Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 378 Antworten
und wurde 70.773 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Griz


Beiträge: 30.713

16.06.2018 13:38
#376 RE: FALCON CREST im ARD-Regionalprogramm Zitat · antworten

Ok, dann habe ich jetzt folgende 8 Regionalfenster berücksichtigt:

WWF - Köln
HR - Frankfurt
BR - München
SFB - Berlin
NDR - Hamburg
RB - (Radio) Bremen
SR - Saarbrücken
SWF/SDR - Baden-Baden/Stuttgart

NDR + RB haben sich ca. Herbst 1981 etwas voneinander getrennt. Es liefen nicht mehr die gleichen Serien mit den gleichen Episoden am gleichen Tag.

In den 90er Jahren kamen noch DFF (1990/91) bzw. ab 1992 ORF (bzw. ORB) und MDR hinzu, bevor ab April 1993 keine getrennten Regionalprogramme in Bezug auf die ausgestrahlten SERIEN (!) mehr gab (weil die gleichen Serien mit den selben Episoden alle am gleichen Tag gesendet wurden), sondern es gab nur noch Unterschiede in den Regionalmagazinen, die schließlich auch in die III. Programmen der ARD (bzw. DAS ERSTE) abgeschoben wurden.

Übrigens fand ich heraus, dass der SR der letzte Sender war, der im April 1989 mit FALCON CREST gestartet ist und am 18.12.1990 einfach mit Episode 77. mitten in der Handlung der 4. Season die Serie absetzte. Offenbar merkte man erst dann, dass man ca. 6 Jahre mit der Ausstrahlung zurücklag und da offenbar geplant war, ab 1991 immer mehr Serien mit der gleichen Episode am gleichen Tag zu senden, kaum noch diesen "Rückstand" an ca. 120 Folgen aufholen konnte.

GG

Norbert


Beiträge: 1.616

16.06.2018 13:52
#377 RE: FALCON CREST im ARD-Regionalprogramm Zitat · antworten

SDR/SWR begannen mit FALCON CREST im Rahmen des neuen Vorabendprogramms, bei dem man eine 25minütige Serie um 18.00 und eine 50mnütige um 19.00 zeigte; die Abendschau kam im Dritten. Im Saarland blieb man dagegen bei zwei 25minütigen bzw. einer 50minütigen Serie, die komplette Regionalberichterstattung lief nach wie vor im Ersten, im Dritten wurde das Regionalmagazin einfach wiederholt. Dadurch hatte man nicht für alle Serien von SDR/SWF Platz und verzichtete zunächst auf FALCON CREST. Sinnvoll wäre ja eine Ausstrahlung im Dritten gewesen, für die Saarländer als Erstsendung, für Baden-Württemberger und Rheinland-Pfälzer als Wiederholung.

Der SWF hat seinen Sitz in Baden-Baden, aus Stuttgart sendete der SDR. Täglich wechselten sich die Sender ab, zu erkennen an den Werbetrennern (Pferdle und Äffle vom SDR, Katz und Maus bzw. Bessie und Bingo vom SWF). Zu den regionalen Sender schaltete man nach Bundesländern auseinander.

Griz


Beiträge: 30.713

15.03.2021 03:12
#378 Falcon Crest (25) - eine Szene fehlt daraus auf DVD Zitat · antworten

Zu Beitrag # 56:
Folge 25 "Unruhige Nacht"

Seit einiger Zeit schaue ich die Serie noch einmal auf den DVD von vorne und ergänze mögliche Sprecher, die ich früher noch nicht erkannt hatte. Dabei fiel mir folgendes auf:

Bei der 25. Episode fehlen tatsächlich 1:29 Minuten auf der DVD-Scheibe, die im deutschen Fernsehen jedoch gezeigt wurden (genaue Szenenbeschreibung s. dort).
Der Grund dafür ist mir nicht bekannt.

GG

Griz


Beiträge: 30.713

11.12.2021 21:51
#379 40 Jahre "Falcon Crest": 1981 => 2021 Zitat · antworten

Vor 40 Jahren startete letzte Woche in den USA der Serienknaller FALCON CREST.

Hier einige der besten Szenen aus 227 Episoden zusammengestellt:
www.youtube.com/watch?v=jGVfavyTrzQ

GG

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz