (Das hab ich allerdings nie wieder irgendwo gelesen... Die ham's auf dieser Platte aber auch mit dem 'h': "Panthel", ts ts ts.)

Gruß
B o d o

Wilkins


Beiträge: 4.304

20.01.2014 20:14
#115 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

In der IMDb sind zumindest beide Bae(h)rows eingetragen. Da zu Ingo Baerow biografische Daten vorhanden sind (zu Harald nicht), wäre das ein Indiz dafür, dass der Schauspieler "Ingo" mit Vornamen heißt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.939

20.01.2014 20:39
#116 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Zitat von Bodo im Beitrag #114
bei "Biene Maja" allerdings immer ein Ingo (z.B. http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?id...tellnr=2432+213).


Das stimmt aber gerade gemäß dieser Seite nicht, ebenso wenig laut Wikipedia, die darauf basieren dürfte.
Demnach war es immer Harald, außer einmal Ingo als Weberknecht - und als Hermann, der Kraftprotz eine gewisse Inge Baerow ;-)

(Bei der WP-Liste hat aber mal wieder jemand Mist gebaut, weil da einige Einträge zur neuen Serie alte Einträge ersetzt haben, so dass die entstandene Kombination einfach unsinnig ist.


Zitat von Bodo im Beitrag #114
Einen heißen Tipp hätte ich dazu hier anzubieten (und damit eine Reihenfolgen-Bestätigung für disch, Isch): http://www.musik-sammler.de/media/700670, eine mir unbekannte Platte mit Musik aus "The Muppet Movie" mit Sprecherangaben, 1979 erschienen: Gaby Fehling als Janice und Ingo Baehrow als Tier.


Hatte ich auch schon einmal entdeckt. Dumm nur: Arne gibt für den Film Helen von Münchhofen an ...

Gruß,
Tobias

Bodo


Beiträge: 1.488

20.01.2014 20:51
#117 RE: Die Muppet Show - Folge 002 [1x02] Ruth Buzzi Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #106
2. [1x02] / 4. [1x04] Ruth Buzzi
Grauer Mann (???) Paul Bürks

Meinst du hiermit diesen "Offizier" rechts (der links war Boppity), der Frau Buzzi zum Sprechen bringen will? Da habe ich mir Paul Lasner notiert. Machst'n Sample?

Zitat von VanToby im Beitrag #116
Demnach war es immer Harald, außer einmal Ingo als Weberknecht - und als Hermann, der Kraftprotz eine gewisse Inge Baerow ;-)

Hihi, Inge als Hermann ist hübsch. Aber stimmt, Harald ist bei Maja doch in der Mehrzahl. Sollen wir ihn jetzt einfach Harald nennen? Oder abstimmen? Obwohl, in der Wikipedia gibt's wiederum nur einen Ingo... Bin verwirrt.

Zitat von VanToby im Beitrag #116
Dumm nur: Arne gibt für den Film Helen von Münchhofen an ...

Ist aber auch alles vertrackt... Mehr kann ich leider zu Janice nicht beitragen.

Gruß
B o d o

Avenger


Beiträge: 1.468

16.02.2014 23:37
#118 RE: Die Muppet Show - Wer macht den Guide? Zitat · antworten

Zitat
Hihi, Inge als Hermann ist hübsch. Aber stimmt, Harald ist bei Maja doch in der Mehrzahl. Sollen wir ihn jetzt einfach Harald nennen? Oder abstimmen? Obwohl, in der Wikipedia gibt's wiederum nur einen Ingo... Bin verwirrt.



Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es sich um eine Person handelt, auch wenn aus nicht nachvollziehbaren Gründen selbst innerhalb von Listen zu einer Serie dieselbe Rolle mal mit Ingo mal mit Harald Baerow angegeben wurde und kein Stimmunterschied erkennbar ist. Das Internet trägt da nicht wirklich zur Klärung bei, weil wahrscheinlich aufgrund solcher "Fehler" mal der eine mal der andere Namen seinen Weg in diverse Einträge gefunden hat. Aber etwaige Namenskuriositäten aufgrund von unterschiedlichen Namen/Schreibweisen sind ja eigentlich auch nicht so selten.

Zitat von VanToby im Beitrag #116
Dumm nur: Arne gibt für den Film Helen von Münchhofen an ...


Helen von Münchhofen ist die Mutter von Suzanne Doucet und aufgrund ihrer anscheinend begrenzten Synchrontätigkeit gehe ich davon aus, dass sie womöglich über ihre Mutter zur Synchronisation gekommen ist. Dieser Name taucht relativ selten in mir bekannten Listen aus der entsprechenden Zeit auf, aber man könnte evtl. anhand von Samplevergleichen zumindest feststellen, ob es sich jeweils wahrscheinlich um dieselbe Stimme handelt. Ohne solche Vergleichsmöglichkeiten ist man ja quasi auf solche Einzelangaben angewiesen. Scheint sich ja wirklich zu lohnen die Serie doch aufzunehmen/zu verfolgen, hilft evtl. beim Stopfen von einigen größeren Lücken, bei denen noch Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.02.2014 00:19
#119 Die Baerow-Frage Zitat · antworten

Vielleicht ein Ansatz zur Klärung:
Ingo Baerow (*1931) war nach eienr Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin zunächst als Schauspieler in Meiningen und Frankfurt/oder tätig. Ab 1955 trat er auch in Filmproduktionen der DEFA auf - stets als "Ingo".
Ab 1960 ist er an westdeutschen Bühnen nachweisbar. Der Schauspielerforscher Volker Wachter schreibt in seinem Lexikon der DDR-Stars, dass er auch in Hamburg und München Theater spielte. Ein vermeintlicher (Zwillings?)Bruder wird nie erwähnt - allerdings liegen mir sowohl von Ingo als auch von Harald Bilder vor, deren Ähnlichkeit mindestens genauso groß ist wie der der Stimmen.

Deshalb gehe ich zumindest schon lange davon aus, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Vielleicht wie bei Egon Wander, der später als Fabian Wander auftrat - oder vielleicht Dieter Moor, der jetzt ja unter "Max Moor" firmiert....

Griz


Beiträge: 30.643

17.02.2014 10:41
#120 RE: Die Baerow-Frage Zitat · antworten

Blöd gefragt: Gibt es eine Möglichkeit Ingo Baerow zu kontaktieren? Ggf. seine früheren Kollegen, Freunde, Agentur..?

GG

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz